Nun meine Begründungen... Begründungen: Arlownay: Das Wallpaper hat's echt in sich, allerdings ist es zu 95% aus CharSets zusammengesetzt, die aus dem Internet bezogen wurden. Der hohe Arbeitsaufwand beim Zusammensetzen jedoch rechtfertigt meiner Meinung nach noch 4 von 5 Punkten in der Kategorie „Eigenarbeit“. Die Worte jedoch sind nicht alle perfekt gesetzt, weshalb es etwas unsymmetrisch aussieht, was den Benutzer u.U. stören könnte. Daher in „Intelligente Platzierung“ nur 4/5. Die Farbgestaltung hätte etwas besser sein können. Das „Forever...“ hätte z.B. in Farbe besser ausgesehen, daher nur 3 von 5 Punkten. Die Idee ist echt gelungen und wirklich erfrischend, daher 5/5. Alles in Allem sieht's also wirklich ganz gut aus, weshalb ich im „Zusammenspiel“ 4/5 Punkten vergeben habe. Insgesamt wären das also 20/25 Punkten. Carlito: In „Eigenarbeit“ konnte ich nur 3 von 5 Punkten vergeben, da das Graffity, welches den Hauptteil des Bildes ausmacht, Fremdmaterial ist. Die Logos und auch das Graffity an sich sind bestens platziert, weshalb es in „Intelligente Platzierung“ die volle Punktzahl bekam, und zwar 5 von 5 Punkten. In der „Farbgestaltung“ habe ich nicht volle Punktzahl vergeben können, da das „CA GAMES“-Logo ziemlich aus dem Bild hervorsticht und sich vom Stil (u.A. die Farben) zu sehr vom Rest abhebt. Daher 4/5. Die „Ideen“ bekamen für das Graffity und die Logos ganze 4/5 Punkte. Insgesamt sieht es doch ganz ordentlich aus und es wirkt wirklich angenehm, daher im „Zusammenspiel“ 5 von 5 möglichen Punkten. Insgesamt sind das 21 von 25 Punkten. Chrizzio. Der Mond, welcher einen recht großen Teil des Bildschirms einnimmt, ist leider nicht von ihm, weshalb in „Eigenarbeit“ nur 4 von 5 Punkten vergeben werden konnten. Der Fleck unten rechts ist etwas deplatziert und das Schwert ist auf dem hellen Untergrund nicht sehr gut erkennbar. Daher konnte ich in „Intelligente Platzierung“ nur 3 von 5 Punkten vergeben. Die „Farbgestaltung“ bekam 3 von 5 Punkten, da das Gras aussieht, als wäre es unsauber nachgefärbt. Einzelne „braune“ Flecke sind übrig, weshalb es besonders ins Auge sticht. Die Idee ist wiederum wirklich gut, daher 4/5 Punkten. Insgesamt spielt es trotzdem alles gut im Einklang, weshalb es noch 4/5 Punkte im „Zusammenspiel“ gab. Insgesamt sind es also 18/25 Punkte. Davis Pryde: Die Eigenarbeit bekam hier 4/5 Punkten, da wirklich mit Ausnahme der Figur alles selbst gemacht wurde und selbst diese wurde so stark überarbeitet, dass sie kaum noch etwas vom Original hat. In „Intelligente Platzierung“ gab es 4/5 Punkten, da die Figur und auch die Schrift etwas „ins Wasser gesetzt“ aussehen und es etwas unnatürlich wirkt. Die „Farbgestaltung“ bekam für die „schmutzige“ blaue See und die dunklen, authentischen Gewitterwolken 4/5 Punkten. Etwas unpassend wiederum war der „Lichtstrahl“ aus dem Auge der Figur. Der passt farblich überhaupt nicht zum Rest des Bildes. Die Idee an sich ist nichts Besonderes, so etwas findet man in den Weiten des Internets zu Hauf. Daher nur 3/5 Punkten. Insgesamt kann man aber sagen, 4/5 Punkte im Zusammenspiel sind gerechtfertigt. Damit haben wir ein Gesamtergebnis von 18 von 25 Punkten. kris In der „Eigenarbeit“ bekam kris für sein Wallpaper 4/5 Punkten, denn außer dem ChipSet (Welches die Hälfte des Wallpaper einnimmt) ist alles selbst erstellt. Unter „Intelligente Platzierung“ habe ich /5 Punkten vergeben, denn alles ist an seinem rechten Platz. Der Wallpaper ist farblich gut gelungen, wobei das Gelb der Blüte schon fast