Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 222

Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

  1. #121
    Hi Leute!
    Ich hab da ein kleines (vielleicht auhc großes) Problem..
    Und zwar hab ich B&M Deluxe vorschriftsmäßig installiert und das Spiel gestartet..
    naja ich mach mcih also auf die reise zum wunderschönen Bravil in der hoffung das es nun nicht mahr ganz so wunderschön ist.. zu meinem entsetzen musste ich jedoch feststellen das sich so gut wie nix verändert hatte, alle häuser warenh etwas dunkler, die leute sahen dreckig aus aber das wars auch schon...
    jetzt kommt der knaller, ich traf in einer taverne (silberheim auf dem wasse roder so) Yala.. die ja eindeutig zum Mod gehört.. die meinte ich soll ihr folgen, was ich auch prompt tat.. und zwar hinein in Maras Kapelle.. drinnen war Yala nirgends zu finden, doch als ich die kapelle verlies, fand ich bravil komplett verändert vor (mehr häuser, alles in rot (jetzt auch die kapelle), mehr leute, ein wildschwein etc) ich dachte "hey, es funktioniert doch..." und sah mich ein wenig um..
    aaaaber ich kann plötzlich keines der alten (nicht zur mod gehörenden) häuser mehr betreten, weder die gilden noch die läden oder sonst was... und verlassen kann ich bravil auch nicht.. woran liegt das?? hoffe einer von euch kann mir da helfen..

    gruß
    Irion

  2. #122
    Irion,

    bist du mein PlanetOblivion, Irion? Oder bist du ein anderer?

    Also erstmal... was du mir da erzählst ist Zauberei... entweder der Mod ist da oder er ist es nicht eine ESP kann sich nicht mal ein mal ausschalten = die Mara Kapelle ist rot und immer rot oder sie ist es nicht. Dein Computer kann nicht aus der ESP einfach einen NPC rausnehmen dem auch mit Dialogen und AI ausstatten, aber mal die Kapelle und den anderen Kontent nicht anzeigen... <- Das ist unmöglich... Du verstehst das Problem mit der ESP wo alle Daten drinn sind? Und das ist auch so mit den Türen... also es kann sein, dass du nicht weiß, dass einige Türen sich abschließen.... was vielleicht bei dir der Fall ist... aber der Mod kann nicht einfach Door-Marker disablen... weil die nämlich in der Mod mit drinn sind... das wäre dann wieder so, als ob dein PC mal so locker sagt: Och, die Doormarker hau ich jetzt mal einfach raus... aber den FArn da vor dem Haus stell ich dar.... <- Das geht nicht. Verstehst du? Also wenn du vorher ins Silberheim auf dem Wasser gekommen bist... und jetzt nicht mehr... dann kannst du da zwischen durch nur einen andere Mod installiert haben der da Murks baut, du hast den Doormarker bewusst gelöscht oder die Tür ist einfach abgeschlossen.... Ansonsten hast du einen Zauber-PC und dann solltest du den sofort bei einem Paranormalen Institut anmelden... die bezahlen dir da sicher Geld für...

    Also irgendwas stimmt da bei dir gewaltig nicht.... oder du formulierst da was unklar... denn was du da sagst (Mod erst nicht an, aber Yana doch da, und dann plötzlich ist auch der REst da aber jetzt gehen die Türen des OriginalSpiels nicht) - ist technisch einfach unmöglich. Denn entweder ist der Modkontent da, oder er ist nicht da. ER kann auch komisch da sein, dann reden wir von einem Kompatibilitäts-Problem... das ließe sich dann durch Ladereihenfolge beheben.... es gibt keinen Mod der mit B&M auf Konfliktkurs geht und wo es keinen Patch oder AddOn oder Extra-ESP zu gibt... sogar für die EV - die ja ein paar mehr Mods hat als die DV.

    Also entweder du hast es nicht bemerkt, das es alles da war und dein einziges Problem sind die Türen... da kann es nur sein, dass du vielleicht den Form-ID-Bug hast (haben wir denn SI ohne den dazu nötigen PAtch?) und dir jetzt nach Zufallsprinzip Sachen aus dem Spiel geworfen werden- das sollte dir jetzt dann überall passieren... oder du hast einen Modkonflikt - dann mal selbst überlegen was du entweder an B&M verändert hast oder welche andere Mod dir in Bravil SAchen durcheinander bringt und die dann in der Ladereihenfolge mit B&M tauschen... alles andere gehört in die Twilight Zone....

    Gruß
    Ryan

  3. #123
    Ähh ja Gaaaanz blöde frage

    Funkt der mod nur mit Knights of the nine oder auch mit SI

  4. #124
    ganz blöde Antwort: Ich würd mal sagen weder Knights noch SI sind für den Mod nötig.

  5. #125
    Achsoo danke

    Musst nicht gleich so gaanz blöd kommen

  6. #126
    Hi Ryan..

    Respekt, Zauber-PC.... Also nein er hat keine magischen Kräfte, was auch seltsam wäre, weil ja wie wir alle wissen, Technik und Magie zwei völlig verschiedene Welten sind und sich deshalb uach nicht so arg vertragen o.O

    Zu deiner Frage: Nein ich bin nicht dein Irion von PlanetOblivion, da muss ein Gestaltwandler am Werk sein...

    Und es war Tatsächlich so, dass ich das "neue" Bravil erst sah, als ich aus der Kapelle wieder heraustrat.. ich hab weder SI noch KOTN.. scheinbar hats mir wirklich nur die Doormarker rausgehauen... könnte sein das es am Opencities lag, ist das einzige das imho die Städte beeinflusst.. hmm.. jedenfalls hab ich Oblivion neu installiert (hab den PC formatiert um der sache mit der Magie auf den Grund zu gehen, und um endlich mal den ganzen Driss von Datenmüll aus den letzten 3-4 Jahren loszuwerden) und dann NUR B&M laufen Lassen was auch wunderbar geklappt hat, allerdings hab ich mir bis jetzt noch nicht die mühe gemacht sämtliche Mods die ich hab einzeln auszutesten (hab ja schlieslich noch andere sinnvolle sachen zu tun, wie Essays über mögliche "Geister in der Maschine" zu schreiben (wie gesagt: MAgie wird ausgeschlossen)...
    Jedenfalls... vielen Dank für deine Hilfe ^^

    und für die Mod natürlich, 1A das Teil

    schönen Gruß
    (nicht der Planetoblivion-) Irion
    Geändert von Irion (19.08.2008 um 20:03 Uhr)

  7. #127
    Ähh ich hätt noch eine frage bezüglich der Quest

    ich komm einfach nicht weiter ich hab mit den leichten mädchen gesprochen und das video gestartet dann hab ich das Buch von Mayseds odeer wie auch immer gekauft und gelesen und jtz komm ich nicht mehr weiter

    Kann mir vlt wer helfen

    Danke im vorraus

    mfg Darky

  8. #128
    Okay, in dem Buch heisst es: "folge dem Wurmpfad". Wurm ist ein altes Wort für Drache. Es gibt da so eine bestimmte Pflanze in Oblivion.... Verlasse einfach Bravil, halte Dich links und mach die Augen auf!

    Gruss, Tyron

  9. #129
    Danke werd gleich heut abend amchen

  10. #130
    Sry fürn doppelpost

    Aber ich hab wider ein problem

    ich bin den Drachenbäumen gefolgt und dann bin ich zu einer mini ruine gekommen wos runter in ruuns reich führt.
    Ich haha endlich also geh ich runter und geh so den stockfinsteren gang entlang mit licht natürlich und was seh ich da
    eine Steintür hab dagegengeschlagen mit feuerbällen gewofern aber es hat nichts genützt sie blieb zu wie komm ich da durch

    bitte helft mir
    wie kommen ich weiter

    mfg Darkyy

    edit/: Hat vlt wer einen kompletten walkthrough

  11. #131
    Tja, da hast Du leider den Ausgang gefunden, da kommst Du nicht rein! Ist mir auch passiert, musst nochmal hoch und dich etwas weitläufiger nach dem richtigen Pfad umschauen, irgendwo hast Du Dich da verlaufen!

    Gruss, Tyron

  12. #132
    Geändert von Low Post (22.08.2008 um 20:07 Uhr) Grund: Link repariert

  13. #133
    Hey danke endlich komm ich weiter

  14. #134
    Ist Blood&Mud I-III mit BananasplitsBetterCities1.0-Bravil kompatibel?

