Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 222

Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

  1. #141
    Zitat Zitat
    Häm sry, tut mir ja Leid. Aber ich bin halt daran gewöhnt, automatisiert eigentlich. Und zu deiner frage. Mir wer ein Gemisch aus beiden recht, aber lieber der, der ned Mundsprache ist. Ich werde mich bemühen ordentlich zu schreiben^^.
    Dann bist du ein superliebes Kerlchen und darfst dir ein Minz-Eis genehmigen...

    Und zu deinem Questeintrag und Video-Problem... kann es sein, dass du nicht die DirtDeluxe sondern ne alte Version von B&M hast? - Das klingt eher nach den einzelteilen... weil das Video wurde später beigefügt... gab es in der ersten Version nicht und das mit Yana - war ein Fehler, das die Quest nicht abgeschlossen werden konnte... das sollte aber gefixed sein...
    du hast ne alte Version.... und zu deiner Questfrage: Nein... es gibt keine Questmarker...
    Das ist hier echt was für "Rätsel-Löser" - "Drei ???" - "Indy-Style" - nichts mit geh in die Höhle und klopp die Monster tot... Denk selbst nach: Wurmpfad... was ist ein Wurm? (Jetzt kein Kriechtier aus der Erde) - denk mal an ne Echse... dann heißt es nicht mehr Wurm-Pfad sondern: "XXX"-Pfad... und der ist auch noch "golden" ... und der macht dich auch noch "Feuerresistent" - und jetzt guck mal westlich von Bravil...

    Und nein, ich war sogar auch schon mal mit einer zusammen, daher weiß ich auch, dass Österreicher wie die Schweizer manchmal "untypische" Formulierungen gebrauchen oder auch mal in der Grammatik was anders formulieren als es Deutsche tun... - das kommt daher, dass ihr (auch die Schweizer, die Lichtensteiner und auch die Luxemburger) letztendlich vom Dialekt ins Deutsche geht - wir jedoch, da wir in der Regel sowieso nicht mehr diese ausgeprägte Dialetktik haben direkt ins Hochdeutsche...und ich bin auch ein Gegner diese "Anti-Germanistik" (es gibt sogar ein Wort dafür - das kam nach dem II Weltkrieg auf und beschreibt eine "anti-deutsche" Einstellung, umgekehrt gibt es die natürlich auch, du fragst ja nicht, weil dir das gerade mal so in den Sinn gekommen ist - was immer noch in den Köpfen drinn ist), weil glaub mir - wenn du mal irgendwo da draußen in der Welt rumläufst - was glaubst du denn an wen du dich wenden kannst?
    Sprache verbindet. - Aber das kannst du gerne selbst nachprüfen oder nachforschen...
    Und in diesem Sinne, kannst du auch gerne ab heute deinem gesamten Umfeld kunden, dass Deutschland 80 Mil. Einwohner hat und selbst wir kennen nicht alle unsere Kulturkreise. WEnn ich eines wirklich nicht mehr abkann, ist das diese Deutschland <-> Österreich "Kacke" .... vor allem und das sage ich jetzt mal dir und wo du es ansprachst:
    Meine Lieblingsformulierung ist "die Deutschen" - geh mal bei Dragonlady hier im Forum anklopfen und frag die mal ob sie auch im Dirndl aufs Oktoberfest geht oder ob das nicht mehr "modern" sei... und danach erzählst du mal jemanden aus Magdeburg (das liegt in Sachen-Anhalt) das er ja als "Sachse" so einen witzigen Akzent hätte, ob er dir nicht auf Sächsisch so einen netten Witz erzählen könnte und danach machst du die große Mutprobe und fragst den hiesigen User "Der_Schläfer", ob er dir mal so als Rheinländer was erklären könnte, denn du hättest jetzt schon mehrfach einen so schönen Karneval in Düsseldorf erlebt... wieso sind die so nicht in Mainz oder Köln - wie du von allen hörst? --- Und den allen erzählst du dazu noch dass du Österreicher bist... und du wirst sehen - das interessiert die überhaupt nicht - das entschuldigt dich sogar und rettet dir dann eventuell den Hintern (ich würde das z.B. nicht als Bayer versuchen - da finden die das eventuell nämlich gar nicht mehr so witzig). - Also bitte im Umfeld weiter erzählen: Großes Land viele Kulturen - jede anders - nur gleiche Sprache - aufhören über einen Kamm zu scheren... Danke! Das ist mein kleines Lebens-Teilzeit-Projekt... ich kann mir diesen Blödsinn von beiden Seiten nämlich nicht mehr anhören...

    Gruß
    Ryan

  2. #142
    So viel geschriebenes. Also, Ich habe mir nur 3 B&M Sachen gesaugt. Bravil Scum, Blood Script und Trial. Habe sie alle Brav in denn Data Ordner extrahiert.

  3. #143
    Das meinte Ryan mit einzeln. Lad dir die Dirt Deluxe Edition runter, dass sind alle zusammen und noch einige Fixes, usw.

  4. #144
    Ich habe das Problem, das ich den Mod nicht installiert kriege.
    Ich habe mit 7zip alles in den Data Ordner extrahiert und die Datei automatisch ausgepackt wie im Readme steht.
    Er macht im Data Ordner dann immer einen neuen Data Ordner auf.
    Ach ja und ich habe die Deluxe Edition.
    Bitte um Hilfe
    mfg Mcjacker

  5. #145
    dann beim extrahierer nicht den data-ordner sondern den Oblivion-ordner angeben, bez den neuen data-ordner in data auschneiden und im oblivion-ordner einfügen und überschreiben lassen?

  6. #146
    Ah, Vielen Dank.
    Hat funktioniert!
    mfg Mcjacker

  7. #147

    Blood and Mud - Frage

    Hallo,

    ich weiß, B&M ist schon "ein paar Tage alt" aber ich suche mich gerade doof und dämlich nach der Tür für die der Schlüssel von Nanya ist

    Im Walkthrough wird von einem Seiteneingang erzählt, wo soll dieser denn sein ? Nochmal zurück in die Hallen von Lorn oder liege ich total falsch ?

    Bitte helft mir, möchte so gern meinen pfeifenden Schädel haben...

    Gruß,
    Supernoodle

    Edit von LP:
    in den B&M-Rel-Thread verschoben.
    Geändert von Low Post (16.11.2008 um 17:57 Uhr)

  8. #148
    So, ich nochmal...

    1. sorry fürs doppelposten

    2. danke fürs verschieben

    3. hab die Quest nun doch beenden können (konnte dies hier nur leider nicht so schnell reinschreiben da ich die Seite nicht aufrufen konnte )

    3. hab ein neues Problem mit dem Geistermädchen in Trial, also werd ich mich danach erstmal auf die Suche begeben. Schon lange mehr kein so fesselndes PI gespielt

    Hossa ^^

  9. #149
    Herrjeh, ich möchte nicht nerven und schon gar keine Alleinunterhaltung mit mir selbst führen,aber mein biggest Problem seit ich B&M angefangen habe ist nun Wirklichkeit geworden. Zu deutsch:

    Ich komme nicht weiter!

    Bin beim letzten Dungeon (das Labyrinth, will zur Grabkammer König Ardans) und finde diese Inschrift nicht welche man mit dem Finger überfliegen soll. Im Walkthrough-Video hat man das alles wunderbar sehen können, aber wo ist bloß diese Inschrift ?

    Einige Seiten zuvor wird etwas von Statuen beschrieben die man ...emm...bringt das etwas oder gewinnt man dafür nur nen Teddybären ?

    Hab`s vorhin mit Warten versucht, bis es wieder "Wolfsstunde" war. Ok, der Sing-Sang ertönt, aber weiter passiert nichts. Nicht im kleinen Raum mit der Statue und auch nicht im großen Raum mit den "betenden Skeletten".

    Jetzt bin ich soooo kurz vorm Ziel, bitte lasst mich nicht hängen und helft mir weiter ...

  10. #150

  11. #151
    Jap, ne Stunde, 2 Stunden, 24 Stunden....hat alles nichts gebracht.

    Dachte auch man solle das tun um

    Irgendwie habe ich das Gefühl daß ich ne falsche Reihenfolge beim Öffnen der Türen habe.

    Ich werde es morgen nochmal probieren, leider bin ich auch nur ein arbeitender Mensch und muss früh raus .
    Meld mich dann nochmal ob es geklappt hat...

    Guts Nächtle,
    Supernoodle

  12. #152
    Hall-lo Beyond-Recognition-Spagetti!