etwas sehr krass ist. Darum unter „Farbgestaltung“ 4/5 Punkten. Es gab jedoch in „Ideen“ nur 3/5 Punkten, da es nichts wirklich Sensationelles darstellt. Im „Zusammenspiel“ konnten so 4/5 Punkten vergeben werden. Ein mit 19/25 Punkten doch recht gut gelungenes Wallpaper. Linn: Linn hat ihr Wallpaper zu 100% selbst erstellt und kein Fremdmaterial verwendet, weshalb es unter „Eigenarbeit“ 5/5 Punkten gab. Unter „Intelligente Platzierung“ gab es soweit nichts zu bemängeln, außer vielleicht dem „Linn“ unten rechts, da es in jedem mir bekannten Betriebssystem von etwas (z.B. Taskleiste) überdeckt wird. Daher 4/5 Punkten. Unter Farbgestaltung gab es ebenfalls 4/5 Punkten von mir, da die Schrift (Vampires Dawn) leider noch etwas pixelig am Rand ist und weiße Bildpunkte zu sehen sind, die dort nicht hingehören. Eine besondere Idee ist es leider nicht gewesen, daher unter „Ideen“ nur 3/5 Punkten. Im „Zusammenspiel“ gab es 3/5 Punkten. Somit haben wir ein Gesamtergebnis von 19/25 Punkten. Mars: In Eigenarbeit gibt es von mir zurecht 4/5 Punkten, denn außer dem „Gothic“-Schriftzug ist alles selbst gemacht. Unter „Intelligente Platzierung“ gab es 5/5 Punkte, denn diese Begrenzung in der Front mit den vier Screenshots im Hintergrund ist einfach... gut platziert. Unter „Farbgestaltung“ habe ich 3/5 Punkten vergeben. Es ist recht schlicht gehalten und enthält außerhalb der Screens nur Schwarz. Die Idee war mir in der Kategorie „Ideen“ 3/5 Punkten wert, denn etwas Besonderes ist sie nun nicht. Das „Zusammenspiel“ ergab 3/5 Punkte, denn alles in allem passt's zusammen, jedoch nichts Überragendes. Insgesamt habe ich also 18/25 Punkten an Mars vergeben. MA-Simon: In „Eigenarbeit“ habe ich MA-Simon 5/5 Punkten gegeben, da der Wallpaper zu 100% selbst erstellt ist. Unter „Intelligente Platzierung habe ich ihm 4/5 Punkten gegeben, da die Leiste unten bei jedem mir bekannten Betriebssystem unter einer Taskleiste verschwindet. Bei „Farbgestaltung“ bekam er 5/5 Punkten, da es wirklich ausgefallen ist und die Farben wirklich zueinander passen. Dieses Bunte weiß wirklich zu gefallen. Bei „Ideen“ habe ich 4/5 Punkten vergeben, da abstrakte Objekte mit einer Weltkarte (Wenn ich es richtig erkenne) im Hintergrund wirklich nicht oft zu finden sind, zudem noch die „Leisten“ oben und unten, passt einfach. Bei „Zusammenspiel“ habe ich 4,5/5 Punkten vergeben, da einfach alles super passt, bis auf den grünen Streifen unter der Leiste oben, daher 4,5. Insgesamt habe ich also 22,5/25 Punkten vergeben. Mike: Dafür, dass er das Wallpaper 100%ig allein und ohne Fremdmaterial erstellt hat, habe ich Mike 5/5 Punkten in „Eigenarbeit“ gegeben. In „Intelligente Platzierung“ habe ich ihm 3/5 Punkten gegeben, da die Balken hätten etwas dicker sein können und somit auch der Schriftzug etwas weiter hoch. Unter „Farbgestaltung“ bekam er von mir für die grün/braune Waldregion 3/5 Punkten, wobei das Wasser sehr schmutzig aussieht. In „Ideen“ habe ich ihm 3/5 Punkten gegeben, da es nichts wirklich Herausragendes ist. Da alles recht gut im Einklang miteinander ist, habe ich im „Zusammenspiel“ 4/5 Punkten an Mike vergeben. Somit hat er von mir insgesamt 18/25 Punkten. S.E.B.I.: Da so ziemlich alles Fremdmaterial ist, konnte ich in „Eigenarbeit“ nur 1/5 Punkten vergeben. Bei diesem Wallpaper konnte S.E.B.I. eigentlich nichts falsch platzieren, wobei das Gesicht doch etwas „aufdringlich“ wirkt, daher 4/5 Punkten in „Intelligente Platzierung“. Was die Farbgestaltung angeht, hat S.E.B.I. von mir 3/5 Punkte bekommen. Es ist schlicht schwarz/weiß mit einem roten „Highlight“, das jedoch leider nicht sauber bearbeitet wurde. Zudem wirkt die Schrift etwas grell im Vergleich zum Rest. Die Idee ist schlicht und Wallis dieser Art findet man auf jeder Wallpaper-Website. Daher unter „Ideen“ nur 3/5 Punkten. Im „Zusammenspiel“ gab es von mir auch 3/5 Punkten. Insgesamt sind das also 14/25 Punkten. Schromp: An diesem Wallpaper ist ausnahmslos alles selbst gemacht, daher unter „Eigenarbeit“ auch die Höchstpunktzahl von 5 Punkten. Unter „Intelligente Platzierung“ habe ich ebenfalls 5/5 Punkten vergeben, denn hierran gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die „Farbgestaltung“ bekam von mir 4/5 Punkte, denn der gegen Mitte doch sehr helle Hintergrund passt imo nicht ganz mit den dunklen Kreaturen am Boden zusammen. Die Idee ist genial. Ein völlig abgestumpfter Krieger schaut von einer Klippe auf seine Wiedersacher herab. Toll. Dafür gab's von mir die volle Punktzahl. Im Zusammenspiel gab's 4/5 Punkten. Insgesamt sind das hier beachtliche 23/25 Punkten. Sockenlord: Eigenarbeit ist hier so gut wie keine zu finden. Der Wallpaper besteht fast nur aus von Grandy veröffentlichten Bildern seines Spiels „1899 – London Gothic“. Daher 1/5 Punkten. Was die intelligente Platzierung angeht, vergab ich an Sockenlord 2/5 Punkten, denn ein paar Screens aneinanderreihen kann heute jedes Kind mit Paint. In der „Farbgestaltung“ bekam er von mir 2/5 Punkten. Das viele „Feuer“ im Vordergrund ist logischer Weise rot und gelb, allerdings ist es so groß, dass die Farben schon eher unangenehm wirken. Sonst ist der Hintergrund nur schwarz. Die Idee ist definitiv nichts Besonderes. Diese Art von Wallpaper findet man wie Sand am Meer, daher 1/5 Punkten. Im „Zusammenspiel“ gab es von mir 1/5 Punkten. Das sind insgesamt also leider nur 7/25 Punkten. The_Best_Isaac: Unter „Eigenarbeit habe ich für The_Best_Isaac 3/5 Punkte, da der Hintergrund Fremdmaterial ist. Bei „Intelligente Platzierung“ habe ich 4/5 Punkten vergeben, da die Schriftzüge ganz gut sitzen, wo sie sind. Unter „Farbgestaltung“ habe ich 3/5 Punkten vergeben, da dieser „Plastikeffekt“ nicht wirklich auf den Schriftzug passt und die Farbe aussieht, als würde sie ungewollt wie Blut wirken. Unter „Ideen“ habe ich 2/5 Punkten vergeben, da man solche Wallis mit abstrakten Metallhintergrund und einfachem Schriftzug überall im Internet findet. In „Zusammenspiel“ habe ich mich für 3/5 Punkten entschieden, da u.A. der Schriftzug überhaupt nicht zum restlichen Stil passt und so die schöne Athmosphäre sehr stört. Insgesamt habe ich also für The_Best_Isaac 15/25 Punkten. waterboynation: Unter „Eigenarbeit“ habe ich 2/5 Punkten vergeben, da u.A. das Foto der Figur selbstgeschossen ist. Bei der „intelligenten Platzierung“ habe ich 4/5 Punkten vergeben, denn die Bilder haben eine gewisse Ordnung. Die „Farbgestaltung“ bekam von mir nur 1/5 Punkten, denn dieser blaue Hintergrund, welcher einen großen Teil des Wallpapers darstellt, sieht sehr langweilig und eintönig aus, zudem passt das schwarz/weiß bei diesem „Welleneffekt“ auf den Screens überhaupt nicht. Unter „Ideen“ bekam es nur 2/5 Punkten, da diese Art von Wallpaper nun wirklich nichts Neues ist. Beim „Zusammenspiel“ habe ich auch 2/5 Punkten vergeben, da die einzelnen Faktoren nicht alle wirklich zusammenpassen (z.B. der blaue Hintergrund). Insgesamt haben wir ein Ergebnis von 11/25 Punkten. Ich hoffe mal, die Begründungen gehen so in Ordnung o.o LG, Anima~
--
Foren-Regeln