http://www.freenet.de/freenet/nachri...ist/index.html
Da fragt man sich, was die Wortführer der Christen für ein Problem haben...Nach erscheinen des ersten Harry Potter Romans gab es einen kleinen Artikel in einer Christlichen Zeitschrift, die meine Eltern damals bezogen, in der über „den Jungen, der in der zweiten Hälfte des Buches unter anderem lernt, wie man ein Baby kocht“ berichtet wurde.
Haben die wirklich solche Angst vor einem Buch, in dem es nichtmal um „richtige“ Magie, sondern eher um das was man afair „Mechanische Magie“ (Zauberspruch -> Resultat) nennt, geht? Oder steckt ein größerer Plan dahinter? Ist der Papst jetzt vollkommen verblödet und haben die Evangelischen Jungs und Mädels (von der erwähnten Zeitschrift) die Bücher einfach nicht gelesen und stattdessen gleich kategorisch gesagt „Ne, da gehts um nen Zauberer, dat wolln wir nicht, die sau kommt uns nicht ins Haus, nicht mal aus Journalistischen (hahaha) gründen“?
Fagen über Fragen...
1.) Was bitte hat Harry Potter mit dem verdammten Satanismus zu tun?
2.) Kennt ihr irgendein Kind, das nach dem Lesen von Harry Potter begann, Tiere zu Opfern oder seinen eigenen Gliedmaßen zu essen?
3.) Warum verschwenden verschiedene Christliche Fraktionen ihre Zeit damit, gegen Bücher zu wettern, anstatt etwas Produktives zu tun?
Das soll kein Gewetter gegen Christen allgemein sein. Nur gegen den Schwachsinn, den ihre Führer verbreiten. Und der leider von vielen Christen geglaubt wird, die sich schon nicht mehr trauen, bestimmte Bücher überhaupt anzusehen (versucht mal, meine Eltern zum Lesen einer einzigen Seite Crowley zu bewegen...und meine Eltern sind nichtmal allzu Radikal.) Es geht auch gar nicht direkt um Harry Potter.
...
Ich weiß selber nicht so ganz worums überhaupt geht Oo"
Ich geh erstmal eine Rauchen und ihr könnt ja gucken ob euch was dazu einfällt. meinungen wären toll.
Ja, Meinungen. Und Käse. Wer weiß, vielleicht will ich ja tatsächlich irgendwas sagen oO"