Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Harry Potter, die Satanistensau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zumindest ich weiss nicht woher du eindeutig ableiten willst, dass fleischliche Liebe in irgendeiner Weise etwas verwerfliches wäre...
    Paulus?

Und die Darstellung des Satans der die Menschen zur weltlichen Lust verleiten will.

Zitat Zitat
    Zudem gibt es in der Bibel ja auch Leute (war glaub ich Jakob, aber keine Garantie darauf) die zu Prostiuierten gingen, ohne dass sie von irgendjemand anderem kritsiert wurden.
    Im AT gibt es auch massenhaft Inzucht, Krieg und schlechte Gesetze. Das heisst nicht, dass sich das Christentum, dass sich ja ans NT anlehnt, das befürwortet. Mehr oder weniger war das AT auch voll von jüdischen Rassismus, indem sich die Juden als einzig auserwähltes Volk heraushebt, während im NT alles eher kosmopolitisch wird.

Zitat Zitat
    In der Bibel wird die Regierungszeit Salomos zwiespältig gesehen. Einerseits klingt Stolz auf gesicherten Frieden, den Tempel, auf Wohlstand und weltweites Ansehen an. Andererseits wird Salomon teils offen, teils zwischen den Zeilen kritisiert. Offensichtlich ist aber, dass die Autoren der biblischen Überlieferung im ersten Königsbuch vor allem seine extreme Vielweiberei und seine Maßlosigkeit kritisch betrachteten, womit er gegen das Gesetz des Deuteronomium verstieß. Die brutale Verfolgung seiner Gegner zu Beginn seiner Amtszeit und den Zwang der Israeliten zur Fronarbeit haben als weitere negative Gesichtspunkte zu gelten.
    Und trotzdem: Warum soll sich die Kirche an irgendwelche Trends anpassen? Man muss doch garnicht Mitglied sein. Ich halte das stoische Ideal für höchst edel.

Zitat Zitat von es
    Haben die wirklich solche Angst vor einem Buch, in dem es nichtmal um „richtige“ Magie, sondern eher um das was man afair „Mechanische Magie“ (Zauberspruch -> Resultat) nennt, geht?
    das fragst du dich wirklich? bei einer Religion, die ihre Existenzgrundlage einem Buch zu verdanken hat? O_O
    sagt das hier nicht alles?
    http://www.bild.t-online.de/BTO/news...tan-papst.html

Zitat Zitat von Dante
    das fragst du dich wirklich? bei einer Religion, die ihre Existenzgrundlage einem Buch zu verdanken hat? O_O
    Diese Aussage von einer Person, die die Bild liest?

Fuck, ich hab bei meiner Kusine mal ein Bibi-Blocksberg-Hörspiel gehört als ich klein war, kein Wunder, warum ich jetz jeden Tag einen Finger von mir essen muss (Satan macht aber, dass die nachwachsen) und nachts nackt auf Grabsteinen masturbiere und dabei an Diebstahl denke! REDRUM!

Hmmm ma könnte den Typen mal ein schönes Buch von Crowley in die Hand drücken, dann bekommen die nen Herzanfall und kippen tot um, to mega therion.

Ich müsst jetz fast anfangen, Potter zu lesen wegen denen ^^ (aber nur fast, was will ich mit Kinderbüchern, die kosten Geld und sind trotzdem langweilig)
    In Wahrheit schadet Harry Potter doch nur, wenn man die Formel nicht richtig spricht. Immer dran denken: Klaatu Verata Nek... öh... Nektarine? Irgendwas mit N *husthust*

Aber so oberster Exorzist boah also der Titel würd mich reizen... ham die da auch andere tolle Jobs? Sowas wie Krusader oder Theurge? Ich bring auch meine eigene Rüstung samt Krusaderwaffenrock mit!