    Ich glaub du gehst in den falschen Raum:
    Guck mal -> Rein in die Halle mit den Skeletten (wir sind auch unter dem Wasserspiegel, ja? Und nicht mehr in der Bloodscripts/Mephalisten Halle?) - dort haben wir drei Siegel gebrochen und die Wand stürzte ein? - Dann sind wir auf den Altar und haben uns hingelegt?
    (Blutopfer) - Dann geht zu unserem Kopfende eine Geheimwand auf. (Wenn nicht, hüpf mal OHNE TCL ein bisschen auf dem Altar rum - funktioniet auch, aber pschscht! keinem sagen)

    Gehen wir durch diese Geheimtür - ist direkt rechts von uns eine Inschrift auf dem Boden...
    Stell dich/hock dich mal auf diese Inschrift ....

    Gruß
    Ja, ich jage des Nachts normalerweise Super-Bösewichter in einem Fledermaus-Kostüm, aber mir ist gestern ein Öhrchen abgebrochen, deswegen ist heute Nähen angesagt und ich kann nur nen Kreuzstich - dauert also noch was...
    Ryan

  13. #153
    Huh, der Meister himself antwortet mir, da fühl ich mich ja geteert

    Nene, bin schon im richtigen Raum,nix Mephalisten. Bin froh daß ich da weg bin, die haben mich ganz schön eingeseift...

    Der Tip mit dem Wahnsinns-Rumgehüpfe auf dem Altar klingt sehr gut, werd`s gleich mal austesten ! Danke

    LG, Supernudel (mit Käse-Soße, selbst gerieben...)

  14. #154
    Kleine Rückmeldung:

    Wow, es hat geklappt - ich bin durch !
    Hab die Inschrift gefunden (weiß der Deibel wie lang ich danach gesucht hatte) und hab mir am Schluss meinen Preis "abgeholt", aber viel cooler fand ich eigentlich die "Geheimnisse von Bravil" *lol* Danke, so köstlich hab ich mich schon ewig nicht mehr amüsiert


    Danke für die Hilfe und bis demnächst (da bin ich mir sicher)
    eure Supernoodle (auch mal mit Parmesan obenauf und nem Basilikum-Häubchen...)

  15. #155
    Kein Problem...
    wir müssen einen Mindest-Post-Count in "unseren" Mod-Threads jedes Quartal vorweisen, ansonsten werden unsere Mods kommentarlos hier gelöscht und wir bekommen keine Provision. Ist also alles ganz nüchtern und total egoistisch... rofl

    Aber schön das es gefunzt und vor allem Spaß gemacht hat... und danke für das Feedback.

    Gruß
    Ryan

    P.S. wo ich es gerade sehe (mein Lieblings-Post auf dieser Seite von Vagnagun):

    Zitat Zitat
    Also, Ich habe mir nur 3 B&M Sachen gesaugt.
    Was hast du denn noch erwartet? Teil 4 bis 10 ? The Ultimate Blood&Mud Add-On-like Edition? ... - Ich mach nur blödsinn.. fand ich süß...
    Geändert von ~Ryan~ (20.11.2008 um 18:53 Uhr) Grund: Ich nutze das Editier-Begründungs-Feld um "Bitteschön" zu sagen, weil das Forum mir dankte für meinen Beitrag... :)

  16. #156
    Also mir hat es irre Spaß gemacht, vor allem liebe ich solche Mods wenn man nicht einfach irgendwo hinreist und sich was abholt,sondern man auch etwas dafür tun muss (denken zum Beispiel )...
    Wenn mich ne Mod ganz besonders fesselt bin ich es gewohnt nachzuhaken wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme, genauso ist/war es hier der Fall ! Ganz, ganz ehrlich !

    Übrigens:
    Irgendwo hat Vagnagun (und sicherlich auch einige weitere Spieler) Recht - wer B&M durchgespielt hat und ernsthaft sowie amüsemabelemente seine Freude daran hatte "vermisst" vor allem die Charaktere nach einer Weile. Hab z.B. mal nen Tag nicht gespielt aber hab den lieben langen Tag über die Melodie vom pfeifenden Schädel geflötet oder die Leute um mich mit "Ja, Sire?" angesprochen
    Irgendwie wachsen einem (mir zumindest) solche Dinge ans Herz.....da darf man zumindest auf ne Fortsetzung hoffen

