@Cerox Danke dir und freut mich, dass du es angezockt hast
Kleine Info: Seit längerem ist Version 1.2 draußen, in welcher ein paar üble Bugs gefixt wurden.
Patchnotes:
Hallo, grüßt euch. Ab heute ist die 1.3 Version des Spiels draußen. Ein paar erhebliche Sachen wurden nochmal verändert und angepasst. Zusätzlich sind nun auch noch PDF-Dateien mit Gameplay-Grundlagen und den Rätseln dazugekommen.
Der Downloadlink auf itch.io und Gamejolt wird noch im Laufe des Tages aktualisiert.
Patchnotes:
Wer den Walkthrough zu den Rätsel extra haben will, ohne das Spiel zu laden, kann ihn direkt hier runterladen.
https://www.mediafire.com/file/kzhk9...rough.pdf/file
~Stitch
Grüßt euch, liebe Community und nachträglich frohe Weihnachten! Lang ist's her, aber das heißt nicht, dass auch nicht am Projekt gearbeitet wird. Viel wurde geschafft, was ich euch gerne hier zeigen möchte. Fangen wir an!
ÜBERARBEITETE GRAFIKEN & SAUBERE ANIMATIONEN
Erstmal etwas, was insgesamt nicht wirklich besonders ist, aber für mich im Gesamtpaket schon wichtig war - Bewegungsanimationen wurden nochmal stark überarbeitet, sodass sie insgesamt viel smoother wirken. Auch die Übergänge zwischen dem Leiterklettern und/oder ins Wasser springen wurden stark überarbeitet und erscheinen nun deutlich besser und realistischer als im Vergleich zuvor.
MEHR ZUGÄNGLICHKEIT & INGAME-WÄHRUNG
LoneLy besitzt nun eine Autosave-Funktion, die die Rücksetzpunkte fairer gestaltet und die Spannung für ein Horrorspiel nicht vermasselt. Meist ist es ja schon vorausschauend, dass etwas passiert, wenn vor bestimmten Events ein Speicherbuch dieses auch ankündigt. Das soll in Zukunft nun nicht mehr ganz so häufig sein. Zudem ist eine Ingame-Währung in Form von Rotem Staub geplant, der im Spiel aufgesammelt werden kann, um damit sinnvolle Funktionen und Collectables am Ende freizuschalten.
FUNKTIONEN
Durch die Ingame-Währung ist auch geplant, dass man bestimmte Eigenschaften und Funktionen freischalten kann. Im Prinzip wie ein Skill-Tree, bloß stark vereinfacht. Ähnlich wie bei Last of Us und The Evil Within. Auch das Item-System sowie die Kombinationsmöglichkeiten von Items wurden stark ausgebaut und erweitert, sodass dadurch mehr Erweiterungen für ein solches System Sinn machen.
UMGESTALTUNG DER CHARAKTERE & GRAFIKVERBESSERUNGEN
Ich hatte schon sehr lange hin und her überlegt, ob ich die Grundgrafik des Protagonisten nochmal komplett verändere, doch der Aufwand hatte mich immer abgeschreckt. Mein innerer Monk war aber so laut, dass ich mich vor zwei Jahren rangesetzt habe und alle Grafiken von Tim Lloyd komplett umgestaltet habe - mitsamt alten und neuen Animationen. Ich bin froh, dass ich die Zeit dafür nochmal investiert habe, denn nun bin ich zufrieden mit dem Endergebnis und auch so fügt sich die Figur viel besser ins Spiel ein. Auch Monster und einige andere Charaktere werden noch verändert werden, aber da wird der Aufwand aufgrund weniger Posenanzahl nicht ganz so groß sein.
Hier seht ihr auch nochmal ein Vergleichsvideo zwischen Alt und Neu. Vorsicht, die Szene enthält Gore-Elemente.
ALT
NEU
Neu hinzugekommen sind auch Idle-Posen, die sich je nach Situation auch ändern werden. Ein Beispiel ist, wenn Tim gerade aufgestanden und noch etwas müde ist.
NEUES MENÜ
In LoneLy gab es bisher nur ein rudimentäres Hauptmenü. Aktuell arbeite ich an einem neuen Menu, welches komplett auf Events aufgebaut ist. Da aufgrund der neuen Items und weiteren Sachen, die hinzugekommen sind, ich den Überblick besser behalten wollte, war ein komplexes und geordnetes Menü nur sinnvoll. In dem Video habt ihr schonmal einen Eindruck vom Ganzen. Hier seht ihr auch, wie jetzt die Kombinationen zwischen den Items funktionieren. Bisher ist noch alles WiP und optisch kann sich bis zum Release noch einiges stark ändern.
WEITERER STUFF
Parallel zu den ganzen Verbesserungen wird LoneLy auch ins Englische übersetzt, sodass die englische Version auch zeitgleich mit der deutschen erscheinen wird.
Ich habe mich dazu entschieden, dass die Vollversion am Ende kostenpflichtig sein wird, da die ganze Arbeit und der Aufwand über all die Jahre eine Gratisversion mMn nicht mehr rechtfertigt. Zudem sind mir auch alle meine Patrone schon seit geraumer Zeit abgesprungen, was meine Entscheidung für diesen Schritt quasi besiegelt hat. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm.
Das Beste kommt natürlich zum Schluss: Adrian Blve, ein Indie-Musiker, hat für LoneLy ein Album angefertigt, was sozusagen eine Erweiterung des Spiels ist und nochmal kreativ und intensiv die Themen aufgreift, die auch im Spiel vorkommen. Es ist quasi der Soundtrack zu LoneLy und passt wunderbar in das Spiel. Selbstverständlich werden auch einige Tracks später im Spiel vorkommen. Wenn ihr Bock habt, könnt ihr euch jetzt schon das komplette Album geben. Viel Spaß damit!
Aktuell hat er auch gerade seine zweite Single aus dem Album veröffentlicht.
So, das zu den aktuellen Infos rund um LoneLy-The DesCent. Wann ein fixer Termin für den Release feststeht, kann ich leider nicht sagen. Jedoch wird es auf jeden Fall erscheinen, das steht fest. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald
LG, Venox
Ingamewährung, bedeutet das zusätzliche Kosten für den Spieler? Den generellen Gedanken, das spiel zu Kommerzialisieren finde ich heutzutage absolut angemessen, besonders bei der von dir gezeigten Qualität.
Hi, Ben. Besten Dank für die Zustimmung. Das mit der Währung ist ein kleines Missverständnis ^^ Im Spiel selbst wird es Roten Staub als sogenannte "Währung" geben, die man braucht, um weitere Funktionen freizuschalten. So wie der Grüne Schleim in The Evil Within oder die Pillen in The Last of Us oder allgemein Skill-Points bei Rollenspielen. Den Staub kann man nur im Spiel sammeln, man muss ihn nicht extra als Spieler extern dazukaufen. LoneLy soll kein Gacha-Game werden, haha xD
Achso. Jetzt wird es mir klarer. Wird es dennoch eine weitere Geldwährung geben für "Händler" oder ähnliches? Dann freu ich mich drauf.
und zur Zustimmung: Es sind auch bei mir am Ende Tausende von Stunden Arbeit.
Da kann ich zwar nix abrechnen aber warum sollten wir die heutzutage verrramschen, wo jeder online selbstbewusst sein Hobby zur Dienstleistung / Ware macht? Absolut okay, mein Wishlist hättest du instant, den Kauf vermutlich auch!
Ne, es bleibt nur als Währung der Rote Staub. Ansonsten wird es noch Münzen im Spiel geben, die man finden kann, um sie bei Automaten einzusetzen. Ich will das Ganze so simpel wie möglich halten und nicht so komplex wie in einem RPG oder so. Im Fokus soll immer noch die Story und die Erkundung stehen.
Ja, genau deswegen. Ich hab schon zu viel Lebenszeit in das Projekt investiert. Danke auf jeden Fall, dass ich dich mit dem Projekt überzeugen konnte ^^
Klar. Bist du parallel noch im Team von DerKias? Bei dem Projekt bin ich auch sehr gespannt. Hatte bereits in die Demo von Lonely reingetestet, ist länger her. Eindruck war aber echt top!