Zitat Zitat von Aldinsys II.
Das was die meisten auf dem 2000er machen ist schon weit über den Niveau der meisten SNES Spiele. Und auf dem XP geht man einen Schritt weiter und plötzlich ist das Pfui und nicht mehr "Retro"
Mit Sicherheit nicht, höchstens optisch, aber technisch eher nicht. Habe bisher noch nichts auf dem 2k gesehen, was auch nur ansatzweise z. B. an das AKS aus SoM, IoT, SD3, Terranigma & Co. herankommt.

Allerdings stimme ich den Vorpostern zu, dass die Optik eines SNES-Games auf dem XP halt nur größer dargestellt wird, richtige Pixel sieht man auch so, wenn man 2k-Games auf einer StandardBildschirmauflösung von 1024x768 zockt. Der Maker vergrößert halt alles, um kein Fenster bilden zu müssen, das ist bei beiden gleich und macht somit keinen Unterschied.

Nya, ich hatte mit dem Projekt bereits angefangen, als ich noch keine Kenntnis vom XP hatte. Die Advocate-Version ist leider buggy, von daher fällt die illegale Beschaffung schonmal weg, ist wohl auch ein Grund warum er im Vergleich zum 2k nicht so weit verbreitet ist, Ruby ist dann der zweite.