Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Was lange währt wird endlich gut \o/

Mal eine kurze Bewertung auseinandergenommen:

Zitat Zitat
    # Arlownway:
    # Eigenarbeit: 4/5
    # Intelligente Platzierung: 4/5
    # Farbgestaltung: 3/5
    # Ideen: 5/5
    # Zusammenspiel: 4/5
    # = 20/25
    Da könnte man z.b. einiges abziehen.

Eigenarbeit? Naja... Die Charas zu platzieren ist relativ. Genauso zeitraubend kann es sein z.B. den richtigen Lichteffekt im GIMP zu finden.

Die Platzierung der beiden unteren Texte "and" und "ever" finde ich auch höchst unglücklich. Das Herz an sich bildet ein geschlossenes Selbst und die Texte da unten wirken mehr nach dem Motto "Ach da ist noch so viel Platz... muss irgendwas hin."

Farbgestaltung ist grottenmies, da bekomme ich Augenkrebs wenn ich mir das als Hintergrund setzen würde.

Die Idee ist gut. Aber für ein Wallpaper in der Umsetzung kaum tauglich.

Allgemein wollte ich nur sagen: Isn nettes Bild, keine Frage. Aber nicht tauglich als WALLPAPER. Wenn ich mir das 10Std am Tag angucken muss krieg ich doch Augenkrebs. Wo sind solche Faktoren mit eingeflossen? Die Bewertungen wirken mehr nach "Mach ein hübsches oder lustiges Bild" und nicht nach "Mach ein Wallpaper".

Mich regts eigentlich nicht auf, aber ich finde es höchst unfair das der Ideenreichtum mehr siegt als die Umsetzung. Dabei habe ich noch nicht mal mitgemacht XD Wenn ich das gewusst hätte... aber dennoch meinen Glückwunsch an die Gewinner und an alle die mitgemacht haben und auch an die Jury welche wohl nur nach besten Gewissen gehandelt haben mag, aber leider recht unglücklich. Sind klasse Bilder dabei.

So, habe mal, pingelig wie ich bin, die Auswertung unter die Lupe genommen.
    Es haben sich da einige Fehler eingeschlichen. Es ändert sich zwar nichts an den vorderen Plätzen, aber darunter verschiebt sich einiges. Korrekt müsste es so aussehen (korrigiertes fett, altes daneben):

01. Arlonway 87,5
    02. Schromp 84
    03. Linn 82
    04. kris 81
    05. MA-Simon 80 ; 77
    06. Mike 76,5
    07. Carlito & Chrizzio 74,5
    08. Davis Pryde & The Best Isaac 72 ; 75 ; 71,5
    09. Mars 64
    10. SEBI 48,5
    11. Waterboynation 44
    12. Sockenlord 39

Es gab einige Fehler bei der Zusammenrechnung. FreibadNoa gibt z.b. für Mike 16,5 Punkte, obwohl 4+2+2,5+3+3 eigentlich 14,5 ergeben. Dennoch kam bei Mike insgesamt das richtige Ergebnis raus. Entweder hat Animagladius das intern korrigiert oder Maraya hat 2 Punkte zuviel berechnet, so das es wieder hinkam (bei ihr steht ja keine Gesamtpunktzahl und Anima und Dankwart haben keine Rechenfehler gemacht).
    MA-Simon hat 3 Punkte zuwenig kassiert und rückt näher an die Spitze, bleibt aber auf seinem Platz. Davis Pryde bekam dagegen 3 Punkte zuviel und Isaac 0,5 zu wenig, insofern gab es da schion 'ne Korrektur bei der Platzierung, beide nun mit 72 Punkten 8ter.

Zitat Zitat von Davis Pryde Beitrag anzeigen
    Ist... ist das ein Witz?

Das ist die bodenloseste Frechheit, die ich mir in den letzten Monaten gefallen lassen musste.

Tut mir Leid, aber im Moment habe ich eine unbändige Wut.

Quark, genau das ist unverzicht- und zeihbar.
    Dieser Post erinnert mich an den von mysterylady bei dem CharSet-Contest von Marlex vor ein paar Jahren

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, sind ja ein paar hübsche Bilder herausgekommen und an Elin:
    Ein Glück, dass du unter die ersten 3 kommen wolltest und nicht unter die ersten zwei... das hättest du zwar eigentlich auch leicht schaffen können, aber irgendwie...

Ich finde auch, dass die Begründungen für die Bewertungen dazu gesetzt werden sollten, weil ich mir nicht in allen Fällen sicher bin, ob ich die Bewertung nachvollziehen kann. Aber vielleicht ist sie ja gerechtfertigt und ich bloß blind.

Juhuu! Hab noch nie was gewonnen! *Sonderrang und 500 Posts grabsch*

Danke für das Lob, einigen scheints ja doch ganz gut zu gefallen... Und wem es halt nicht so gefällt: Geschmäcker sind eben verschieden.

Finde es aber auch etwas schade, dass die Bewertungen nicht begründet sind. Aber immerhin sind die Resultate bekannt und man kann endlich die Wallpapers anschauen. Mein Glückwunsch auch an die anderen!! Sind wirklich ein paar tolle darunter! Das von Davis Pryde gefällt mir persönlich am besten.

@Caine Luveno: Ich hab das Wallpaper seit ich es fertig hab bei mir auf dem Bildschirm (ein wenig zentriert mit mehr schwarz drumherum) und es passt da wunderbar hin. Eigenet sich also zumindest bei mir sehr gut als Wallpaper und hab bisher noch keinen Augenkrebs gekriegt . Aber wie gesagt, es kann nicht alles allen gefallen...

LG, Arlownay

Für mich wurde das Ziel des Wettbewerbs eigentlich komplett verfehlt. Bis auf das Wallpaper von The_best_Isaac und Carlito trägt eigentlich kein anderes Bild den Geist eines Wallpapers in sich. Durch die Bank sind die gelinde gesagt Mist. Das ist Werbung, ein Eintags-Produkt, aber nichts, was sich jemand freiwillig und mit etwas gutem Geschmack auf den Desktop knallen würde. Ein Wallpaper hat eigene Regeln, da reichen keine Spielescreenshots und ein Schriftzug. Da muss alles angefangen von Farbe und Motiv bis zu Schrift und Kompositiion stimmen. Das muss ich ansehen können und sagen: "Wow, DAS lege ich mir auf den Desktop!"
    Bei einigen Bildern ist der Aufwand deutlich zu sehen, aber es reicht meiner Meinung nach einfach nicht.
    Ich hoffe, es kommen noch die Jury-Kommentare zur Bewertung in nächster Zeit online. Ich will sehen, mit welchen Begründungen die falschen Bilder gewonnen haben.

Trotzdem Gratulation an alle, obwohl es keiner von euch wirklich verdient hat Ausser Carlito, meiner Meinung nach hätte er eindeutig gewinnen müssen. Sein Wallpaper transportiert genau die Atmosphäre, die ein Wallpaper braucht.

Doh. Vierter!
    Aber es sind 4 Preise. Da fällt ja dann einer weg, wenn nur die Top3 einen kriegen. xO

Den kann man doch nicht einfach verfallen lassen. .__."
    Ich mein wo kämen wir denn da hin.

Man sollte diesen Preis doch eventuell den Vierten.... *räusper

Was ich ein bisschen schade fand, dass der ein Großteil der Wallpaper irgendwelche Spiele thematisierte. Nunja.

Meine persöhnlichen Fav´s sind Chrizzio und Linn.

Dann noch Gratz an die Gewinner und so.

Mani Gast
    Ach menno, schon wieder letzer!

Tja, auch meinen Glückwunsch an die Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch, Arlownway zum Sieg.
    Dein Screen hatte was sehr interessantes. Von weitem ziemlich unspektakulär, doch wie genauer man sich das anschaut, desto interessanter ist es.

Ansonsten waren die anderen Plakate auch recht gelungen, insgesamt waren aber fast alle teilnehmenden Wallpaper zu überladen, als dass sie auf meinem Desktop landen könnten. Das soll aber nicht die Leistung in einer Weise schmälern.

Gibt's denn wirklich Regeln wie ein Wallpaper aufgebaut sein muss? Eigentlich reicht es doch, wenn das Motiv einem gefällt. Zumindest mir geht es so. Ok, ich hatte Jahre lang das Standardwallpaper von XP, also kann ich nicht wirklich mitreden, aber als ich mir dann mal ein Wallpaper ausgesucht habe, reichte mir ein gefälliges Motiv völlig aus (natürlich suchte ich gezielt nach etwas).

Die Bilder finde ich ganz hübsch, auf den Desktop würde ich sie mir trotzdem nicht packen. Und was die Bewertung angeht: Ich kann mich an keinen Contest aus der Makercommunity erinnern, bei dem nicht nach Geschmack bewertet wurde. Das ist normal. Das ist gut so. Wenn ich in der Jury gewesen wäre, hätte ich die ganzen Unterkategorien weggelassen und nur danach bewertet, wie sehr ich so ein Bild als Desktop benutzen würde.

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Für mich wurde das Ziel des Wettbewerbs eigentlich komplett verfehlt. Bis auf das Wallpaper von The_best_Isaac und Carlito trägt eigentlich kein anderes Bild den Geist eines Wallpapers in sich.
    Na ja, ich bin bekennender Wallpaper-Verächter und daher auch kein Spezialist in diesen Dingen, allerdings wäre der einzige Teilnehmer, der bei meiner Desktop Aufteilung und meinen Ansprüchen an ein Wallpaper, das Bild von Schromp (allerdings ohne Schriftzüge - was dann wohl "Thema verfehlt" wäre ).
    Den Grunge-Look kann ich persönlich nicht mehr sehen, aber das ist, wie gesagt, persönlicher Geschmack. (Soviel zu "persönlichem" contra "gutem" Geschmack.)
    Trotzdem gehören die beiden von dir aufgeführten Teilnehmer mit Sicherheit zu den Stilsichersten (wobei ich mich frage, warum das Alone-Motiv nach oben rechts wegblurrt).

Eine Frage zum Thema "Eigenarbeit": Es war doch Voraussetzung, "fremdes Bildmaterial" zu nennen - von daher müsste man "Eigenarbeit" doch eigetlich ganz gut abschätzen können - wie ist das denn intern so gelaufen?
    (Beim kurzen Überfliegen der Einzelwertungen habe ich gesehen, dass FreibadNoa bei dem Punkt nie die volle Punktzahl vergeben hat - öhm... was hätte man dafür denn machen müssen? Alles mit Buntstiften/Wasserfarben/Ölfarben zeichnen?)
    Mich würde in dem Zusammenhang noch interessieren, wie denn das Ausgangsmaterial denn so aussah, vor allem bei Davis Pryde. Die Schilderung
    von Skydea hat mich da neugierig gemacht.

Trotzdem herzliche Glückwünsche an die Gewinner - auch wenn ich mich ebenfalls mit einigen Bewertungen nicht anfreunden kann, muss man den Teilnehmern der "Top 3" zugestehen, dass jedes auf die eine oder andere Art herausragend ist. (Allerdings hätte es mich bei den meisten Platzierten in der Top-Ten auch nicht weiter gewundert, wenn sie unter den ersten drei gelandet wären.)

Und noch eine Frage zum Motiv von kris: Das war doch hoffentlich reiner Sarkasmus, oder?

Zur allgemeinen Diskussion: Ich finde die Methode nicht okay, wenn man, um seine persönlichen Favoriten zu unterstützen, einzelne Teilnehmer, die höher platziert sind, rauspickt und demontiert.

Geändert von Grandy (24.09.2007 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage zum Motiv von kris: Das war doch hoffentlich reiner Sarkasmus, oder?
    Das darf sich jeder selbst beantworten. xD

Zitat Zitat von Arlownay Beitrag anzeigen
    @Caine Luveno: Ich hab das Wallpaper seit ich es fertig hab bei mir auf dem Bildschirm (ein wenig zentriert mit mehr schwarz drumherum) und es passt da wunderbar hin. Eigenet sich also zumindest bei mir sehr gut als Wallpaper und hab bisher noch keinen Augenkrebs gekriegt . Aber wie gesagt, es kann nicht alles allen gefallen...

LG, Arlownay
    Die Idee war ja auch nicht schlecht und das Bild an sich hat auch was Nur würde es bei mir niemals den Weg zum Wallpaper finden. Und nichts gegen deinen Sieg, aber da es um Wallpaper ging hätte ich das alles anders bewertet. Dein Bild ist auch nicht das einzige wessen Bewertung ich als überschätzt einstufe, aber ich wollte halt nur mal ein Beispiel für die teilweiße misslungenen Bewertungen geben und nicht unbegründet in den Raum stellen warum die Auswertung so, für mich, nicht klar geht .

