mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Tippspiel: Deutsche Bundesliga - Saison 05/06

So Leute,

erst mal sorry, dass ich mich zum Confed-Cup nicht geäußert hab. War relativ stressig in letzter Zeit und deswegen klappte da leider nix.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Am 5. August startet die Deutsche Bundesliga in die neue Saison. Da ist natürlich wieder ein Tippspiel fällig, bei dem ich gerne wieder die Verwaltung übernehme (danke übrigens für die Blumen bzgl. der letzten Saison ).

Die Frage ist nun: Was soll sich ändern (außer diversen Tabellenpositionen der Tipper)? Ich halte z. B. die Tabellentipps für ziemlich ätzend und würde sie gerne wieder abschaffen, verringern, die Punktevergabe ändern oder sonstwas ... so gefällt mir das TT-System jedenfalls nicht.

Wie siehts sonst aus? Seid ihr mit der Punktevergabe noch einverstanden? Zu viele oder zu wenig Punkte? Mehr Boni oder gar Bestrafungen? Schlagt was vor und ich werd sehen, ob man das mit dem Tipp-Programm machen lässt (möchte ungern irgendwelche Regeln selber reinaddieren müssen - zusätzliche Fehlerquelle) - und danach kann ja diskutiert werden ... also, ran an die Buletten! (Merke: Nicht jeder Satz hört sich auf bairisch auch gut an: "Ran an die Fleischpflanzerl!" ries)
    Geändert von R-Craven (04.08.2005 um 10:03 Uhr)

Zitat Zitat von R-Craven
    was soll ich ändern (außer diversen Tabellenpositionen der Tipper)?
    Nun, in diesem einen Punkt sehe ich keinerlei Diskussionbedarf
    Bewährte Positionen beibehalten ist die Devise finde ich O

So, nun mal ernsthaft.
    Können wir bitte vor der Diskussionrunde festlegen was wann unter welcher Voraussetzung als geändert gilt und wann nicht *gründehat*
    Danke.
    Geändert von Frieden (17.06.2005 um 20:23 Uhr)
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Users Awaiting Email Confirmation

Moin!!

Erstmal ist dies eine offizielle Anmeldung für die nächste Saison von meiner Seite aus. Nach so einer verkorksten Spielzeit kann es ja nur besser werden, obwohl mein Verein ja nicht mehr dabei ist. (C u next time, Volker!!!!)

Zum Thema Tabellentipp:
    Ich fand ihn auch eher unsinnig, weil es ja nur Punkte gab, wenn man ganz genau tippte. Wäre also nicht traurig, wenn er nächste Saison nicht mehr dabei ist.

Zum Thema Punkteverteilung bei Unentschieden:
    Ich wäre dafür, die Punkteverteilung aus der ersten Saison wieder zu übernehmen. Da ein Unentschieden ja nicht so häufig vorkommt und noch viel weniger häufig getippt wird, bin ich der Meinung, dass es dann schon mindestens 2 Punkte bei getippten Unentschieden gibt.

Bis nächste Saison. Zieht euch warm an!!!

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. °___° *schonmal anmeld*

Zu möglichen Änderungen...
    Zitat Zitat
    Ich halte z. B. die Tabellentipps für ziemlich ätzend und würde sie gerne wieder abschaffen, verringern, die Punktevergabe ändern oder sonstwas ... so gefällt mir das TT-System jedenfalls nicht.
    Also ganz zufrieden war ich mit den Tabellentippsystem auch nicht... was aber wohl eher an meiner doch sehr mageren Ausbeute lag.
    Aber was ich vielleicht in diesem Zusammenhang eine interessant Idee finden würde, wäre...wenn wir die Punkte am Ende der Hin- bzw. Rückrunde danach verteilen würden wer wieviele richtige Übereinstimmungen bei dieser Statistik Ligatabelle nach User xyz hat. Denn dann könnte man im Laufe der Saison noch mit seinen Tipps was korrigieren und ist nicht auf vorher abgegebene Tabellentipps festgenagelt. Man könnte ja so zwischen 1-3 Punkte pro richtige Übereinstimmung verteilen.

Ansonsten kann war ich eigentlich relativ zufrieden mit der Punktevergabe in der letzten Saison. Ob man jetzt beim Unentschieden 1 oder 2 Punkte vergibt ist mir relativ egal... ich kann mit beidem leben.^^

So, ich meld mich auch noch zu wort, um wieder mitzumachen, schließlich ist diese Saison nicht allzu dolle verlaufen, als dass ich das so durchgehen lassen kann!

Was den Tabellentipp angeht: Wenn man nur den Meister und die Absteiger (egal welche Reihenfolge, dann kommt da weniger Ärger auf denke ich) tippt sollte das reichen. Ganz abschaffen muss nicht unbedingt sein, aber wenn die Mehrheit das will, werde ich nicht meckern.

Ich mach auch wieder mit und diesmal auch die ganze Saison letztemal hab ich ja nur wenige Tipps abgeben und die Hälfte vergessen xD.

Was den Tabellentipp angeht stimme ich einfach mal Bahamut zu.

hallihallo

was Bahamut sagt klingt in meinen Augen, öh Ohren vernünftig... nur Meister und Absteiger tippen, da gibst dann pro richtige Mannschaft 5-10 Punkte (und bei Absteiger dann nicht genau 16., 17., 18. richtig tippen müssen... nur welche Mannschaften den bitteren Gang antreten müssen)

das mit Unentschieden ist so eine Sache... man kann ja nicht sagen: das kommt nicht so oft vor... Unentschieden kommen schon oft genug vor als dass man sagen könnte, der Tipper verdiene mehr als einen Punkt wenn er 0:0 anstatt 3:3 getippt hat... aber andererseits hat er ja die Tendenz richtig getippt (und die gibt bekanntlich 2 Punkte)

ergo: eigentlich ist es mir egal, aber es sollte schon bei einem Punkt bleiben, da es ja nocht allzu viele Möglichkeiten gibt ein logischen Unentschieden zu tippen

ansonsten bin ich mit dem Regelwerk einverstanden (Joker, Toretipp etc.) wie es letzes Saison war
    aber egal welche Änderung ihr nopch vornehmt, ich werde dabei sein

bin dabei.

Ich hab eher ein Problem mit den ersten Spielen mal wieder, weil ich da wohl keinen Netz-zugang haben werde...

Und mit wieder zu viele tipps dadurch verlorengehen ;_;. man sah es ja letzte Saison.

Zitat Zitat von Frieden
    Können wir bitte vor der Diskussionrunde festlegen was wann unter welcher Voraussetzung als geändert gilt und wann nicht *gründehat*
    Puuuh, schwierige Sache ... wenn ich es so beschließe ist es geändert! ... nö, weiß auch nicht so recht ...

Zu Bahamuts Vorschlag: Gefällt mir gut, muß aber noch schauen, ob eine tabellenplatzunabhängige Bewertung möglich ist ...

Na dann beschließ doch einfach

Mal ernsthaft:
    Hier wurden jetzt schon zahlreiche Gedanken formuliert. Was (noch) fehlt ist die Orientierung wann was als umgesetzt gilt.

Vor einem Jahr hatten wir im GW mal die kuriose Situation dass der Mod zu so einer Diskussion einlud, die User dann mehrheitlich nicht seiner Meinung waren, was er nicht gut fand , den Rest könnt ihr Euch denken ... (wobei ich nicht das Gefühl habe dass es hier ähnlich wäre- im Gegenteil .However, in d i e s e m Thread in gamesweb haben wir dieses Jahr dieselbe Diskussion geführt. Nur anders. Und kamen binnen kruzer Zeit zu einem von der Breite getragenen Ergebnis ...
    Daher nochmal meine Bitte kein "Vorgeplänkel" zu machen, sondern erst zu prüfen was überhaupt machbar ist , die Alternativen zusammeln und dann (wie auch immer) den Entscheidungsprzeß in die Wege zu leiten.

Doch wenn wir offenbar schon mal dabei sind :
    Im GW, siehe meine Sig, spielen wir nach dem 3+1 System. Plus Bonustipps für Meister, Absteiger, Torschützenkönig.
    Was ich letzte Saison an diesem Tippspiel hier so klasse fand war dass die Regeln anders waren : 2 Punkte für Unentschieden, 2 Punkte für Tordifferrenz, Jokertipp, Tabellentipps plus tolle Aufbereitung der Daten .
    Und ich würde deswegen gerne alles beibehalten weil es für mich Sinn macht nach zwei System zu tippen.

Nur eins noch - ich denke der Reiz könnte gesteigert werden wenn wir die Möglichkeit haben zeitnah zu sehen was die anderen getippt haben. So wie bei kicktipp.de zum beispiel.
    Letzte Saison mußten wir Sonntag oder Montag die Seite aktualisieren um vielleicht endlich zu sehen was los war. Ich wünsche mir vor 2005/2006 dass dies früher passieren kann. Falls technisch möglich.
    Geändert von Frieden (20.06.2005 um 08:13 Uhr)
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Hmmm ... zum Thema Zeitnähe: Wir könnten den Abgabeschluss z. B. auf Freitag, 15 Uhr setzen. Dann würde ich die Site am Freitag Abend aktualisieren, so dass ihr die Tipps der anderen sehen könnt.

Den Thread von GW find ich sehr gut ... werd mich heute Abend hier nochmal mit konkreten Vorschlägen und eventuellen Alternativen melden . Muß dazu nämlich erst mal das WinTipper-Programm "befragen"

Zitat Zitat von Bahamut
    So, ich meld mich auch noch zu wort, um wieder mitzumachen, schließlich ist diese Saison nicht allzu dolle verlaufen, als dass ich das so durchgehen lassen kann!

Was den Tabellentipp angeht: Wenn man nur den Meister und die Absteiger (egal welche Reihenfolge, dann kommt da weniger Ärger auf denke ich) tippt sollte das reichen. Ganz abschaffen muss nicht unbedingt sein, aber wenn die Mehrheit das will, werde ich nicht meckern.
    Entweder so, oder man schafft den Tabellentipp ganz ab. Hätten wir mit obigem System schon in der letzten Saison getippt, hätte ich 20 (!) Punkte mehr bekommen.

Ansonsten darf von mir aus alles beim Alten bleiben - wobei 2 Punkte für ein Unentschieden schon verlockend klingen.

Der Abgabeschluss sollte IMHO bei Samstag, 14:30 Uhr, bleiben (es sei denn, es würde wieder freitags gespielt), da ich meine Tipps für das SN- und das gwc-Tippspiel gerne gemeinsam bzw. zeitgleich abgebe.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Ich bin auch wieder dabei!

Vorschläge:
    Ich fände es gut, wenn es irgendetwas zu gewinnen gäbe.
    Vielleicht kann man das ja so machen, dass jeder (der will) 2,-€ in die Kasse einzahlt (an R-Craven) überweist.
    Am Ende der Vorrunde wird dann das Geld aus dem Topf auf die Top 3 verteilt.
    Hierbei werden aber nur diejenigen Spieler berücksichtigt, die in den Topf eingezahlt haben.
    In den Topf einzahlen darf man nur bis zum 5.Spieltag.(wenn man es später machen könnte, dann würden alle bis zum 16.Spieltag warten und sehe ob sie Chancen haben in die Top 3 zu kommen. )

Ansonsten werde ich mal zusätzlich hierzu noch bisserl meine alten Spiele durchgehen und ähnlich wie im Sig-Contest 1-3 Spiele zur Auswahl für den Sieger bereit stellen.

Zitat Zitat von Bahamut

hab dem nichts hinzufügen.

bin wie jede Jahr dabei. *zur One, Ocelot, Ct, Craven, etc schiel*

Ist die "ewige Tabelle" noch aktuell oder ist es kein Thema mehr?
    Here are my Maps done by me.

Die ewige Tabelle ist noch bei mir im Hinterkopf ... wird aber noch ein bissl dauern, denn bei den Temperaturen hab ich echt keinen Bock, dauernd vor dem PC zu sitzen

So, jetzt zu den Themen, die diskussionswürdig sind:

(1) Tabellentipp
    Bisherige Regelung: Plätze 1 - 5 und 16 - 18 werden zu Beginn der Saison getippt. Dieser eine Tipp wird sowohl zur Saisonhälfte als auch zum Saisonende ausgewertet. Pro exakt richtigen Tipp erhält der Tipper 5 Punkte.

Zur Zeit nicht möglich: Vergabe von Punkten unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft. Statt einem "exakt richtigen" Tipp könnte man daraus einen "mindestens Position x"-Tipp machen. Anzahl der Punkte pro richtigen Tipp sollte wohl neu diskutiert werden.

(2) Punktevergabe
    3 Punkte bei einem exakt richtigen Ergebnis, 2 Punkte für ein differentiell richtiges Ergebnis, 1 Punkt bei tendentiell richtigem Ergebnis und bei Unentschieden.

(3) Joker
    Bisherige Regelung: Die erzielten Punkte werden bei der Joker-Partie verdoppelt.

Mögliche Änderungen: Ver-x-fachung der Punkte; Addition von x Punkten statt Multiplikation; Festlegen eines bestimmten Spiels pro Spieltag als Jokerspiel von mir - global für alle Tipper (freie Jokerwahl also nicht mehr möglich)

(4) Toretipp
    Die Tore pro Spieltag werden addiert ... stimmt der Tipp, gibts 3 Punkte extra.

Mögliche Änderungen: Automatische Berechnung des Toretipps aufgrund der Spieletipps; andere Punktevergabe

(5) Tippabgabe vergessen
    Vergisst ein Spieler, seinen Tipp abzugeben, so erhält er 2 Punkte weniger als der schlechteste Tipper (Minuspunkte sind allerdings nicht möglich).

Mögliche Änderungen: Anzahl der Punkte

(6) Weitere mögliche Regeln
    - Tagessieger: Der Tipper mit den meisten Punkten erhält noch x Punkte zusätzlich
    - Außenseitertipp: Sagen höchstens x Tipper den tendentiellen Ausgang eines Spiels richtig vorher, so erhalten diese jeweils y Punkte zusätzlich
    - Rekordhalter: Wird von einem Tipper die bisherige Tageshöchstpunktzahl mindestens eingestellt / übertroffen [Auswahl], so erhält er x Punkte zusätzlich, wenn die erzielte Tagespunktzahl mindestens y beträgt.

Da wir derzeit 11 Leute sind, sehe ich eine Regel als angenommen bzw. geändert, wenn mind. 8 Tipper zustimmen ... eine einfache Mehrheit halte ich für zu gering *g*.

Zitat Zitat
    (1) Tabellentipp
    Bisherige Regelung: Plätze 1 - 5 und 16 - 18 werden zu Beginn der Saison getippt. Dieser eine Tipp wird sowohl zur Saisonhälfte als auch zum Saisonende ausgewertet. Pro exakt richtigen Tipp erhält der Tipper 5 Punkte.

Zur Zeit nicht möglich: Vergabe von Punkten unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft. Statt einem "exakt richtigen" Tipp könnte man daraus einen "mindestens Position x"-Tipp machen. Anzahl der Punkte pro richtigen Tipp sollte wohl neu diskutiert werden.

(2) Punktevergabe
    3 Punkte bei einem exakt richtigen Ergebnis, 2 Punkte für ein differentiell richtiges Ergebnis, 1 Punkt bei tendentiell richtigem Ergebnis und bei Unentschieden.
    Naja alles ok so Imo!
    Zitat Zitat
    (3) Joker
    Bisherige Regelung: Die erzielten Punkte werden bei der Joker-Partie verdoppelt.

Mögliche Änderungen: Ver-x-fachung der Punkte; Addition von x Punkten statt Multiplikation; Festlegen eines bestimmten Spiels pro Spieltag als Jokerspiel von mir - global für alle Tipper (freie Jokerwahl also nicht mehr möglich)
    Würde das Tippen noch ein bisschen verschärfen, da die meisten Joker ja immer auf die Bayern verlegt werden, also bin ich für die Änderung!

Zitat Zitat
    (4) Toretipp

Mögliche Änderungen: Automatische Berechnung des Toretipps aufgrund der Spieletipps; andere Punktevergabe

(5) Tippabgabe vergessen
    Vergisst ein Spieler, seinen Tipp abzugeben, so erhält er 2 Punkte weniger als der schlechteste Tipper (Minuspunkte sind allerdings nicht möglich).

Mögliche Änderungen: Anzahl der Punkte
    Lass mal lieber so wie es ist!

Zitat Zitat
    - Tagessieger: Der Tipper mit den meisten Punkten erhält noch x Punkte zusätzlich
    - Außenseitertipp: Sagen höchstens x Tipper den tendentiellen Ausgang eines Spiels richtig vorher, so erhalten diese jeweils y Punkte zusätzlich
    - Rekordhalter: Wird von einem Tipper die bisherige Tageshöchstpunktzahl mindestens eingestellt / übertroffen [Auswahl], so erhält er x Punkte zusätzlich, wenn die erzielte Tagespunktzahl mindestens y beträgt.
    Tagessieger: 2Punkte sollten reichen, denke ich, da wir im mom ohne Spielen und man da nicht mit zu vielen Punkten rangehen sollte, dann sollten aber alle ersten mit der höchsten Punktzahl was bekommen und nicht nur einer wenn manche gleich viele Punkte haben, aber nicht gleichviele dreier!
    Außenseitertipp: Ne ist mir zu kompliziert!
    Rekordhalter: Das ist genial, aber man sollte den 17. und 34 Spieltag aus dieser Wertung streichen, wegen den Tabellentipps!
    Zitat Zitat
    Da wir derzeit 11 Leute sind, sehe ich eine Regel als angenommen bzw. geändert, wenn mind. 8 Tipper zustimmen ... eine einfache Mehrheit halte ich für zu gering *g*.
    Nun seit ihr 12^^!

So dann will ich auch mal. o_Ô
    Zitat Zitat von R-Craven
    (1) Tabellentipp

Bei dieser "mindestens Position" Variante dann aber auf jeden Fall mit weniger Punkte für einen richtigen Tipp. >__> max. 3 imo.
    Zitat Zitat
    (2) Punktevergabe
    Zitat Zitat
    (3) Joker
    Zitat Zitat
    (4) Toretipp
    so wie bisher
    Zitat Zitat
    (5) Tippabgabe vergessen
    Kann auch so bleiben.
    Zitat Zitat
    IMO alles unnötig.

1. Bin auch wieder dabei.

2. Ich finde man sollte für ein richtig getipptes Unentschieden wieder volle 3 Punkte bekommen.

3. Bayern soll weider Meister werden!
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Ich hätte ja ein bissl mehr Beteiligung erwartet ... aber zu meinem eigentlichen Post-Grund:

Ich bin ab morgen erst mal auf unbekannte Zeit offline. Der Wechsel von T-Com zu 1&1 klappt nicht so reibungslos wie ich dachte. Morgen wird die T-Com meine Flatrate abschalten und 1&1 schafft es wohl erst bis Mitte Juli, mich wieder online zu schalten ...

Na dann noch fix meine 5 cents :

@ Tabellentipp: So belassen

@ Punktevergabe: So belassen

@ Jokertipp: So belassen

@ Spieltagtoretipp: abschaffen

@ Tippabgabe vergessen: Null Punkte
    Wer nicht nicht unfallfrei bis 34 zählen kann- selbst schuld

@ Tagessiegerertipp: Jo, gut.
    @ Außenseitertipp: Jo gut
    @ rekordhalter: nein

@ Freitagstippen, nein
    @ samstagstippen und alle Tipps Samstags sichtbar: ja