Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Was lange währt wird endlich gut \o/

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, dann will ich mal versuchen meine Bewertungen zu begründen. Alles in allem habe ich die Wallpaper, das gebe ich offen zu, nach meinem eigenen Geschmack bewertet und habe mir bei jedem Wallpaper die Frage gestellt inwiefern man es als solches benutzen kann. Ebenso könnte man das ein oder andere Wallpaper etwas härter bewerten, aber ich habe versucht die einzelnen Wallpaper im Zusammenhang zu den anderen zu bewerten, was für mich bedeutet, dass ich das jeweils zu bewertende Wallpaper mit den anderen verglichen habe. Ob dies nun die richtige Art und Weise ist, Contestbeiträge zu bewerten, weiß ich nicht, ich habe es als den richtigen Weg empfunden. Alles in allem fand ich das Bewertungssystem auch ein wenig ... eigenartig.

Meine eigenen „Bewertungsrichtlinien“ (intern gab es keine):

- Eigenarbeit: Was 5 Punkte symbolisieren sollte jedem klar sein, ich habe es so gehandhabt, dass sobald jemand fremdes Bildmaterial verwendet hat, gab es, je nach Anzahl der Bilder, Punktabzug, insofern sie nicht aus einem RPG Maker Spiel stammen. 4 Punkte bedeuten so ein bis drei fremd verwendete Bilder, 3 P. Für vier bis sechs fremde Bilder, usw.

- Intiligente Platzierung: Ich habe nachgeschaut inwiefern das Wallpaper harmonisch komponiert wurde und inwiefern die Platzierung Sinn macht. Größtenteils wurden hier meinerseits 4 oder 5 Punkte verteilt.

- Farbgestaltung: Ähnlich wie bei der Platzierung: Inwiefern wirken die Farben harmonisch, passen die Farben zusammen, ist die Farbgestaltung durchgehalten wurden.

- Ideen: Wieviele eigene Ideen stecken hinter dem eigenen Wallpaper und inwiefern wurden diese umgesetzt.

- Zusammenspiel: Wie Spielen die vorher genannten Bewertungspunkte miteinander zusammen und ist es als Wallpaper brauchbar.

Wie schon gesagt, ich empfinde dieses Bewertungsmodell als geeignet an, natürlich wird es Leute geben, die dies nicht so sehen. Hinzu sei auch noch gesagt, dass ich für meinen Teil recht gutmütig bewertet habe und außerdem, ist doch nur ein Contest, der entscheidet nicht über eurer späteres Leben. Sollte es Beschwerden wegen meines „Bewertungssystems“ oder über die Bewertung eines Wallpapers geben, so könnt ihr die gerne an mich schicken. Ich hoffe zumindest, dass meine Bewertungen halbwegs ersichtlich geworden sind.

Geändert von Dankius (25.09.2007 um 17:06 Uhr)