Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Harry Potter, die Satanistensau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mörder-Markus
    Aber ich darf davon ausgehen, dass du, wie ich als protestant, Jesus als Teil des Dreieinigen Gottes anerkennst?
    Ich bin jetzt nicht wirklich was. Ich verteidige die Kirche jetzt eher nur aus reiner Langeweile und weil mir solche "Haha, Christen sind alle Idioten und Hexenverbrenner."-Aussagen immer auf den Sack gehen.

Meine letzte Bibellektüre liegt lange zurück, aber es wird doch (ich weiss, dass ich mich jetzt sicher täusche, aber egal) nirgends erwähnt, dass der christliche Gott und der jüdische Gott ist, ausser vielleicht in Bezug auf den Namen Jesus, oder?

Zitat Zitat
    am ehesten noch die zehn Gebote

Geändert von Stuart (02.04.2006 um 13:32 Uhr)

vieleicht sollte man für manche von euch einen "ich diskutiere gerne, lange und ausgiebig über die bibel tread" aufmachen. Ich finde ihr drängt das eigentliche tread thema etwas in den schatten. also bitte geht dafür in eine bibelstunde leute

Zitat Zitat von Marissa
    vieleicht sollte man für manche von euch einen "ich diskutiere gerne, lange und ausgiebig über die bibel tread" aufmachen. Ich finde ihr drängt das eigentliche tread thema etwas in den schatten. also bitte geht dafür in eine bibelstunde leute
    Würde sonst noch irgendetwas intelligenteres als "Boah, die Kirche ist so konservativ" oder sonstige Bemerkungen kommen? Ich glaube nicht.

ich bin der Überzeugung, dass die Kirche nicht gegen Potter stimmt( es ausser vieleicht irgendeine frei-kirchliche...)
    @Stuart ich als Christ möchte nur gerade stellen, dass is nicht so endgültig ist, wie du beschreibst
    ansonsten wollte ich dich nicht angreifen
    @die anderen tut mir leid,wenn wir das thema verfehlt ham aber ihr solltet euch, bevor ihr solche sachen schreibt erst ein bisschen damit ausseinander setzen

ich bin der Überzeugung, dass die Kirche nicht gegen Potter stimmt( es ausser vieleicht irgendeine frei-kirchliche...)
    @Stuart ich als Christ möchte nur gerade stellen, dass is nicht so endgültig ist, wie du beschreibst
    ansonsten wollte ich dich nicht angreifen
    @die anderen tut mir leid,wenn wir das thema verfehlt ham aber ihr solltet euch, bevor ihr solche sachen schreibt erst ein bisschen damit ausseinander setzen
    wie kannst du das sagen, wenn doch die oberhäupter der katholischen kirche das genaue gegenteil sagen? + den obersten exorzisten der katholischen kirche? wo ist bitte deine argumentation?
    es hat nichts mit der bibel und nichts mit jesus zu tun, sondern mit der katholischen kirche. also was soll dieser "nur ein paar frei-kirchen" scheiss? in diesem thread sind keine bibelauslegungen und zitate notwendig, da sie komplett am thema vorbeigehen.
    wie kannst du überhaupt für die katholische kirche sprechen, die nunmal einen führer hat, der sicherlich nicht du bist?

ich bin der Überzeugung, dass die Kirche nicht gegen Potter stimmt( es ausser vieleicht irgendeine frei-kirchliche..)
    also ich glaub dir ja dass du dich mit der bibel auskennst .und dass du als christ geradestehen willst : schön. aber wenn hier einer unzureichend über das THEMA informiert ist, bist das wohl du. wenn du deine kirchen väter verteidigen willst tu dass in irgendnen bibel thread, aber nicht hier.
    es geht nämlich nicht drum ob die kirche böse ist, oder nicht.das hat ja keiner gesagt.
    es geht lediglich darum warum sie für nötig befindet sich über so kleinlichen " scheiß" wie zB harry potter
    so aufzuführen ( @es : oder hab ich was falsch verstanden ?)
    also lasst mal eure spiriutelle leidenschaft stecken jungs
    peace

@es

Zitat Zitat
    wie kannst du überhaupt für die katholische kirche sprechen, die nunmal einen führer hat, der sicherlich nicht du bist?
    Mal völlig losgelöst vom Thema :Wie könntest du nur für irgendwas sprechen, von dem du keine Ahnung hast. ganz einfach
    persönliche Erfahrung + Wissen - ist schön in einem Land in dem man seine Meinung frei äussern darf oder?

Zitat Zitat
    wie kannst du das sagen, wenn doch die oberhäupter der katholischen kirche das genaue gegenteil sagen? + den obersten exorzisten der katholischen kirche? wo ist bitte deine argumentation?
    es interessiert kein katholisches Schwein, was dieser Exorzist sagt, da er ihnen nichts bedeutet. Also warum sollte ich mich um ihn kümmern?

Zitat Zitat
    also lasst mal eure spiriutelle leidenschaft stecken jungs
    peace
    ich glaube dir ja, das es nervt ich dachte mir bloß ich stelle Stuart´s behauptungen ins rechte licht

aber im ernst, glaubt, was ihr wollt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun nach diesem Bibel-Exkurs zurück zum Thema
    auch meiner Meinung nach ist es blödsinn, wenn irgendwelche "Christen" Harry Potter als satanisches Wesen bezeichnen.

Zitat Zitat
    Wie könntest du nur für irgendwas sprechen, von dem du keine Ahnung hast. ganz einfach
    persönliche Erfahrung + Wissen - ist schön in einem Land in dem man seine Meinung frei äussern darf oder?
    ich spreche nur für mich selbst.
    alles andere sind zitate.

Ich kenne jetzt persönlich keine Katholiken, der sich über Harry Potter und Hexen beschwert, bzw. kenne ich genug, die Harry-Potter-Fanboys sind. Und ich glaube auch, dass es beim Klerus, bis auf eine Minderheit, genau so ist.

Zitat Zitat
    Es ist ja sehr toll, dass Ihr euch mit Dan Brown, J.K. Rowling, Crowley auskennt, aber habt ihr irgendwo in der Bibel - ich glaube sogar, dass Ihr garnichts gelesen habt - eine Stelle gefunden, aus der man schliessen könnte --Harry Potter=Satan-- ???
    was hat denn bitte die bibel damit zu tun?
    Zitat Zitat
    Ihr schreibt richtigen Blödsinn, die evan.Kirche hatte nie was gegen Harry Potter,
    die Kath. auch nicht!
    ich hab diesen artikel gebracht, und der oberste exorzist der katholischen kirche scheint mir doch...nun ja. katholisch zu sein? der papst sieht mir auch recht katholisch aus, aber kläre mich auf falls ich da falsche informationen vorliegen haben sollte.

Zitat Zitat
    Und trotzdem: Warum soll sich die Kirche an irgendwelche Trends anpassen? Man muss doch garnicht Mitglied sein. Ich halte das stoische Ideal für höchst edel.
    Es tut mir Leid, ich kann Leute, die eine potenzielle Verbreitung von AIDS für ein imo sinnloses Ideal hinnehmen, nicht edel nennen. Die Kirche sollte die AIDS Bekämpfung als wichtiger einstufen, als irgendwelche Ideale. Und genau hier besteht der Bedarf, dass die Kriche "moderner" wird und sich nicht gegen andere humanitäre Organisationen stellt.

Zitat Zitat von Ikarus
    Es tut mir Leid, ich kann Leute, die eine potenzielle Verbreitung von AIDS für ein imo sinnloses Ideal hinnehmen, nicht edel nennen. Die Kirche sollte die AIDS Bekämpfung als wichtiger einstufen, als irgendwelche Ideale. Und genau hier besteht der Bedarf, dass die Kriche "moderner" wird und sich nicht gegen andere humanitäre Organisationen stellt.
    Gut, ab jetzt glaube ich wirklich, dass du nicht mitliest. Inwieweit ist, wenn fleischliche Liebe tabu ist, ausser für die Erzeugung von Kindern, die Kirche an AIDS schuld? Wenn ein AIDS-Kranker ernsthaft Kinder zeugt, dann würde das schon dem obersten Prinzip der Nächstenliebe a. gegenüber seinem Partner und b. dem Kind gegenüber widersprechen.

Du gehst immer davon aus, dass die Kirche zwar Kondome verbietet, aber lustiges herumvögeln befürwortet. Da liegt ein Logikfehler drinn.

Zitat Zitat von Stuart

Du gehst immer davon aus, dass die Kirche zwar Kondome verbietet, aber lustiges herumvögeln befürwortet. Da liegt ein Logikfehler drinn.

Ich wusste genau, dass dieses Argument jetzt kommt, aber für wie naiv hälst du die Kirche jetzt eigentlich? Viele die an Gott und an die Kirche glauben, gehen trotzdem fremd oder zu einer Prostituierten, dass ist eine Tatsache.

Ich schliesse mich der Meinung von Dhan an.

Ich weiss ja nicht. Du änderst dauernd deine Ausflucht-Argumente.

Zitat Zitat von Ikarus
    Ich wusste genau, dass dieses Argument jetzt kommt, aber für wie naiv hälst du die Kirche jetzt eigentlich? Viele die an Gott und an die Kirche glauben, gehen trotzdem fremd oder zu einer Prostituierten, dass ist eine Tatsache.
    "Du bist fremdgegangen während unser Ehe!" - "Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du wirklich, dass es Leute gibt, die das nicht tun!"
    Wenn ein Gläubiger schon eine solch', nach der katholischen Ethik, schwere Sünde begeht und fremdgeht, warum sollte er sich an eine sekundäre, wie das Verhütungs-Dogma halten? Warum sollte gerade ein Mensch, der wie du sagst, an die Lehre der Kirche glaubt, fremdgehen? Dann glaubt er ja nicht dran.
    Ist die Kirche schuld, dass sich ein Mensch, der sich einzelne Dogmen wählt, an die er sich halten will, wenn es noch so schwachsinnig ist, auch wenn ich bezweifel, dass es einen Menschen gibt, der sich ans Verhütungsdogma hält, aber nicht ans Fremdgeh-Dogma hält.

Wenn sich ein Mensch absichtlich einen verfaulten Fisch an Aschermittwoch kauft, ist dann die Kirche daran Schuld, btw.?

Ausserdem hast du schon zuvor einen logischen Fehler gemacht:
    Zitat Zitat
    Es tut mir Leid, ich kann Leute, die eine potenzielle Verbreitung von AIDS für ein imo sinnloses Ideal hinnehmen, nicht edel nennen.
    Da, jemand, der stoisch in Bezug auf Sexualität lebt, gar keinen Sex hat, kann er doch nicht an der Verbreitung an AIDS behilflich sein. Er lebt sogar noch sicherer als wenn er Sex haben würde und Kondome nutzen würde.

Zitat Zitat
    Ich schliesse mich der Meinung von Dhan an.
    Dann gilt mein letzter Post auch dir.

Zitat Zitat von Stuart
    Ist die Kirche schuld, dass sich ein Mensch, der sich einzelne Dogmen wählt, an die er sich halten will, wenn es noch so schwachsinnig ist, auch wenn ich bezweifel, dass es einen Menschen gibt, der sich ans Verhütungsdogma hält, aber nicht ans Fremdgeh-Dogma hält.
    Man merkt, du verkennst von vorne bis hinten, dass sich die heutige Jugend nichts anderes als eine ogastische, faschistische Religion wünscht. Einerseits soll sie einem alles erlauben, und andererseits soll sie einen vollkommen entmachten. In den Bauch der Mutter zurückzukriechen wäre auch eine Lösung.

Zitat Zitat
    Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
    Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
    Eine andere Auslegung ist:

Der Herrgott hat Onan dreimal in Freundschaft gesagt: "Lass den Scheiß.", Onan hat ihn ignoriert und der Herrgot hat ihn dafür erschlagen. Fazit: Tut gefälligst, was der Herrgott euch befielt zu tun um das jüdische Volk zu erhalten.

Die Kirche hat wohl Langeweile.^^

edit:
    Vorweg noch, vonwegen Katholisch...ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Hanninger genau glaubt

Hach ich sollte wirklich nur noch keusche Filme mit redlicher Farbgestaltung (sprich schwarz-weiß) schauen. "...Und ewig ruft die Heimat" ...ein Klassiker genial!
    Die obersten Leute der katholischen Kirche scheinen immer verrückter zu werden (zumindest die von denen ich so höre). Den meisten Katholiten interessiert das aber zum Glück nicht viel, was ich ganz gut finde.

Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mir allzu sicher darüber sein kann, dass auch die Obersten der Katholiten alle so eigenartig, abtrakt im Hirn denken (o_O).
    Vielleicht werden auch zu viele Fälle von den Medien hochgepusht.

Hilfe, ich glaube wir brauchen einen Hanninger-Topic, der Typ ist ja mega genial ^^.

Zum Thema würde ich noch sagen, dass es einfach viele etwas hirnkranke und paranoide Leute gibt, die halt überall den Teufel gleich an die Wand malen. Sie versuchen sogar ihren Mist mir Bibelstellen zu belegen wie in diesen Hanningertext auch, was aber alles schwachsinn ist. Die gehören ins Irrenhaus ist meine Meinung.

Lest euch mal folgendes durch (ich weiß dann kommen wir vielleicht etwas off-topic aber ist wirklich interessant, was er an den haaren herbei zieht)

http://www.hanninger.argon163.server...achanalyse.php

lol: heißt für ihr immer auslachen
    rofl heißt "Rollt sich auf dem Boden einen Joint"
    Und das oft auch mit Erklärungen, die einfach nicht der Realität entsprechen, wie denke ich auch bei "Harry Potter"

http://www.hanninger.argon163.server...upermarius.php
    oder das da

Ich hab mal ne Frage an die anderen:
    Ist das eine parodie?
    Das scheint mir nicht sonderlich ernst.

Zitat Zitat von Happosai
    Ist das eine parodie?
    Hast du die damals auch ernst genommen? [1]

btw. auf der Seite direkt über dem Button "Diese Internetzseite ist anglizismenfrei!" steht "Powered by PHP Pool Wizard 2".

Wahrscheinlich ist es einfach dass das Buch solche Worte wie "Hexe" und "Besen" (lol) verwendet.

Ist den Katholiken wahrscheinlich zu nah an den ehemals inquisitionierten (gibt's das Wort?... egal) Dingen die sie auch heute noch nicht mögen.

In den USA gibt es so einen Baptistischen Comic-Verein, nennt sich Chick Publications, welche u.a. auch behaupten Harry Potter verführe junge Menschen zum "Hexenhandwerk" (buuuh!)

Ich fühl/te mich nicht/nie durch Harry Potter zu sowas verleitet (hab aber 5 Bücher gelesen ^^)