mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Frieden: ähm, es geht darum, dass kretzsche vergessen hat zu tippen, und die Tipps noch nachreichen wollte

@kretzsche: okay, du regst dich insofern zurecht auf, weil es nicht in den Regeln steht, das müsste schon sein, weil man's ja letzte Saison noch teilweise konnte... aber du tobst hier ganz schön rum... ich meine (und das geht an alle): man hat eine ganze Woche zeit zu tippen... man wird ja wohl 5 Minuten dafür haben, oder seid ihr so vergesslich

@alle: denkt dran, nächstes Wochenende ist schon WM-Quali-Pause, also habt ihr 2 Wochen zeit zu tippen

mfg keat

edit: kleiner schönheitsfehler: natürlich ist keine wm-quali-pause, wie ich dachte, sondern dfb-pokal-pause
    Geändert von Keaton (17.08.2005 um 16:14 Uhr)

Letzte Saison war letzte Saison. Ich mußte mir für diese einmalige Aktion auch viele Beschwerden von den anderen Tippern anhören. Deswegen mach ich das nicht mehr. Auch keine "halben" Tipps, da man sich da auch mal aufgeregt hat, als ich bei Soheil die Sonntagstipps hab zählen lassen.

Entweder man denkt daran oder man hat Pech gehabt. Muß man denn jeden Furz in den Regeln festschreiben? Braucht ihr für alles einen Paragraphen, auf den ihr euch berufen könnt?

Ich schreib euch sogar Erinnerungsmails ... also wenn das nicht reicht?!

Tut mir echt leid für dich, kretzsche, aber da mußt du jetzt durch ...

war nicht bös gemeint. aber etwas kulanz wäre nicht übel, denn wer samstag abend die sonntag spiele tippt ...
    na egal.
    hab imo privat und geschäftlich ne menge um die ohren und deshalb war ich seit montag nur immer die nötigste zeit online um die geschäftsmails abzurufen. mein kretzsche@...-postfach bleib da unberücksichtigt.
    shit happens.
    allerdings wäre bei so einem harter kurs es schon nett gewesen, wenn das mal irgendwo explizit erwähnt worden wäre.
    somit ist das thema für mich beendet, scheiß auf die 5!!! punkte,denn ich hatte das bremenspiel als jokerspiel und auf 0:2 getipp!

Ich für meinen Teil bin schon sehr enttäuscht

Seit langem wünsche ich mir mehr Transparenz.
    Heißt: Einsicht in die Tipps anderer. Und zwar vor 15.30 Spielbeginn.

Kam/kommt nicht zustande wegen technischer Gründe.
    Aber nachträglich samstags- und Sonntagstipps zu akzeptieren wie kretzsche schreibt ist technisch machbar ?

Das finde ich erstens gegenüber allen anderen Tippen unfair.

Und es wirft zweitens eine andere Frage auf.
    Beim wem ist das und vor allem, wenn, bei wem noch passiert ?
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Oh Mann, ihr macht es mir echt nicht leicht ... aber wenn ich jetzt nachgebe, muß ich die ganze Saison über wieder Sonntagstipps akzeptieren und das will ich nicht.

Die technische Möglichkeit der Annahme von Sonntagstipps besteht natürlich - zur Not lösche ich einfach die Tipps der Samstagsspiele raus, damit's passt.

Transparenz sollte in dieser Saison vorhanden sein, denn ich tu ja mein Möglichstes, um die Site vor dem ersten Anstoß des Spieltags zu aktualisieren. Ab dem Zeitpunkt werden dann auch keine weiteren Tipps mehr angenommen.

Und damit's keiner in den Regeln überliest: Abgabeschluss ist jeweils am Samstag um 14 Uhr (mit einer evtl. Zugabe von 10 Minuten - auf die man sich aber nicht verlassen sollte!) ... englische Wochen natürlich ausgenommen.
    Zitat Zitat
    Beim wem ist das und vor allem, wenn, bei wem noch passiert
    Ist in dieser Saison noch gar nicht passiert - kretzsche wäre der erste Fall gewesen. Letzte Saison hab ich einmal einen Sonntagstipp von Soheil angenommen - wurde aber glaub ich sogar im Forum diskutiert. Ich hab auch ein einziges mal in der letzten oder vorletzten Saison einen verspäteten Tipp für den kompletten Spieltag angenommen. Dieser Tipp war aber im Rennen um die Tippmeisterschaft nicht entscheidend, da er sowieso fast keine Punkte eingebracht hat.

kretzsche, es tut mir echt total Leid, aber ich kann da jetzt einfach nicht nachgeben, sonst löst das evtl. ne Nachtipper-Lawine aus ... hoffe, du bist mir deswegen nicht böse.

Dass Du nicht nachgibst finde ich grundsätzlich völlig richtig.

Nur dass geheim diskutiert wurde ob die Tipps noch reinkamen ... find ich seeehr unglücklich.

Zitat Zitat von R-Craven
    ...
    Ist in dieser Saison noch gar nicht passiert - ...
    Und in der letzten ?
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Zitat Zitat von Frieden
    Und in der letzten ?
    Steht auch im oberen Posting:

Letzte Saison hab ich einmal einen Sonntagstipp von Soheil angenommen - wurde aber glaub ich sogar im Forum diskutiert. Ich hab auch ein einziges mal in der letzten oder vorletzten Saison einen verspäteten Tipp für den kompletten Spieltag angenommen.

Es wurden also insgesamt zwei Tipps nachträglich bzw. als Sonntagstipp angenommen. Der nachträgliche Tipp war aber 100%ig nicht entscheidend im Kampf um die Spitzenplätze, soviel weiß ich noch.

das war doch ich mit den tipps, die nach dem Spieltag noch mitreingenommen wurden (waren zwar eh alle Bockfalsch, aber naja ^^")...

ich glaub, wir sind alle vernünftig genug, dass wir uns nicht maßlos aufregen wenn man einer nachtippt, schließlich ist das nur ein Spiel hier... aber dass Craven dass mit dem nachtippen nicht mehr machen will, find ich auch grundsätzlich richtig... das erspart wahrscheinlich unnötigen Streß und unangenehme Fragen... und überhaupt stimmt es, dass er Erinnerungsmails schreibt und wir genügend Zeit zum Tippen haben

qCraven: allerdings könnte man es vielleicht doch noch reinbringen (wenn es nicht zu aufwendig ist) dass man halt Samstag Abend noch die Sonntagsspiele tippt; du siehst ja wann die Tipps abgegeben wurden... denn wenn es stimmt, dass kretzsche FSV - SVW 0:2 mit Joker getippt hat sind ihm ja einige Punkte durch die Lappen gegangen...

aber whatever... is wie gesagt dein Ding hier, du machst das gut, und die regeln sind fair und übersichtlich

Wer nicht rechtzeitig kommt (tippt), den bestraft das Leben oder so ähnlich.

Die Regeln bestimmt halt der R-Craven und die sind gut so IMO.

Schliesslich ist er es, der die ganze Arbeit hat.

ich hab die lawine ins rollen gebracht, ich erkläre hiermit die diskussion für beendet!
    bin ja selber schuld!
    ist jetzt wieder gut?????
    *gleich noch tippen geht, bevor er´s wieder vergißt*

für alle die es interessiert!
    -----------------
    Hallo kretzsche,

Sie haben Ihre Tipps für den 2. Spieltag abgegeben!

Gewählter Tipper: kretzsche
    Passwort: *************************
    E-Mailadresse: kretzsche15@web.de

Die abgegebenen Tipps lauten:
    ---------------------------------------------------------------------
    Spieltag=2

(1) Bayer04Leverkusen - FCBayernMuenchen = :
    (2) BorussiaMgladbach - VfLWolfsburg = :
    (3) BorussiaDortmund - FCSchalke04 = :
    (4) HerthaBSCBerlin - EintrachtFrankfurt = :
    (5) 1FCKaiserslautern - MSVDuisburg = :
    (6) 1FCNuernberg - Hannover96 = :
    (7) VfBStuttgart - 1FCKoeln = 2 : 1
    (8) 1FSVMainz05 - SVWerderBremen = 0 : 2

(9) DSCArminiaBielefeld - HamburgerSV = :
    Joker = 8
    Spieltagtore=29
    ---------------------------------------------------------------------

Diese E-Mail wurde automatisch generiert über ein Skript auf www.wintipper.de
    Berichten Sie Missbrauch unter r.craven@gmx.net mit Verweis auf sn-tipp@r-craven.de

Datum, Uhrzeit: 13.08.2005 , 19:22:15

------------------------

Bevor ich den termin auch wieder verpaß:
    bis wann müssen denn die tabellentips rein?
    wieder 5. spieltag? oder jetzt der 3.?
    oder vor der saison?
    Geändert von kretzsche (17.08.2005 um 15:17 Uhr)

Eigentlich vor der Saison ... aber wenn keiner Einwände hat, könnte ich den Tabellentipp bis zum 5. Spieltag offen lassen. Bei den Absteigern ist die Reihenfolge übrigens egal - nur die Plätze 1 bis 3 muß man exakt tippen.

Nein, bei den Tagestipps gibts keine Ausnahmen ... den Tabellentipp halte ich halt ehrlich gesagt nicht für sooo relevant. Aber gut, du bist dagegen, also wird er in dieser Saison nicht mehr "angeboten" ... wer nicht vor dem 1. Spieltag getippt hat, hat eben Pech gehabt.

Hugh

Zitat Zitat von R-Craven
    ... Aber gut, du bist dagegen, also wird er in dieser Saison nicht mehr "angeboten" ... wer nicht vor dem 1. Spieltag getippt hat, hat eben Pech gehabt.
    Gut.
    Btw, nur weil ich dagegen war ? Waren doch nur meine 5 Cents

Zitat Zitat von kretzsche
    *stinksauer ist und jetzt überlegt ob er noch mittippt*
    Dir geht's doch auch nur um Spasssssssssss
    Ergo, gar nicht drüber nachdenken - mit machen
    Und ... Dich zu schlagen macht mir mehr Spaß nach dem langen Zweikampf letztes Jahr der mir viel zuuu spannend war *grins*

@frieden
    weiß das es nicht pers. ist, ...
    das ist gut , zumal .

warum solche änderungen, warum so´n harter kurs? ist doch just 4 fun hier!
    ... jedes Tippspiel ist letztlich nur just for fun
    Nur habe ich oft genug miterlebt was passiert wenn Regeln mal in die eine Richtung und dann in die andere Richtung ausgelegt wurden

Letzlich führte genau dies zu Irritationen.

Und diese Irritationen führen zu Non-Fun.

Und deswegen bin ich ein Freund von konsequenter Regelauslegung um Diskussionnen zu vermeiden. Weil mir Diskussionen den Spaß nehmen und konsequente Regelauslegung indirekt Spaß verschafft

Zumal, dadurch wird auch die Rolle des Spielleiters imo gestärkt was ich grundsätzlich gerne sehe. Denn je stärker und damit unangreifbarer der Spielleiter umso besser wird imo ein reibungsloser Ablauf gewährleistet . Was Fun bringt.

PS: Auch im letzten Jahr mußte ich meine Tabellentipps schon vor dem 1. Spieltag abgegeben. Der 16. wär mir persönlich zwar lieber gewesen ..aber naja
    Insofern erkenne ich die "Änderung" nicht.
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

so ein gekasper!!!
    jedes jahr neue regeln, ohne vorher beschied zu geben.
    letze saison wars bis zum 5. spieltag, diese saison nicht mehr.
    langsam krieg ich hier nen hals incl. kein bock mehr aufs mittippen!
    seit der rpg und der wop getrennt ist, bin ich nur noch in der bl-ecke gewesen und somit sind mir event irgendwelche threads über regelkunde entgangen, aber da ja hier alle furzlang was anders wird werd ich mich überraschen lassen was als nächstes kommt!
    kann ich ja von glück reden, das ich bei euch mitspielen darf, trotz ohne mich vorher noch mal anzu melden......
    *stinksauer ist und jetzt überlegt ob er noch mittippt*

@frieden
    weiß das es nicht pers. ist, aber sich von regeländerungen überraschen zu lassen ist nicht mein ding. was soll denn schlecht gewesen sein an den regeln von letzter saison??? warum solche änderungen, warum so´n harter kurs? ist doch just 4 fun hier!

Users Awaiting Email Confirmation

Moin!!

Jungs, seit ihr nicht der Meinung, dass ihr etwas überreagiert?!?
    Ist doch nur der Spaß wichtig und wenn irgendjemand den blöden Tabellentipp nicht gemacht hat, warum soll er ihn nicht nachreichen können?
    Wenn man ihn selbst gemacht hat, könnte man ihn ja noch einmal ändern.

Also, werdet mal ein bischen geschmeidiger!!

kann man noch einsteigen?
    wenn ja erklärt mir mal bitte jemand die regeln?
    danke im vorraus

Diesen Link anklicken.

Dort stehen die Regeln, und dort kannst Du diene Tipps abgeben.
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

So, habt ihr euch jetzt langsam wieder beruhigt? Falls kretzsche die 5 Punkte am Ende zur Meisterschaft fehlen sollten, werde ich für ihn den Titel "Meister der Herzen" beantragen

SCNR

[edit] bluedevil: Ab sofort kannst du mittippen
    Geändert von R-Craven (22.08.2005 um 19:34 Uhr)