@Stuart: Wenn du einen Sohn hast, kannst du ihm sagen: "Drogen sind schlimm, m´kay? Wenn du Drogen nimmst, bist du auch schlimm also nimm keine Drogen, m´kay?" oder du kannst ihn über Drogen gescheit aufklären sodass er, wenn er schon welche nimmt, über die Risiken Bescheid weiß. Im Endeffekt wirst du mit letzterem besser fahren als mit ersterem obwohl du nicht willst, dass er Drogen nimmt.
    Is jetz eine Äquivalenz zu dem AIDS/Kondome-Dingens. Die Menschen werden nicht aufhören, wild Sex zu haben und Kondome zu verbieten ist ganz einfach unrealistisch von der Kirche

Zitat Zitat von Dhan
    @Stuart: Wenn du einen Sohn hast, kannst du ihm sagen: "Drogen sind schlimm, m´kay? Wenn du Drogen nimmst, bist du auch schlimm also nimm keine Drogen, m´kay?" oder du kannst ihn über Drogen gescheit aufklären sodass er, wenn er schon welche nimmt, über die Risiken Bescheid weiß. Im Endeffekt wirst du mit letzterem besser fahren als mit ersterem obwohl du nicht willst, dass er Drogen nimmt.
    Is jetz eine Äquivalenz zu dem AIDS/Kondome-Dingens. Die Menschen werden nicht aufhören, wild Sex zu haben und Kondome zu verbieten ist ganz einfach unrealistisch von der Kirche
    Ich habe mich ja keineswegs gegen eine solche Aufklärung ausgesprochen oder liest du das aus einem bestimmten Post raus? Wenn jemand unbedingt Sex haben will mit jemanden der Aids hat, dann soll er doch seine "Konsequenz" aufgeben und auch ein Kondom benutzen. Aber das Argument "Kirche sagt 'Kondome böse' -> Kirche schuld an Aids." ist so dermaßen müßig.
    Warum sollte die Kirche schuld daran sein, dass sich bestimmte Menschen an bestimmte Dogmen halten und an bestimmte nicht.

Aber eigentlich bezweifel ich, dass gerade die Katholiken, die sich an das Verhütungs-Dogma halten, so inkonsequent sind und sich Aids einfangen.

Zitat Zitat von Stuart
    Wie gut, dass die katholische Kirche nur aus Harry Potter-Hassern besteht.

Btw. Harry Potter kann man wirklich als Satanist bezeichnen, also als Person, die ihre Kraft zur Befriedigung des eigenen Egos benutzt; Lust, Leidenschaft, Sexualtrieb, übertriebener Individualismus, usw. sind ja satanische, negative Dinge, die es, nach Christentum, auszulöschen gilt.
    Alles was ich wissen will ist, ob du nun also glaubst, dass Harry Potter da ist um Kinder in den Satanismus zu treiben. Ich kann aus deiner Aussage nämlich nicht so ganz rauslesen, was du nun denkst.

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Alles was ich wissen will ist, ob du nun also glaubst, dass Harry Potter da ist um Kinder in den Satanismus zu treiben. Ich kann aus deiner Aussage nämlich nicht so ganz rauslesen, was du nun denkst.
    Nein, ich wollte nur die Begriffe 'satanische' Lebenseinstellung (nach katholischer Vorstellung) und Teufelsanbetung richtig stellen, den scheinbar nichtmal die Erzexorzisten zu kennen scheinen.

Zitat Zitat von Stuart
    Diese Aussage von einer Person, die die Bild liest?
    nur mal zur Information: etwas lesen und sich seinen Teil dazu denken, und etwas zu lesen, und bedingungslos daran glauben, sind zwei ganz verschiedene Dinge
    Selbst wenn ich mich gelegentlich über Bildzeitungsartikel belustige, so glaube ich genausowenig daran, wie an die Bibel. Andererseits gibt es massenhaft Menschen, die ohne zu hinterfragen alles glauben, was sie schwarz auf weiß lesen können.

Zitat Zitat von Dante
    nur mal zur Information: etwas lesen und sich seinen Teil dazu denken, und etwas zu lesen, und bedingungslos daran glauben, sind zwei ganz verschiedene Dinge
    Selbst wenn ich mich gelegentlich über Bildzeitungsartikel belustige, so glaube ich genausowenig daran, wie an die Bibel. Andererseits gibt es massenhaft Menschen, die ohne zu hinterfragen alles glauben, was sie schwarz auf weiß lesen können.
    Wenn du der Bild nichts glaubst, warum postest du dann einen Bild-Artikel als Argument gegen die Kirche?

Btw. glaubt ein Christ bedingungslos alles? Wie gut, dass man nicht pauschalisiert.

Zitat Zitat von Stuart
    Wenn du der Bild nichts glaubst, warum postest du dann einen Bild-Artikel als Argument gegen die Kirche?

