Mani <3 Das Schaut Klasse aus![]()
Soo,
mich hat wieder der Ehrgeiz gepackt, bzw. zum Makern gebracht.
Dazu hab ich die 2 Screenshots, von Letztem mal verändert.
1.Fernseh aus:
P.S.
Ich weiß man sieht jetzt nicht viel aber im Maker wunderbar zu erkennen...
Für die es nicht erkennen können hab ich es vergrößert:
!Klick mich, ich bin größer!
2.Fernseh an:
P.S.
Für die da auch nix erkennen können ^^:
!Ich bin auch Groß!
Gruß,
~MGP~
Repost, da kaum beachtet.
@MGP:
Sorry, aber ich mag die Screens nicht. Der LE mag sich leicht verändert haben; besser sieht es jedoch immer noch nicht aus.
@LeonSahiti:
Sieht ok aus, nicht sonderlich gut, nicht sonderlich schlecht - wenn man mal von den Logikfehlern absieht. Abgesehen davon, dass garantiert niemand sein Bett direkt an die Quelle stellt, wundert es mich auch, wie die Höhle eingerichtet ist. Jemand, der vorhat, längere Zeit eine Höhle als Wohnsitz zu verwenden, wird sein trautes Heim doch ein wenig anders einrichten, und vielleicht sogar für einen Holzboden oder Teppich sorgen. Küche sowie sanitäre Einrichtungen fehlen; wie soll bitte jemand in dieser Höhle überleben können?
@ Nathrael
Ich weiß nicht ob du es schon ausprobiert hast, daher die Frage:
Hast du schonmal versucht das Licht in der Raummitte weniger hell oder zumindest kegelförmig (da Scheinwerfer) zu gestalten? Für mein Empfinden passt es so nicht ganz. Außerdem würde ich die Blutflecken beim Opfer dunkler machen. Echtes Blut ist idR recht dunkel.^^
Die Gestaltung der Map finde ich indessen gut. Es ist voll und leer genug, keine Mappingfehler, Tileset passt... einzig wundert mich dass die Toilette rechts anscheinend niedriger ist als der Rest vom Raum?
@ MGP
Grundsätzlich gibt es daran nix herumzumeckern... aber das ist auch das Problem. Es ist gänzlich unspektakulär, kein Blickfang, kaum Details... und die LEs sind auch eher durchschnittlich... stören nicht, bereichern die Athmosphäre aber auch nicht großartig.
Nun denn, ich bräuchte dann mal Bewertung von euch. Lichteffekte und NPCs fehlen noch vollständig, daher geht es mir vor allem um die Gestaltung der Maps, Raumaufteilung, Einsatz von Doodies usw. Kurz: Passt das ganze zusammen oder gibt es schwerwiegende Fehler?
http://img528.imageshack.us/img528/4...board01ao9.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/5...board03kj2.jpg
Wie ich das Set so kenne, ist die Toilette und der "kleine Raum" da rechts im Unteren Layer; sprich man kann es als Bodentextur verwenden.Zitat
Aber lässt sich auch anders erscheinen lassen.
@Paladin
Räume sind immer quadratisch das ist klar.
Aber dennoch sieht mir das doch etwas un-echt aus da mir die Wände doch sehr gerade vorkommen.
Da hat sich wohl jemand streng an die Vorschrift gehalten wie?
@Crime
Für RTP eigentlich nicht "so" übel.
Trotzdem fallen mir 2 dinge auf:
1.Ist der Raum links eine Küche oder ein Bad?
Ich frage nur denn was macht ein ofen und eine Badewanne in einem Raum?
2.Das Hemd (sorry mir fällt das Wort nicht grade ein) hängt am Feuer.
Muss man aufpassen das es icht verbrennt.
Wollte ja nicht vor Mitte nächsten Jahres wieder einen Screen posten, aber bei den sich häufenden Anzeichen für das bevorstehende Ende (LG gecanselt, Sonic und Mario zusammen in einem Spiel und zu allem Überfluss auch noch ein neur Teaser für Duke Nukem Forever) gehe ich lieber mal auf Nummer sicher:
Vom Metallic/Buntplastik UI zurück zur guten alten Pixelgrafik in Reinform.
Die 3 bunten Balken unter Team/Trainer sind der AP Ersatz und die Levelanzeige fehlt nicht, sondern wurde abgeschafft. Level sind sowieso nur was für Sportwagenfahrer und Grindfetischisten.
Achja, nicht vergessen:
"Wer früher stirbt, ist länger tot!"
&
"Techdemos und Releasetermine sind was für Kleingeister und Realisten."
Geändert von Lihinel (20.12.2007 um 00:17 Uhr)
Hallo ich wollte mal eine bewertung zu meinem Screenshot aus dem
Spiel Fifty haben.
Screen:
![]()
--Cannonball Vorstellungsthread
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
Geändert von hamsterdance (20.12.2007 um 07:57 Uhr) Grund: Falsches Format des Screens
@Paladin:
Ganz solide. Vernünftig gemappt, aber nichts besonderes.
@Crime:
Guter RTP-Edit, nur das "Hemd" über dem Kamin stört.
Begründung siehe Cloudi
@Lihinel:
Sieht gut aus, aber ich vermisse die Lvl-Anzeige. Ich hasse zwar grinden, aber ein Pokemon ohne Leveln ist wie ein Super Mario ohne Sprungfunktion.
@Hamsterdance:
Grausiger LE, wilder Charset-Mix und die unlogische Blutspur sorgen dafür, dass die Map im Gesamten "bescheiden" aussieht. Das Mapping an sich (ohne Chars, LE und Blut) ist aber an sich ganz ok.
@Topic:
Ein Screen, den ich vor Monaten mal gepostet habe und den ich etwas überarbeitet habe.![]()
Also bitte hilft mir jemand mit dem Le ?
ich kann das nicht so gut
@ Warlock_Vaati
Die Blut spur hat einen Sinn in meinem Spiel !
--Cannonball Vorstellungsthread
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
@hamsterdance
Nichts desto trotz sieht sie scheiße aus. Nun, wies mir scheint hast du dafür Photoshop oder Gimp verwendet. Mit beidem lässt sich da noch viel mehr rausholen und ich würde raten einfach noch mehr mit den verschiedenen Werkzeugspitzen herumzuspielen. Ich glaube es würde sogar dann schon besser aussehen, wenn du einfach mit einem etwas helleren rot nochmal über die Blutspur drüberfährst. Probiers mal aus...Zitat
Wegen des LEs: du musst das Pic bei der Transparenten Farbe auf "None" stellen, dann gehts...
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Falls das Essen schlecht war, muss man zumindest nicht mehr zum Klo rennen
LEs gefallen mir nicht wirklich, bei der Blutspur sieht man auch einige Perspektivfehler wie beim Übergang zur Badewanne. Was macht außerdem eine mittelalterliche Truhe in so einem Game?
@Vaati: aye, sieht gut aus, nur rechtsherum ist noch etwas Freiraum, der irgendwie ungenutzt bleibt. Ansonsten ganz nett.
@Nathrael & MGP: Sehr schön und atmosphärisch, nichts zu bemängeln =)
@Lihinel: yoah, so ein Screen sagt nichts aus, die Technik ist das einzige was bei solchen Kampfsystemen den Ton angibt. Optisch aber ganz nett.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Hamsterdance
Zum screen: Nicht gut. Blutspur ist grottig. Le hat schwarze colo als transparentz, mach bei show picture das Häckchen bei Transparent color in NONE und die die Truhe aus dem Skript kannst du wirklich entfernen...du kannst dir die Waffen auch in einem auto. Event geben lassen.
@ Lihinel
Sieht ordentlich aus! Jedoch passen die Pokemon nich zur XP Auflösung, mach mal bitte über 300 Artworks das ist doch wirklich keine Arbeit.![]()
@ Warlock_Vaati
Sieht ganz gut aus und ist solide gemappt, doch hat die Map son LE als Sonnenschein? Ich glaub ich erkenn da was. Wenn das der Fall ist würde ich ihn sichtbarer machen, aber vieleicht irre ich mich auch.
mfg ThePico!!!
Der Silbersee. Der Held ist hier in Lederrüstung und mit Axt zu sehen.
Der Screen gefällt mir nicht, ich weiß aber nicht wieso... ;_;