Ergebnis 1 bis 20 von 2306

Thema: Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Inspiration für eine Alarmsirene fällt mir spontan Commandos ein.
    ---------------
    P.S.: Um das Suchen zu ersparen, gibt es timestamps für youtube links. Der Link oben ist
    Code:
        https://youtu.be/g0MytWip-4E?t=5053      // "?t=": timestamp in seconds 
                                                 //        from video start
    Oder, man benutzt "Copy video URL at current time..." ^^

Geändert von CrazyL (06.04.2026 um 07:57 Uhr)

Zitat Zitat von CrazyL Beitrag anzeigen
    Als Inspiration für eine Alarmsirene fällt mir spontan Commandos ein.
    ---------------
    P.S.: Um das Suchen zu ersparen, gibt es timestamps für youtube links. Der Link oben ist
    Code:
        https://youtu.be/g0MytWip-4E?t=5053      // "?t=": timestamp in seconds 
                                                 //        from video start
    Oder, man benutzt "Copy video URL at current time..." ^^
    Die ist leider ähnlich groß wie die, die ich auf TSR gefunden hatte. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.

Gerne! In Myst-2: Riven gibt es eine kleinere Warnlampe, allerdings mangelt es bei der Größe schon an Details.

Geändert von CrazyL (06.04.2026 um 20:38 Uhr)

Ich bin noch einmal meine ganzen Chipsets durchgegangen und habe das hier gefunden:

In den Animations-Tiles auf der linken Seite befindet sich je Chipset eine Alarmleuchte, musst mal schauen ob das zu gebrauchen ist.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich bin noch einmal meine ganzen Chipsets durchgegangen und habe das hier gefunden:

In den Animations-Tiles auf der linken Seite befindet sich je Chipset eine Alarmleuchte, musst mal schauen ob das zu gebrauchen ist.
    Oh ja, das sieht gut aus! Klasse, jetzt habe ich erst mal so gut wie alles für das Mapping zusammen. Danke noch mal!
    Ich habe den Aufzug bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig nachgebaut. Ich will noch den Parallax animieren, damit die Lichter alle blinken und so, und ich muss noch ein bisschen was scripten. Ich habe gerade nicht auf dem Zettel, ob das der Background oder das Overlay war, aber wenn ich Screen Shake nutze, liegt das Overlay nicht synchron auf dem Background.
    Ich wollte eigentlich, wenn der Aufzug losfährt, einen kurzen Screen Shake haben, aber im Notfall ist das auch nicht so schlimm ohne. Ich werde, wenn das Ganze fertig ist, auch mal etwas im Screenshot-Thread oder so posten.

Gerne doch ^^

Das mit dem Screen Shake kann ich mir gut vorstellen, ich glaube das ist auch beim 2k / 2k3 so.
    Evtl. mit einem MovePicture-Befehl den Aufzug separat noch einmal durchschütteln? Ansonsten würd ichs eher weglassen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gerne doch ^^

Das mit dem Screen Shake kann ich mir gut vorstellen, ich glaube das ist auch beim 2k / 2k3 so.
    Evtl. mit einem MovePicture-Befehl den Aufzug separat noch einmal durchschütteln? Ansonsten würd ichs eher weglassen.
    Der Hintergrund ist ein Fixierter Parallax, die Platform ist Teil des Tilesets, die Seile und Winden sind Events und dann für das Overlay nutze ich ein Script welches seine Bewegung mit dem des Parallax synchronisiert. Denke es wird relativ leicht das Overlay oder halt den Parallax vom Screen Shake auszuschließen. Muss heute Abend mal forschen welcher Teil davon bewegt wird.

EDIT: Das war dann doch deutlich einfacher als gedacht. Jetzt ist alles synchron, auch mit Screen Shake Effekt. Ich capture das nachher mal. Ich muss aber vorher noch das mit dem animierten Parallax checken, hehe.

Geändert von budbud (07.04.2026 um 21:00 Uhr)

Hier der Nachbau, wenn auch etwas verspätet und in schlechter Framerate (läuft bei mir mit 59–60 FPS), da ich keine Ahnung von GIF-Codierung habe.
    Nochmal tausend Dank, @Davy Jones! Soll ich dich als Davy Jones oder als Barack Obama in die Credits aufnehmen? xD

Man, das sieht echt toll aus =)

Credits sind nicht notwendig, da ich die Grafiken nicht selbst erstellt habe. Ich würde deshalb nur das Spiel als Quelle erwähnen.
    Wenn du aber unbedingt möchtest, kannst du mich als Davias listen.

Nebenbei: Sofern du noch Tall-Charsets suchst, kannst du dich mal bei Romancing SaGa Re;univerSe (Mobile) umschauen.
    Die haben eine äußerst gute Qualität und sind ein deutliches Upgrade im Vergleich zu den Talls aus Romancing SaGa 3 (SNES).

@Davy Jones: Danke, ich kann auch kaum glauben, wie gut es geworden ist. Jetzt muss ich halt den Background noch selber zusammenbasteln, aber ich arbeite nach dem Motto: Erst bauen, dann polieren.
    Ich meine, das Projekt hat gerade erst begonnen, also sind die Credits im Moment eher zu vernachlässigen, aber ich wollte dennoch fragen, weil ich dafür eine Liste führen will.
    SaGa Re;universe kenne ich gar nicht. Ich hatte selber eine große Final Fantasy Brave Exvius Sucht, und die Sprites sind auch geil. Die SaGa Sprites muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
    Im Moment bin ich mit den Octopath Sprites aber sehr gut bedient. Vier Spiele mit mehr oder weniger den gleichen Sprites, da habe ich ein ganz gutes Roster.

Hi Leute,

bin ja schon länger an meinem gewaltigen Game dran und suche seit kurzem (leider) einen Komponisten. Ich bin leider nicht in der Lage meine Ideen diesbezüglich als Musik umzusetzen und habe auch kein Geld um mir einen Komponisten zu leisten, geschweigedenn einen zu finden, welcher mir mit Spaß bei meinem Game helfen mag. Ich habe mit Platzhaltern gearbeitet und versuche diese nun natürlich auszutauschen zu Liedern, die als Werbung für einen Komponisten dienen können und in meinem Game erscheinen.

In meinem Game gibt es vier verschiedene Versionen von Kämpfen, ein Haufen von Städten und Dörfern, Orten, Wäldern, Situationen... das alltägliche Thema halt. Ich will mich hier mal ganz spontan mit ganz viel Hoffnung in diesen Thread werfen und fragen, ob jemand Lust hätte, mir bei meinem Werk zu helfen und Musik zu komponieren. Oder ob Jemand hier eine Idee hat, wo ich so jemanden finden kann der helfen würde oder was für alternativen es geben könnte. KI (Suno) oder gute Tutorials, die selbst den dümmsten solche Programme erklärt um selber Musik zu machen oder so... ich bin da ganz dezent verzweifelt und leider auch etwas streng mit meinen Ansprüchen was die Musik angeht.

Ich danke für Tipps und Tricks und Hilfe schon einmal im Voraus! Danke euch Leute!

Stichworte