Btw. glaubt ein Christ bedingungslos alles? Wie gut, dass man nicht pauschalisiert.
    weil der Bildartikel lustig zu lesen ist, ich hätte auch Wikipedia posten können, ändert aber auch nicht viel am Image der Exorzisten. Die Bild ist zwar ein Schrottblatt, aber trotzdem steckt meist ein Fünkchen Wahheit dahinter ^^.
    Hab nicht behauptet, daß ein Christ bedingungslos alles glaubt, aber viele, vor allem katholische, Christen glauben zumindest an das was in der Bibel steht o_O

Zitat Zitat von Dante
    Hab nicht behauptet, daß ein Christ bedingungslos alles glaubt, aber viele, vor allem katholische, Christen glauben zumindest an das was in der Bibel steht o_O
    Woher diese Behauptung? Es ist ja das Image des "erzdogmatischen Überkatholiken" bekannt, aber woheer die Wahrheit dahinter? Lebst du überhaupt in einer katholischen Gegend? Hat nicht die katholische Kirche, im Gegensatz zu vielen protestantischen Richtungen, Genesis als bloße Metapher und geistliche Wahrheit verworfen und hat nicht Johannes Paul II. die Evolutionstheorie bestätigt?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    In Wahrheit schadet Harry Potter doch nur, wenn man die Formel nicht richtig spricht. Immer dran denken: Klaatu Verata Nek... öh... Nektarine? Irgendwas mit N *husthust*
    ROFL , der war gut!

@ topic: Die Kirche hat wohl eindeutig langeweile oder zuviel Weihrauch inhaliert. HP und satanisch, ist doch das selbe wie bei Black Sabbath (wenn man den und den Track rückwärts abspielt, das is sowas von böse, jaaahaaa!)

Da lob ich mir Crowley, LaVey und mein kleines Necronomicon ^^.

Zitat Zitat
    Das hatten sie schon in den 80ern, zusammen mit Masters of the Universe. Die Vorwürfe waren genau dieselben, nur mit dem Unterton "Jugendverrohung durch brutale AMERIKANISCHE Zeichentrick".
    Ernsthaft?! LOL, dass ist fast noch besser! Vielleicht sollten wir den Vatikanis mal ne PS2 + Shadow Hearts schenken. Mal schauen, was sie davon halten

Oblivion

Zitat Zitat
    von Stuart
    Zitat Zitat
    Warum sollte gerade ein Mensch, der wie du sagst, an die Lehre der Kirche glaubt, fremdgehen? Dann glaubt er ja nicht dran.
    Totaler Schwachsinn, alles totaler Mist !

Moses 1.38

Ger heiratet eine Frau, ist aber vor den Augen Gottes böse und stirbt.
    Um die Ehre seinens Sohnes wieder herzustellen, verheiratet der Vater von Ger die Witwe Tamar mit seinem zweiten Sohn Onan (daher kommt auch dass Wort onan-ieren) und wünscht sich von beiden ein Kind, das dann aber Ger zugeschrieben würde.
    Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
    Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
    Der Vater verspricht Tamar auch noch seinen 3. Sohn, schiebt aber immer wieder den Termin nach hinten.
    Tamar überlistet ihn und begegnet ihm als •••• - sie schlafen miteinander - alles vor den Augen Gottes!

Tamar hatte Sex mit 4 Männern einer Familie, ohne ein Kind zu bekommen und sie ist glücklich und alt gestorben, mit Jehovas Einverständnis!

Stuart du scheinst mir ein wenig festgefahren !

@alle anderen

Ihr schreibt richtigen Blödsinn, die evan.Kirche hatte nie was gegen Harry Potter,
    die Kath. auch nicht!
    Es gibt freikirchliche, christliche Sekten und amerikanische-fundamentalistische Kirchen, die was gegen Harry haben.
    Also wütet gegen sie, aber schreibt doch nicht solche unqualifizierte schei**e
    Es gibt fundamentalistische Strömungen über all in der Welt, christliche, moslimische, jüdische,...
    Die Gefährlichkeiten dieser Strömungen sind euch sicher bekannt - so wie Ihr euch ausgelassen habt -
    Aber noch viel schlimmer sind Leute wie ihr, die ohne Sinn und Verstand und auch nur ein bisschen Hintergrundwissen diese Strömungen pauschal abwerten.

Es ist ja sehr toll, dass Ihr euch mit Dan Brown, J.K. Rowling, Crowley auskennt, aber habt ihr irgendwo in der Bibel - ich glaube sogar, dass Ihr garnichts gelesen habt - eine Stelle gefunden, aus der man schliessen könnte --Harry Potter=Satan-- ???