Begründungen für die Bewertungen hätten vielleicht solche Diskussionen vermeiden können

Es ist absolut lachhaft, wie diese Bewertung anscheinend von Statten gegangen ist.
    Hallo? Was soll das sein? Schaut euch doch nochmal ohne 3,0 Promille und ne halbe Spritze Heroin im Blut zu haben die Wallpaper an.. Arlonway? Nagut! Eine supertolle Idee, so innovativ wie Chuck Norris selbst.. *rolleyes* und dafür dann die HÖCHSTPUNKTZAHL?! Für eine gute Idee und einen langweiligen Wallpaper? .. ahja.
    Schromp auf dem zweiten Platz? Das ist wohl ein Witz... .. tut mir Leid, mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
    Linn auf dem dritten ist da schon eher objektiv bewertet! Sieht gut aus, Figuren sind ja (anscheinend) selbst gezeichnet - der Schriftzug ist vllt. ein bisschen hässlich, naja.
    Aber.. mal ernsthaft: Wenn man das von einem objektiven Standpunkt aus bewertet, dann ist doch Davis der klare Gewinner. Wasser - das absolut realistisch (!!!!!!) dargestellt ist O_O und das völlig selbstgemacht?! HALLO! Allein dafür sollte es schon 3000 Punkte geben, das ist innovativer und viel besser als der gesamte Rest der Wallpapers zusammen.. und die Schrift, wie sie eingebettet ist, in dieses wunderbare Nass, das Wellen um die Schrift herum schlägt und diese durch das Meer transportiert! Hallo? Was soll denn das? MIKE! VOR DAVIS!! Das ist ja schon fast Kindergartenniveau! Sowas kann man mit Holzstiften zeichnen, wenn einem die Betreuerin nicht die Hausaufgaben auf den Tisch legt und sagt "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" .. Ma-Simon; MAL ERNSTHAFT! Das ist billig-GFX auf höchster Klasse.. Klasse der Scheiße vielleicht, herrgottverdammtnochmal. Und ehrlich, das Bild von kris? Das ist höchstens gutes Mapping im Hintergrund, aber das Wallpaper würde doch nie jemand auf seinem Desktop verwenden, da nimmt man ja noch eher die Windows-Standard-Wallpaper..
    Wenn man sich nochmal Davis Bild dagegen anschaut, bekommt man einen Orgasmus der Gefühle! Der Himmel! Die Wolken! Das Gewitter, der Blitz! Das ist Realismus pur, das sieht geil(!!) aus, da möchte man D! von den Popstars töten vor Freude! Die Figur in der Mitte ist das einzige, was nicht komplett selbst erstellt wurde, wenn man mal von der Inspiration an der wahren Natur absieht, .. und die Figur war vorher völlig crappy; jetzt ist sie ein Wunderwerk Gottes!
    Ein normal denkendes, schlaues, menschliches, nicht-total-verquer-ins-Hirn-geschissenes Wesen würde doch sofort sagen: Davis ist völlig außer Konkurrenz, gegen ihn sehen hier sämtliche Teilnehmer wie Noobs unter der Erde aus, die noch nie die wahre Schönheit von Mutter Natur erblicken durften..

Fassen wir also zusammen:
    Dieser Contest ist total beschissen.
    Es wurde anscheinend bestochen und verleumdet wo es nur geht.
    Nur weil ein geiles Wallpaper so aussieht, als wäre es ein Screen aus einem Next Gen Game, aber trotzdem komplett selbst erstellt wurde, bekommt es SO EINE BESCHISSENE(!) Bewertung.. nur deswegen? Oder haben die Judges alle kleine.. Augen?
    Unverständlich, einfach nur peinlich und völlig beschissen, um ehrlich zu sein.
    Ein großer Skandal für das Atelier, das muss man schon sagen..
    Jeder User, der trotz eines klaren Verstandes noch Respekt für das Atelier übrig hatte, wird jetzt wohl sämtliches übergebliebes Mitleid.. ähm, Respekt.. verlieren.

Vielen Dank.

Geändert von Nuck Chorris (24.09.2007 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy
    (wobei ich mich frage, warum das Alone-Motiv nach oben rechts wegblurrt).
    Die Textur war an der Stelle verwaschen.

@Ascare: Ich hatte gestern abend leider keine Zeit mehr, nachzurechnen, wollte es aber heute noch machen. Das hast du mir ja jetzt abgenommen. Naja, wenn man bedenkt, dass ich Animagladius im IRC darauf hingewiesen habe, dass bei meiner Punkteverteilung irgendwas nicht gestimmt hat. Da waren als Gesamzpunktezahl anfangs noch 81,5 gestanden. XD

Naja, falls es jemanden interessiert, poste ich hier mal mein offizielles Abgabepaket, inklusive PSD und den verwendeten Materialen (Texturen, Fonts mit Quelle). Die Wallpaper sind dann noch in verschiedenen Auflösungen enthalten. Breitbild inklusive.

http://rapidshare.com/files/50405313...ntest.rar.html (Vorsicht: 40 MB - Rapidshare ^^)

Edit: An alle, die sich, was die Bewertungen angeht, verarscht vorkommen: Ihr seid nicht alleine.

Geändert von The Best Isaac (24.09.2007 um 14:09 Uhr)

Hm, ich müsst mir mal überlegen, ob ich den Beitrag von Nuck Chorris nicht einfach mal entferne, und den Account gleich hinterher. Wer schon ne Meinung abgibt, soll das mit seinem eigenen Account machen .

Erst mal kontrollieren gehen, wer das ist.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Hm, ich müsst mir mal überlegen, ob ich den Beitrag von Nuck Chorris nicht einfach mal entferne, und den Account gleich hinterher.
    Bitte lass' den Beitrag stehen. Den Account kannst du gerne in die Tonne kippen, wenn du willst. Wird wahrscheinlich ohnehin nicht mehr benötigt.

Zitat Zitat von Nuck Chorris
    Figuren sind ja (anscheinend) selbst gezeichnet
    Nein, sind aus einer der unzähligen Vampire's-Dawn-Zeichentrickseriefolgen gerippt.

Zitat Zitat von Nuck Chorris
    Wasser - das absolut realistisch (!!!!!!) dargestellt ist [...] das ist innovativer und viel besser als der gesamte Rest der Wallpapers zusammen
    Jaa, stimmt, es sieht gut aus, aber innovativ. Ohne dabei irgendwelche Wertungen über mein Kunstverständnis zu Rate ziehen zu müssen, kann ich sagen, dass mein Einfallsreichtum mich beim Zeichnen eines Meers oder Sees auch dazu gebracht hätte, Wasser zu verwenden (und offen gestanden fallen mir noch mehr Leute ein, die das so machen).
    Zitat Zitat von (Wisch)-Mopp
    Hm, ich müsst mir mal überlegen, ob ich den Beitrag von Nuck Chorris nicht einfach mal entferne, und den Account gleich hinterher.
    Das zum Beispiel halte ich für nicht nur innovativ, sondern vor allem konstruktiv...

Zitat Zitat von Fischmöp
    Hm, ich müsst mir mal überlegen, ob ich den Beitrag von Nuck Chorris nicht einfach mal entferne, und den Account gleich hinterher. Wer schon ne Meinung abgibt, soll das mit seinem eigenen Account machen .
    ROFL, das wäre weder innovativ noch konstruktiv, wie es Herr Flopp so schön gesagt hat, sondern einfach nur inkompetent.. ist mein einziger Account, sorry. [:

Zitat Zitat von Floppy
    Jaa, stimmt, es sieht gut aus, aber innovativ. Ohne dabei irgendwelche Wertungen über mein Kunstverständnis zu Rate ziehen zu müssen, kann ich sagen, dass mein Einfallsreichtum mich beim Zeichnen eines Meers oder Sees auch dazu gebracht hätte, Wasser zu verwenden (und offen gestanden fallen mir noch mehr Leute ein, die das so machen).
    Viel innovativer sind andere Wallpaper allerdings auch nicht...~ außer vielleicht der von Arlon; der wiederrum in allen anderen Punkten weit hinterherhinkt.

achja; @VD-Zeichentrickserie (überaus lustig btw., dein Humor suckt zwei Quadratmeter Feldweg): Das könnte genauso aus Fanarts geklaut sein..

Geändert von Nuck Chorris (24.09.2007 um 14:45 Uhr)

Müssen Wallpaper eigentlich innovativ sein? Ich finde eigentlich die kompletten Bewertungsrichtlinien beim Contest nicht sehr sinnvoll.
    Ich meine, einen Wallpaper beurteilt man nachpersönlichem Geschmack. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Da sind die Maßstäbe eher pseudoobjektiv. Entweder man finde das Ding toll, oder nicht. Deshalb sind jetzt auch so viele Leute unzufrieden.

Besser wäre meiner Meinung nach, wenn jedes Jurymitglied eine Punktzahl von 0 bis 100 vergeben hätte und dann begründet hätte, warum er es so gut bzw. schlecht bewertet hat. Was ihm besonders gut gefallen hat und was er als weniger gelungen empfand.

Mir ist es jedenfalls letzlich egal. War schließlich nur ein Contest, und mir hat's Spaß gemacht. ^^

Mal meine Meinung zu Davis' Wallpaper: Ich finde ihn recht gelungen. Wenn das Wasser komplett selbsterstellt ist: Respekt. Wobei es mir eher nach einem Foto aussieht, aber das tut nichts zur Sache. Trotzdem ist das so ein Wallpaper, der halt meinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Naja. Imo sollte man sich mit den Wertungen abfinden, und gut ist.