Ich persönlich finde T/N-Wechsel witzig, vorrausgesetzt er bringt auch etwas mit sich.
Naja allerdings sind die bereits erwähnten Nachteile sehr einleuchtend, aber man kann ja mit diversen Möglichkeiten das überbrücken. Aber im Prinzip ist es nur mehr Arebit für den Makerer. Ich selbst wollte damlas auch immer mit T/N-Wechsel arbeiten, bis mir aufgefallen ist, dass das ganze mit ein paar Bugs beheftet war. Außerdem bräuchte man eine Möglichkeit für die Übergangszeiten. Sprich: Ich finde es doof wenn cih Tags mit dem Helden unterwegs bin und bumm wird es Abend oder Nacht oder whatever und auf einmal sind die NPC völlig wo anders. Kann ich imo nicht sehr leiden. Aber wie gesagt, wenn so ein Wechsel im Spiel sinnvoll ist und auch schön gestaltet wurde habe ich keine Probleme damit.

Zitat Zitat von realTroll
Szene 2: Ein doofer Schleim hat meinen Helden vergiftet. Mit letzter Kraft lenke ich ihn zum Laden, um Gegengift zu kaufen. Nachts. Der Laden hat zu, mein stolzer Recke verendet auf der Türschwelle und auf seinem Grab prangt: „Gestorben wegen Nichtbeachtung der amtlichen Öffnungszeiten“ – unheroischer geht es wohl gar nicht mehr. Natürlich bin ich selber schuld, denn wie kann man schon so blöd sein, sich nachts vergiften zu lassen.
Ich find sowas gut^^, es ist doch logisch wenn man Nachts unterwegs ist, das sich so ein Risiko verbirgt.

Zitat Zitat von realTroll
Szene 3: Die Helden ziehen durch einen Wald. Der ist gefällig gemappt, überall sind kleine Pilze, Steine, Bäche, Büsche über den Boden geworfen, um dem Ganzen ein organisch gewachsenes Aussehen zu geben. Man schlängelt sich hindurch und freut sich über die Grafik. Zack, die Nacht bricht herein. Wie wir aus Mappingthreads wissen, neigt so mancher zur Übertreibung, was den Verdunklungsgrad anbelangt. Es wird fast tiefschwarz, nichts ist zu erkennen, der Weg aus dem Wald wird zur Tortur.
Darum sollte man bei Dämmerung auch nicht mehr in den Wald gehen
(Sry war ein Joke, aber ich weiß wie du es meinst, gerade wenn man Tags über spielt und die Sonne durch Fenster knallt, und man im Spiel bei eienr fiesen dunkeln Stelle ist X_X)