Wenn ja, schickt mir bitte diese Stelle !

Zitat Zitat von Mörder-Markus
    @alle anderen

Ihr schreibt richtigen Blödsinn, die evan.Kirche hatte nie was gegen Harry Potter,
    die Kath. auch nicht!
    Es gibt freikirchliche, christliche Sekten und amerikanische-fundamentalistische Kirchen, die was gegen Harry haben.
    Also wütet gegen sie, aber schreibt doch nicht solche unqualifizierte schei**e
    Es gibt fundamentalistische Strömungen über all in der Welt, christliche, moslimische, jüdische,...
    Die Gefährlichkeiten dieser Strömungen sind euch sicher bekannt - so wie Ihr euch ausgelassen habt -
    Aber noch viel schlimmer sind Leute wie ihr, die ohne Sinn und Verstand und auch nur ein bisschen Hintergrundwissen diese Strömungen pauschal abwerten.

Es ist ja sehr toll, dass Ihr euch mit Dan Brown, J.K. Rowling, Crowley auskennt, aber habt ihr irgendwo in der Bibel - ich glaube sogar, dass Ihr garnichts gelesen habt - eine Stelle gefunden, aus der man schliessen könnte --Harry Potter=Satan-- ???

Wenn ja, schickt mir bitte diese Stelle !
    Aber Du hast die Wahrheit mit Löffeln gefressen, versteht sich.
    Na ja, wenn man dafür die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kann, bringt das trotzdem herzlich wenig; da könnte man direkt mit einem Brett vor dem Kopf herumlaufen.
    Anscheinend ist das bei dir ja der Fall, sonst hättest du dir es' Einleitungspost richtig durchgelesen und wüsstest, dass man sich hier in keinem Fall auf die Bibel bezieht.

Na ja, anscheinend hast du hier sowieso kaum etwas anderes zu tun, als das Verhalten von anderen Usern als "erbärmlich" oder ihre Meinung als "Blödsinn" (etc. p. p.) zu bezeichnen...eine fürwahr lobenswerte Haltung.

Geändert von Winyett Grayanus (30.03.2006 um 15:37 Uhr)

Zitat Zitat von Mörder-Markus
    Totaler Schwachsinn, alles totaler Mist !

Moses 1.38

Ger heiratet eine Frau, ist aber vor den Augen Gottes böse und stirbt.
    Um die Ehre seinens Sohnes wieder herzustellen, verheiratet der Vater von Ger die Witwe Tamar mit seinem zweiten Sohn Onan (daher kommt auch dass Wort onan-ieren) und wünscht sich von beiden ein Kind, das dann aber Ger zugeschrieben würde.
    Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
    Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
    Der Vater verspricht Tamar auch noch seinen 3. Sohn, schiebt aber immer wieder den Termin nach hinten.
    Tamar überlistet ihn und begegnet ihm als •••• - sie schlafen miteinander - alles vor den Augen Gottes!

Tamar hatte Sex mit 4 Männern einer Familie, ohne ein Kind zu bekommen und sie ist glücklich und alt gestorben, mit Jehovas Einverständnis!

Stuart du scheinst mir ein wenig festgefahren !
    Liegt wohl vorallem daran, dass die katholische Kirche in erster Linie christlich ist und nicht jüdisch. Deswegen wird beinahe alle Regelungen aus dem AT für hinfällig. Es gibt eigentlich nur weniges aus dem AT an was sich die katholische Kirche festhält, am ehesten noch die zehn Gebote. Es gibt in der Bibel auch massig Inzest und trotzdem befürwortet ihn die katholische Kirche nicht.

Die Tora und das NT widersprechen sich teilweise auch gewaltig:
    jüdischer Ethnozentrismus <-> Kosmopolitismus
    rachsüchtiger Gott, mit scheinbaren Einschränkungen <-> allgütiger, allmächtiger Gott
    etc.

Die katholische Kirche verwirft ja auch fast die gesamte jüdische Mythologie.

