Ich verstehe auch nicht, was alle gegen dan XP haben ._."
Es gibt relativ viele Ressourcen (wenn man es z.B. mit dem RPGM95 vergleicht). Wer etwas nicht selbstmachen kann/will benutzt eben das RTP, na und? Beim RM2k hat es damals doch auch so angefangen. Ich glaube eher, dass ihr vom 2000/2003 nicht loslassen wollt, was ihr ja nicht müsst, aber den XP mit Voruteilen überwerft, weil ihr ihn entweer nie oder unzureichend ausprobiert habt, um euch eine richtige Meinung davon zu machen.
Ich mag den XP zwar auch nicht, aber nur weil ich keine Lust habe mich an die höhere Auflösung zu gewöhnen und ich für das Ressourcenerstellen noch länger brauchen würde als jetzt schon. Allerdings sehe ich für mich ja auch keinen Grund den Maker zu wechseln, für mich bringt der XP einfach keine Vorteile. Etwas gewohntes abzulegen ist halt schwer.
@Topic:
Der 2000er Reihe wird nie out sein, so wie auch die alten SNES-Spiele die viele Leute heute noch gerne zocken.
Ich sage das ja nicht gerne, aber ich glaube es gibt noch schönere RTP's. Am schönsten finde ich z.B. das vom 95er :3Zitat von PX