Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Moorhuhn 2

Moorhuhn 2

Da es wohl noch ein wenig dauert, bis das Spieleupdate kommt, möchte ich hier einmal mein neues Spiel präsentieren:

MOORHUHN 2

Diesmal verschlägt es uns in die Karibik, wo Moorhuhnpiraten ihr Unwesen treiben. Den mutigen Jäger erwarten malerische Inseln mit weissen Stränden und allen Zutaten, die es für eine Piratengeschichte braucht: Schwarze Segel, Kanonen, Rätsel, ein sagenhafter Schatz, Untote Skelette und ein U-Boot.
    Daneben sind zwei Bonusspiele freizuschalten, es gibt eine Highscoreliste und Speichern kann man auch (sogar unter eigenem Namen). Für jene Süsswasserpiraten, die an den Rätseln scheitern, liegt eine Komplettlösung bei.
    Und nun gilt: Segel setzen und Kurs auf die Schatzinsel!

Die Piraten sind hier!

Die Suche hat sich gelohnt.

Download hier:
    http://www.npshare.de/files/44986b74/Moorhuhn%202.rar

Da ich vom ersten Spiel nicht sonderlich begeistert war hätte ich gerne eine
    Vergewisserung dass dieses hier besser ist.

Von den Bildern her erwarte ich das jetzt aber nicht unbedingt.

Sich bewegende Events mit einem Zielkreuz zu erwischen ist schwer weil sich
    die Position ändert wenn die Bewegung auf das nächste Feld beginnt und
    nicht wenn sie fertig ist, das hat mir beim ersten deutlich Probleme bereitet
    weil er nichtmehr getroffen hat.

Das mit den Events ist tatsächlich ein Problem; die Moorhühner sind allerdings so gepixelt, dass der Spieler immer etwas Vorhalt auf das Event gibt. Ich habe es vorhin nochmals versucht; in neun von zehn Fällen gilt der Treffer. Eine Garantie kann ich dir trotzdem leider nicht mitgeben.

Moorhuhn? RPG Maker? Schließe mich an.

Läuft das Ganze mit der Maus? Wenn nein, haste den 8-Wege-Skript drin? Sonst wird das nämlich von der Steuerung her ziemlich lästig xD

Maussteuerung ist drin. Andere Möglichkeiten gibt es ja kaum - mit Pfeiltasten lässt sich das Fadenkreuz schlecht lenken.

Eben gezockt, ziemlich nice gemacht <3

Die Ankunft: 755
    Die Suche: 695
    Der Fundort: 1015

Mein bisheriger Punktestand, ist gut für ne Runde zwischendurch.

So ich habs auch mal ein wenig angezockt^^

So allgemein, finde ich es eigentlich ganz gut, nur finde ich, dass das Menü so hingeklatscht wirkt, aber der Background is nice =). Vielleicht könntest du noch "Vorschaubilder" zu jedem Level einbauen, genug Platz ist ja noch, z.B. unter den Levelnamen (also rechts neben dem anderen Menü). Und das "Enter-Hero-Name"-Script von deiner .exe is schlecht. Man kann nur jeden zweiten Buchstaben eingeben. Dadurch hat man weniger Zeichen und es sieht auch nich so schön im "Laden/Speichern"-Screen.

Und es hätte ein paar mehr Level vertragen können^^
    Aber so, für eine Runde zwischendurch ist es wirklich mehr als gut =)

Mein Highscore:

PeAcE
    MorDen

Freut mich, dass es doch noch jemandem gefällt
    Das mit der .exe-Datei für das Enter-Hero-Name-Event geht auch mir auf den Keks. Gibt es irgendwo einen besseren Bugfix? Ich hab bislang nichts gefunden.

Gruss
    Aranael

Das Spiel war echt eine kleine Spur besser als ich erwartet hatte.

Habe alle 3 Orte mal gespielt, wirklich nett, allerdings hat mir im Fenstermodus die
    Inelukimaus das etwas kaputtgemacht da die Koordinaten am Fenster und nicht am
    Fensterinhalt gemessen werden (und somit ich nicht bis ganz nach oben rankam um
    so manche Hühner abzuknallen die da rumflogen).

EnterHeroName: Es gab irgendwo noch einen, noch gar nicht lange her, da ist das
    auf 12 funktionierende getrennte Zeichen gefixt (nicht der wo man mit DEL gleich
    2 Zeichen löscht sondern besser), müsste ich mal suchen...

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    EnterHeroName: Es gab irgendwo noch einen, noch gar nicht lange her, da ist das
    auf 12 funktionierende getrennte Zeichen gefixt (nicht der wo man mit DEL gleich
    2 Zeichen löscht sondern besser), müsste ich mal suchen...
    Würde mich auch interessieren. Ich kenne auch nur den, wo man zwar 12 Zeichen eingeben kann, die Zeichen aber nur in 2er-Gruppen angezeigt werden und man sie auch nur so löschen kann. Nen ordentlich funktionierender EHN-Fix wär mal was =)

PeAcE
    MorDen

Es gibt aber schon ein Moorhuhn 2. Nur so. :>

Zitat Zitat
    Es gibt aber schon ein Moorhuhn 2
    Wo und von wem? Für den Rm2k?

Das bezieht sich wohl auf das alte PC-Spiel.

Überhaupt finde ichs schon extrem verwirrend dass deine Games mit der
    schottisch-deutsch-schwedischen (oder was war es nochmal? egal!)
    Marke Moorhuhn geschmückt werden obwohl sie nicht unbedingt danach
    aussehen. Das ist kein Fanwork mehr sondern einfach unpassend.