Aber mein Argument war auch anders gemeint:
    Gehen gerade die Leute, die wirklich festgefahren sind in die Dogmen der katholischen Kirche, ins Bordell? Bevorzugen gerade diese die Mehrweiberei (mir jetzt recht egal, ob der Ausdruck politisch inkorrekt ist) als Liebesform? Ich denke weniger.

es muss ja nirgendwo in der bibel stehen dass harry potter was satanisches hat.
    wie auch nirgendwo in der bibel was davon stand dass man alle hexen verbrennen und
    etliche kreuzzüge machen soll.
    dass ist auch nicht nötig solange irgendwelche geistilichen führer diese dinge als "notwendig"
    sehen und es dann zum willen gottes erklären!
    und sowieso waren viele ( wohlgemerkt nicht ALLE) "aktionen" der kirche eher materialistischer als geistilicher natur als sie natürlich zugeben konnte.

es war wahrscheinlich eh irgendeinem dieser freikirchlichen führer ( z.B von den
    born again christs) etwas langweilig und da hat er sich gedacht warum nicht etwas
    verschrein dass sich gerade ziemlicher poularität erfreut und damit aufmerksamkeit auf diese
    sache und somit der kirchlichen vereinigung zieht. viell können ja einpaat neue mitglieder
    angeworben werden wer weiß??

naja wieso reden wir eig noch darüber weil wie gesagt
    die kirche hat die anschuldigungen doch ende 2004 zurückgezogen.
    also freuen wir uns einfach für die kirche dass sie ihre erleuchtung
    in sachen harry potter hatte und weiden uns weiter an dieser
    satanischen lektüre =)

Zitat Zitat von komischeskind
    naja wieso reden wir eig noch darüber weil wie gesagt
    die kirche hat die anschuldigungen doch ende 2004 zurückgezogen.
    also freuen wir uns einfach für die kirche dass sie ihre erleuchtung
    in sachen harry potter hatte und weiden uns weiter an dieser
    satanischen lektüre =)
    ich finde ihr habt zwischendurch mal vergessen worum es überhaupt geht
    und... stimmt eigentlich, wieso redet ihr noch drüber??

mfg der tod,ääh simsa

in der Bibel übersetzung nach Luther steht, dass man die Frau die hexen kann nicht länger leben lassen soll

es ist aber gut, wenn ihr euch nicht mit der Kirche auseinander setz aber sie trotzdem nicht verurteilt Ich höre auch keinen Black-Metal, weil ich gehört habe, dass Black-Metal-Fans meines Bruder Freund getötet haben na klar ohne eine art des Verstandes einfach nur ohne sinn und verstand aber bitte fachsimpelt weiter ihr absoluten Pimps
    ... >_< §tdumm §pdumm

@Stuart
    Zitat Zitat
    Liegt wohl vorallem daran, dass die katholische Kirche in erster Linie christlich ist und nicht jüdisch. Deswegen wird beinahe alle Regelungen aus dem AT für hinfällig. Es gibt eigentlich nur weniges aus dem AT an was sich die katholische Kirche festhält, am ehesten noch die zehn Gebote. Es gibt in der Bibel auch massig Inzest und trotzdem befürwortet ihn die katholische Kirche nicht.
    Aber ich darf davon ausgehen, dass du, wie ich als protestant, Jesus als Teil des Dreieinigen Gottes anerkennst?
    Johannes (8.2-11)
    Die Juden, Jesus war auch Jude, wollen nach den alten Gesetzen Moses´s eine Ehebrecherin steinigen und befragen aber vorerst Jesus. Dieser Überlegt ("Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie"-Elbersfelder Übersetzung) und vergibt, nach damaliger Rechtslage -••••, all ihre Sünden

stellt sich mir die Frage: warum tut Jesus so etwas
    die ANtwort liegt auf der Hand Gott ist Liebe, Jesus hat alle Sünden der Welt auf sich genommen undGott ist vergebung

Freré Roger

Gott du liebst uns
    wenn wir begreifen,
    dass deine Liebe vor allem Verzeihen ist,
    kommt unser Herz zur Ruhe,
    verwandelt es sich sogar

@ Ianus
    Zitat Zitat
    Eine andere Auslegung ist:

Der Herrgott hat Onan dreimal in Freundschaft gesagt: "Lass den Scheiß.", Onan hat ihn ignoriert und der Herrgot hat ihn dafür erschlagen. Fazit: Tut gefälligst, was der Herrgott euch befielt zu tun um das jüdische Volk zu erhalten
    Gott hat Onan nicht getötet, weil er nicht seine Frau schwängern wollte sondern weil er in die scheinerfüllung der Ehe eingegangen ist. Onan´s Kind wäre Ger zugeschrieben worden und dagegen war Gott

die Lutherische Übersetzung ist zu deisem Theman nicht so gut