  15. #135
    Nein.
    ABER:
    Es könnte jedoch sein, dass es eine Rückübersetzung von der EV von Better-Cities gibt, dann gibt es einen B&M-Patch. Die Englische Community hat da verschiedene Patches erstellt und in der EV sind die beiden definitv kompatibel...

    Gruß
    Ryan

  16. #136
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde dann solange nur mit Blood&Mud weiter spielen

  17. #137
    Hallo Könnt ihr mir da bei einem prob lösen?? Und zwar hasb ich jetzt das Buch " Das vergessene Reich". schön uind toll aber was soll ich jetzt machen. ich habs gekauft, kein Questlog, also sagte ich mir:" NA dann halt mal lesen". UINd immer nicht ein QuesteintrAG: wIESOLL ES DA JETZT WEITER GEHE?? und da nich das ich ausgeraubt wurde, also wo ich einem weib da mitgeangen bn und dann warennm eine sachen auch weg. ich hab sie mir zurüch gehlot aber die eizigen eintzräge was ich habe sind das sie weg snd und dass ich sie wieder habe. aber die quets is nicht beendet.

  18. #138
    Ne, Vaganun so nicht. Kann ja sein, dass es allen anderen egal ist - aber mir bist du nicht egal. Solange es 14jährige gibt, die trotz Altersempfehlung Oblivion spielen und in der Lage sind mit Zweifingertechnik und extremster Ausdauer einen Zweizeiler nach 10 Minuten zu stande zu bringen, - erwarte ich das drei Mal von dir.

    Ich erwarte kein Hochdeutsch und ich schreib auch wie ich spreche und korrigier nicht zehn mal nach und da nehm ich mir auch Freiraum - aber hier und in jedem B&M-Thread und das kannst du mir ernsthaft glauben - saut ihr mir hier nicht rum.
    Du schreibst mit zehn Fingern und wischst mal eben so über die Tastatur, das sieht man und "ja ich weiß meine Rechtschreibung ist unter aller Sau" (das hast du woanders gesagt - sind nicht meine Worte) - reicht nicht. Jeder der darauf nicht reagiert, dem bist du egal. Mir nicht. Das sagte ich oben. Und dein Österreichisch-Bonus ist da schon mit drinnen.
    Oder willst du lieber dies als Foren-Jargon:

    ey dfsa nich eim problem wen nud zu blöd ansceinend tun sollst für so n eays buch^^ . ql is nich! dasweib is voll alt 1000x besprochen XD. musste sufu. oda bin ich dein pappa?!^^
    nescherz jetzt.

    Also ich kann beides... was möchtest du von mir? Ich stell mich dann auf dich ein.

    Gruß
    Ryan

  19. #139
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    ey dfsa nich eim problem wen nud zu blöd ansceinend tun sollst für so n eays buch^^ . ql is nich! dasweib is voll alt 1000x besprochen XD. musste sufu. oda bin ich dein pappa?!^^
    nescherz jetzt.

    sorry für OT, aber musste sein!

  20. #140
    Häm sry, tut mir ja Leid. Aber ich bin halt daran gewöhnt, automatisiert eigentlich. Und zu deiner frage. Mir wer ein Gemisch aus beiden recht, aber lieber der, der ned Mundsprache ist. Ich werde mich bemühen ordentlich zu schreiben^^.
    U meinem Problem. Wie ist die eine Quest, wo man von Yana, so heißt die glaub ich, die Sachen gestohlen bekommt, richtig? Und najo, ich habe da als erstens ein Eintrag gekriegt, dass meine Sachen weg sind. Und dann einen als ich sie wieder hatte. Aber dann stand da ned Quest beendet, sonder wird immer noch als laufende quest angezeigt. Und bei dem Buch. Ich glaubt wenn man es kriegt, bekommt man so ne aktualisierung der quest, war bei mir nicht so, komisch^^. Und dann noch beim Video, ich konnte nur was hören, nichts sehen.

    Edit: Hast was gegen Österreicher?? Ist eh ein sau geiles "Volk"!

    Hihi^^
    Geändert von Vagnagun (20.09.2008 um 23:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •