Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 198

Thema: RPG-Maker 2000 OUT?

  1. #81
    Bezüglich dem RTP der beiden Maker: Man kann mit beiden was ganz ordentliches auf die Beine stellen, insbesondere wenn man etwas rumeditiert. Hier mal 2 Screens als Beispiel:

    2k RTP-Stil:


    XP RTP-Stil:


    Allerdings würde ich das XP-RTP "mal ganz objektiv"^^ als schöner bezeichnen.

    Zitat Zitat
    Wie sieht das denn aus, wenn ich einfach bei jedem 2k Chipset die Auflösung verdopple, dann kann ich ja gleich den 2k nehmen.
    2k Chipsets für den XP mit XP Auflösung (Textbox, Schrift, Effekte, was auch immer) ist murks.
    Naja, nicht unbedingt. Wenn man alle Elemente auch farblich/stilistisch eher Retromäßig wie den 2k gestaltet. Im Grunde kann man den 2k Look auf dem XP imitieren. Warum man das tun sollte? Naja, wenn man sich für die zusätzlichen Features des XPs interessiert, die der 2k/3 nicht hat und auch nie haben wird - dann ist der XP wohl schon sinnvoll.

  2. #82
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Der Großteil aller XP Spiele nutzt das RTP.
    Ich verweise nur auf dein Eigenes.

    Besonders die RTP-Charsets sind in meinen Augen Massenware.
    Das hat rein garnichts mit dem Maker an sich zu tun, sondern mit der Tatsache, dass das RTP vom XP einfach gut aussieht!!! Das wollen manche, u.a. du, wohl nicht begreifen.

    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Eben nicht wirklich.
    Wie sieht das denn aus, wenn ich einfach bei jedem 2k Chipset die Auflösung verdopple, dann kann ich ja gleich den 2k nehmen.
    Siehst du, das ist es! Immer dieses dämliche Argument "dann kann ich ja gleich den 2k" nehmen ... dann nimm ihn doch, behaupte aber nicht, es gäbe Ress Mangel für den XP nur weil dir das meiste nicht gefällt bzw. es für dich schlecht aussieht.

    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    2k Chipsets für den XP mit XP Auflösung (Textbox, Schrift, Effekte, was auch immer) ist murks.
    Nun, da verweise ich mal hier hin

    http://www.multimediaxis.de/showthre...100540&page=12

    ... schau dir Isgars Screen an. Sieht für mich genau so aus, wie aufm 2ker.

    Echt Leute, eure Argumente sind zum Teil echt lachhaft.

    @ Aldinsys

    Gute Beispiele ...

    @ Ascare

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man 2k RTP als gut bezeichnen kann ... Wenn man sich nur allein die Bäume betrachtet .. ein wenig lächerlich Oo.

    greetz

  3. #83
    Das RTP vom rm2k geht - sofern man es arg editiert, weil im vergleich zum XP RTP ist es wirklich arg grell in den Fabrtönen...^^"

  4. #84
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Der Großteil aller XP Spiele nutzt das RTP.
    Ich verweise nur auf dein Eigenes.

    Besonders die RTP-Charsets sind in meinen Augen Massenware.
    Ist das so schwer zu verstehen? Grund: Ressourcenmangel! Da das XP-RTP aber das beste aller RTPs ist, macht es auch nichts, wenn es so oft verwendet wird. Benutzt du oft den XP? Wenn ja, dann erstelle dir mal selber deine Tilesets, das ist nicht so einfach wie im 2k, das sind nämlich pro Quadrat 1024 (32*32) Pixel! Mag objektiv klingen, ist aber Fakt, den man beachten sollte.

  5. #85
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Der Großteil aller XP Spiele nutzt das RTP.
    Ich verweise nur auf dein Eigenes.

    Besonders die RTP-Charsets sind in meinen Augen Massenware.
    Ist das so schwer zu verstehen? Grund: Ressourcenmangel (Tilesets)! Da das XP-RTP aber das beste aller RTPs ist, macht es auch nichts, wenn es so oft verwendet wird. Benutzt du oft den XP? Wenn ja, dann erstelle dir mal selber deine Tilesets, das ist nicht so einfach wie im 2k! Beim 2k erstellt auch nicht jeder alles selber, da wird auf die große, bereits vorhandene Ressourcenmenge zurückgegriffen.

    Zitat Zitat
    Das allerbeste Beispiel, dass das XP-RTP nicht hässlich, sondern ganz im Gegensatz wunderschön ist.

    Geändert von Expresseon (30.10.2007 um 20:24 Uhr)

  6. #86
    @Aldinsys II.
    Das zählt nicht! Die Spiele kommen nicht aus der deutschen Community! (Nehme ich mal an).

    Nun aber mal mit etwas mehr Ernst.

    Zitat Zitat von Evilshenlong
    Der Großteil aller XP Spiele nutzt das RTP.
    Ich verweise nur auf dein Eigenes.

    Besonders die RTP-Charsets sind in meinen Augen Massenware.
    Massenware ist hier der falsche Begriff, diese an den Stil von Refmap angelehnten Charsets spielen mMn zeichnerisch in der oberen Liga mit. Zwar dominieren sie im Moment die Auswahl auf dem XP, aber aus gutem Grund. Nur Editieren ist bei ihnen schwieriger als bei den Standardsets vom 2K. Grafische Abwechslung ist sowieso kein Erfolgsgarant, selbst wenn viele in der Makercommunity das denken, ihre Spiele darauf auslegen und später feststellen müssen, dass die Spiele zwar nicht gleich aussehen, aber sich gleich spielen und die gleichen, schlecht umgesetzten Stories haben.

  7. #87
    Ich mag den RM-XP nicht.Ist halt so.Kann ich nicht ändern.Ist mir halt zu modern.Snes Style ist immer am besten.
    Rm 2000 "out"?Wohl eher nicht.
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Aldinsys II.
    Das zählt nicht! Die Spiele kommen nicht aus der deutschen Community! (Nehme ich mal an).
    Ich kenne das eine aus ner Französischen Website und die anderen müssen wohl aus England bzw. Amerika kommen.

    Cooler +1 Thread.Wer das hier lesen kann weiß was damit gemeint ist oder ist länger im MMX.^^

  8. #88
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Snes Style ist immer am besten.
    Wo liegt denn das verdammt Problem dabei, SNES Grafiken auf dem XP zu verwenden? Der 2k wird ja auch nicht auf sein RTP reduziert.

    Vielleicht liegt es ja daran, dass man sowenige Spiele mit eigener/andere Grafik zu Gesicht bekommt. Aldinsys Beispiele sind herausgepflückt, auf eins dieser Spiele kommen 10 RTP Spiele.

    Geändert von Isgar (30.10.2007 um 20:34 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich mag den RM-XP nicht.Ist halt so.Kann ich nicht ändern.Ist mir halt zu modern.Snes Style ist immer am besten.
    Rm 2000 "out"?Wohl eher nicht.
    [/SIZE][/COLOR]
    Die meisten Leute haben aber leider keine Ahnung mehr wie SNES Spiele aussahen.



    Keine Lichteffekte, keine überfüllten Räume. Alles symmetrisch.
    Das was die meisten auf dem 2000er machen ist schon weit über den Niveau der meisten SNES Spiele. Und auf dem XP geht man einen Schritt weiter und plötzlich ist das Pfui und nicht mehr "Retro"

  10. #90
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn das verdammt Problem dabei, SNES Grafiken auf dem XP zu verwenden? Der 2k wird ja auch nicht auf sein RTP reduziert.
    Nö eine heiden Arbeit ist es ja auch nicht.Aber warum den Geld für etwas aus geben was man eigentlich schon hat?Ja die technik ist besser auf dem XP mehr fällt mir nicht ein.

  11. #91
    Ich hoffe net!!!!! RMK2 AN DIE MACHT XD

  12. #92
    Ich verstehe auch nicht, was alle gegen dan XP haben ._."

    Es gibt relativ viele Ressourcen (wenn man es z.B. mit dem RPGM95 vergleicht). Wer etwas nicht selbstmachen kann/will benutzt eben das RTP, na und? Beim RM2k hat es damals doch auch so angefangen. Ich glaube eher, dass ihr vom 2000/2003 nicht loslassen wollt, was ihr ja nicht müsst, aber den XP mit Voruteilen überwerft, weil ihr ihn entweer nie oder unzureichend ausprobiert habt, um euch eine richtige Meinung davon zu machen.
    Ich mag den XP zwar auch nicht, aber nur weil ich keine Lust habe mich an die höhere Auflösung zu gewöhnen und ich für das Ressourcenerstellen noch länger brauchen würde als jetzt schon. Allerdings sehe ich für mich ja auch keinen Grund den Maker zu wechseln, für mich bringt der XP einfach keine Vorteile. Etwas gewohntes abzulegen ist halt schwer.

    @Topic:
    Der 2000er Reihe wird nie out sein, so wie auch die alten SNES-Spiele die viele Leute heute noch gerne zocken.



    Zitat Zitat von PX
    Da das XP-RTP aber das beste aller RTPs ist, macht es auch nichts, wenn es so oft verwendet wird.
    Ich sage das ja nicht gerne, aber ich glaube es gibt noch schönere RTP's. Am schönsten finde ich z.B. das vom 95er :3

  13. #93
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich sage das ja nicht gerne, aber ich glaube es gibt noch schönere RTP's. Am schönsten finde ich z.B. das vom 95er :3
    Die Monster finde ich am meisten toll

  14. #94
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Nö eine heiden Arbeit ist es ja auch nicht.Aber warum den Geld für etwas aus geben was man eigentlich schon hat?Ja die technik ist besser auf dem XP mehr fällt mir nicht ein.
    Informier dich halt besser
    Auf dem XP ist das viel komfortabler. Durch die unendlich großen Charsets lassen sich auch größere Chars einbinden, man muss nicht mehr die Farben runterdrehen und durch verschiedene Skripte kann man Pixelmovement und Chars mit mehr als 4 Laufanimationen pro Richtung einbauen. Kinderleicht auf dem XP, umständlicher auf den alten Makern.

  15. #95
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Nö eine heiden Arbeit ist es ja auch nicht.Aber warum den Geld für etwas aus geben was man eigentlich schon hat?Ja die technik ist besser auf dem XP mehr fällt mir nicht ein.
    Als ob du für den 2k geld ausgegeben hast ... kannst dir doch den XP genau so illegal runterladen, wie du es mit dem 2k/2k3 auch getan hast.

    .. also echt, so ein dämliches Argument

    greetz

  16. #96
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Als ob du für den 2k geld ausgegeben hast ... kannst dir doch den XP genau so illegal runterladen, wie du es mit dem 2k/2k3 auch getan hast.

    .. also echt, so ein dämliches Argument

    greetz
    Aja aber es gibt doch mehrere fehler in der illegalen Version oder irre ich mich da?

  17. #97
    Was spielt das denn für eine Rolle? Illegal ist Illegal.

  18. #98
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Aja aber es gibt doch mehrere fehler in der illegalen Version oder irre ich mich da?
    Das war jetzt kein Tipp oder Vorschlag, den Maker jetzt wirklich illegal zu ziehen. Wollte nur mal aufzeigen, dass du ein klares Eigentor gemacht hast

    Und nein, die illegale Version hat sogar einige verbesserungen, wenn ich mich nicht irre. Ist nur halt net gerade 100% kompatibel mit skripts und so (kann mich aber auch irren).

    greetz

  19. #99
    Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Das was die meisten auf dem 2000er machen ist schon weit über den Niveau der meisten SNES Spiele. Und auf dem XP geht man einen Schritt weiter und plötzlich ist das Pfui und nicht mehr "Retro"
    Mit Sicherheit nicht, höchstens optisch, aber technisch eher nicht. Habe bisher noch nichts auf dem 2k gesehen, was auch nur ansatzweise z. B. an das AKS aus SoM, IoT, SD3, Terranigma & Co. herankommt.

    Allerdings stimme ich den Vorpostern zu, dass die Optik eines SNES-Games auf dem XP halt nur größer dargestellt wird, richtige Pixel sieht man auch so, wenn man 2k-Games auf einer StandardBildschirmauflösung von 1024x768 zockt. Der Maker vergrößert halt alles, um kein Fenster bilden zu müssen, das ist bei beiden gleich und macht somit keinen Unterschied.

    Nya, ich hatte mit dem Projekt bereits angefangen, als ich noch keine Kenntnis vom XP hatte. Die Advocate-Version ist leider buggy, von daher fällt die illegale Beschaffung schonmal weg, ist wohl auch ein Grund warum er im Vergleich zum 2k nicht so weit verbreitet ist, Ruby ist dann der zweite.

  20. #100
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht, höchstens optisch, aber technisch eher nicht. Habe bisher noch nichts auf dem 2k gesehen, was auch nur ansatzweise z. B. an das AKS aus SoM, IoT, SD3, Terranigma & Co. herankommt.
    joa... is ja auch gar nicht mal so einfach aber das von Lachsen (Script-AKS) ist doch ein äußerst gelungenes welches sogar Combos erlaubt.

    Aber mit dem XP ist tatsächlich weitaus mehr möglich^^ Trotzdem finde ich mann sollte den 200=er nicht vergessen. Zumal ja wie du gesagt hast die Snesgrafik nich so durchkommt beim XP.
    Das ist auch der Grund weshalb ich mit dem 2000er arbeite, nich weil es einfacher is, sondern weil ich die Optik irgendwie cooler finde^^

    Geändert von R.D. (31.10.2007 um 00:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •