1. Joggen -> Da kommen mir immer die besten Ideen
2. Grundstory ausdenken aufgrund der Ideen.
3. Spielwelt "kreieren", Orte, die vorkommen, Charaktere, die vorkommen,...
4. Intro erstellen (sofern dieses ohne Technik auskommt)
5. Technik und Grafiken (KS, Menü, Textbox, Popups,...) erstellen
6. Story im Maker umsetzen.
Im Moment bin ich in Phase 6. Hier wechseln sich folgende Tätigkeiten immer schön ab (je nach dem wozu ich grad Lust hab):
- Chipsets od. Charsets im Photoshop erstellen, editieren, bearbeiten
- NPCs erstellen (charas-project.net) oder zusammensuchen aus meiner Sammlung
- Mappen
- Minispiele, Quests, NPCs etc. einbauen
- Immer mal wieder spielen und Fehler etc. ausbessern
Ich hab mir das aufgezeichnet. Weil die Story ziemlich linear ist, ging das dementsprechend gut. Also alle Orte auf der Weltkarte auf ein Blatt Papier gezeichnet und die "Route" des Helden dazu. Ich hab aber auch erst die Grundstory; den roten Faden sozusagen. Der Rest ergibt sich dann spontan.Zitat von bluedragon05
Ein paar Details hab ich z.B. wenn ich eine Idee hatte mit einem Freund per Mail diskutiert. Diese Mails hab ich aufbehalten und kann mich jetz auch daran orientieren. Sonst gibts da nichts Schriftliches.
LG, Arlownay