@PatrickP: Es gäbe ja noch ne weitere Möglichkeit. Du legst ein neues Hardware-Profil (irgendwo in Systemsteuerung --> System) an. Am besten du kopierst das bestehende. Dann startest du den Rechner neu, aber lädst das neue Hardware-Profil. Wenn das geschehen ist, gehst du auf Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Hardware-Manager --> Grafikkarte --> *Dein Grafikkartentreiber*, wählst davon die Eigenschaften und stellst dann ein "Gerät im aktuellen Hardwareprofil nicht verwenden". Dann wirst du nochmal aufgefordert das System neu zu starten. Nachdem das geschehen ist, wählst du beim Systemstart erneut das neue Profil aus, und nun sollten Standard-Windows-Treiber anstelle der Forceware-Treiber (sofern du Nvidia verwendest) geladen werden. Das Bild kann eventuell etwas komisch aussehen. Vielleicht muss auch die Auflösung und Farbtiefe nochmal neu eingestellt werden. Aber nun sollten die Spiele im Vollbildmodus wieder scharf aussehen. Wichtig: Die Standard-Windows-Treiber sind langsam. Der Vollbildmodus wird in etwa so viel Ressourcen fressen wie sonst der große Fenstermodus... vielleicht nicht ganz so viel. Wenn du genug von Standardtreibern hast, starte das System neu und lade diesmal Profil Nummer 1. Dann hast du die alte Konfiguration zurück.

Wichtig: Das ganze geschieht auf eigene Gefahr. Ich kann nicht garantieren, dass das funzt. Bei mir hat es das aber jedenfalls. Ob ich deswegen die ständige Profilauswahl zum Systemstart drin lasse, überlege ich mir noch. Ich hab mich, wenn ich ehrlich sein will, inzwischen auch an die unscharfe (aber dafür weitgehend Klötzchenfreie) Grafik gewöhnt.