mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie schlimm wäre es, wenn ich CS4 und Reverie nicht spiele und gleich hiermit anfange? CS3 war für mich schon so ziemlich unterste Schublade, und die drei oder vier Stunden, die ich CS4 eine Chance gegeben habe, haben mir den Eindruck vermittelt, dass es ... nicht unbedingt besser wird. Und da Reverie ja quasi "Teil 5" ist, würde es nur wenig Sinn machen, nur CS4 zu skippen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wie schlimm wäre es, wenn ich CS4 und Reverie nicht spiele und gleich hiermit anfange? CS3 war für mich schon so ziemlich unterste Schublade, und die drei oder vier Stunden, die ich CS4 eine Chance gegeben habe, haben mir den Eindruck vermittelt, dass es ... nicht unbedingt besser wird. Und da Reverie ja quasi "Teil 5" ist, würde es nur wenig Sinn machen, nur CS4 zu skippen.
    CS4 war zu Beginn echt anstrengend, aber gerade das Finale fand ich großartig und nach den 280 Stunden die ich mit der Reihe verbracht hatten mich die Ereignisse abgeholt.
    Jetzt müsste ich mir nur mal die Zeit für den ganzen Rest drumherum nehmen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also ich habe nachdem mir Trails from Zero "ok" gefallen hat und ich mich durch Cold Steele 1 durchgequält habe nun auch Trails through Daybreak eine Chance gegeben aber irgendwie zündet die Reihe überhaupt nicht bei mir.
    Ich hatte vor, mir mit dem neuen Entry, der ja auch als Einstieg für Neulinge verwendet werden kann, Lust zu machen, den Rest endlich nachzuholen aber bisher sprühte bei keinem Trails Teil der Funke bei mir über und ich liebe eigentlich klassische Japano-Rpgs. Aber bei jedem Trails Spiel merke ich nach ca. 5 Stunden, dass ich narrativ absolut nicht abgeholt werde, ich finde das alles sooooo langatmig, dialoglastig (und leider keine guten Dialoge), belanglos, dahinplätschernd und ... einfach nicht ansprechend - so dass ich im Laufe des Spiels immer anfange die ganzen sich streckenden Dialoge vorzuspulen. Ich kann mir das einfach nicht durchlesen, es gibt mir nichts. Die Charaktere sehen immer gleich aus, es trieft vor Klischees. Ich würde die Reihe so gerne mögen und auch die Begeisterung von vielen erleben, aber es holt mich einfach nicht ab

War es bei Euch anfangs auch so oder wart Ihr von Beginn an investiert? Und wenn ja, warum? Spielerisch macht es mir Spaß, auch wenn die Systeme immer sehr gleich sind, das Kampfsystem ist gut (das Action-Kampfsystem in TtDb ist hingegen grauenhaft oberflächlich). Weiß echt nicht, ob ich es noch weiter versuchen soll oder es schlicht dabei belassen muss.

Stichworte