    LG, Supernoodle

  17. #157
    Lol Supernoodle, ganz süß - find ich schön. Freut mich. Obwohl das "Sire" - da kann ich ne nette Anekdote zu erzählen... und zwar ging es mal um eine Sache und wir brauchten eine Anrede in einer Fantasy-Geschichte... weil Mr./Mrs. wie in LoR einfach zu mordern war und es war ein Punkt generell, dass wenn die in einer Fantasy-Welt leben, dann müssen die auch irgendwie "älter" sprechen. So, und was machst du? Es gibt "Sir" und das ist ebenfalls total modernes US-Englisch... "Excuse me, Sir," hat wahrscheinlich jeder schon tausendmal gehört... in den USA wird sich dauernd entschuldigt... und dann gab es noch Seera <- Oder "Seers" - das ist aber alles aus einer Zeit von Mantel und Degen - Stichwort: Dumas- und "my lord" durfte es auch nicht sein... und wir haben damals echt zu zwei Mann Bücher gewälzt, um eine Anrede zu finden... und ich glaub es war Macbeth von Shakespeare (sonst war es Julius Ceasar) - wo wir dann gesagt haben: Sire! Das ist es. Muss man dann auch gar nicht übersetzen in "Monsieur" oder "Mein Herr" - sondern hat auch gleichzeitig immer diesen Fantasy-Touch und jeder weiß was gemeint ist. Klingt alt. Klingt gut. Nehmen wir!
    Auf jeden FAll wanderte das "Sire" so fest in die Geschichte ein, dass ich es auch so im Kopf hatte als ich die Dialoge von MaSydJun geschrieben habe... als "das ist ein fester Fantasy-Sprach" Begriff, obwohl ich auch eine "Deutsche Sprache, schöne Sprache"-Fuffel bin und es ist ja ein englischer Begriff... und jetzt bin ich wieder an der GEschichte wo es herkommt- und benutzte das auch in einer "ernsten Umgebung" nicht so "Comedy" wie MaSydJun und hab jedes Mal wenn da einer "Sire" sagt - diese MaSydJun Stimme im Kopf ...lol - Was sehr deplaziert ist. Und gab da auch dann mal eine Sequenz zum lesen raus und plötzlich fängt der Lesende an zu lachen... und ich natürlich: WAs? Worüber lachst du? und er: "Sire?! Kannst du das nicht rausnehmen und irgendwas Deutsches nehmen - da glaubst du immer MaSydJun spricht."...lol - Ich hab mir auf jeden Fall das schöne Wort "Sire" auf das ich so stolz war, selbst getötet...lol - Aber ich lasse es drinn und denke mal das nicht jeder die andere STory und B&M kennt... und wenn gibt es wenigstens einige ungewollte witzige Momente für Oblivion-Spieler...lol - Wenn alles vernichtet ist und jemand zu einem DArthVader Charakter kommt und sagt: "Sire!" ... - das wäre eigentlich schon witzig... vielleicht sollte ich noch mal StarWars nachvertonen (ich hab das mal vor Jahren gemacht - vor der Zeit vor YouTube: SchwulesImperium gegen unorganisierte Allianz inkl. LukeSkywalker in Kastraten Stimme - war witzig...lol - aber ist ja egal) - wäre aber witzig so unter Maske mit MaSydJun Stimme: Sire! ...lol Naja...
    Aber das ist meine Sire-Story...

    Aber freut mich wirklich... SuperNoodle

    Gruß
    Ryan

  18. #158
    HI,
    ...und darum sind diese storys auch so erfolgreich.

  19. #159
    hey, willkommen im forum, oblivions best mod!

  20. #160
    Thanks @max ,da ich ich hier sowieso oft reingucke meldete ich mich an ...
    aber das issen anderes Thema ,gehört hier nicht rein .
    Trz nette Geste fühle mich gleich schon daheim^^

    Edit:
    @ Supernoodle
    Das sind richtige Gamer!!!Du warst mit im Game ,als du die Quest gespielt hast.Es gibt bestimmt noch mehr von dieser Sorte und du hast für sie gesprochen...
    das muss Ryan aber gerührt haben!!!

    Gruss Chris


    Edit von LP:
    In Zukunft bitte den Edit-Button verwenden um Doppelpost zu vermeiden, danke.
    Geändert von Low Post (13.12.2008 um 23:09 Uhr) Grund: Doppelpost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •