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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Nochmal meine Frage, weil ich schon wieder Wut ohne Ende habe, dass das NULL klar erläutert wird:
    Wie zum Geier funktioniert der Dämonen Transfer in der Switch Version? Ich habe am Anfang die Nachricht erhalten, dass drei Dämonen aus meinem komplettierten SMTV Spielstand übernommen worden sind. Ich habe angefangen zu spielen und bin mitten im ersten Gebiet (habe die Vengeance Route gewählt) und ich habe die drei Dämonen nicht erhalten. Wie funktioniert dieser Mist, es lässt sich aucb nichts Brauchbares im Internet dazu finden außer "man kriegt die drei Dämonen automatisch ins Team". NE, kriegt man nicht -.-
    https://game8.co/games/Shin-Megami-T...rchives/457805

    Hilft das? Liest sich so als ob man die danach über das Kompendium beschwören könnte.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    https://game8.co/games/Shin-Megami-T...rchives/457805

    Hilft das? Liest sich so als ob man die danach über das Kompendium beschwören könnte.
    Jo, habe ich gerade auch rausgefunden und wollte es hier mitteilen ^^ Danke Dir dennoch!
    Leider kosten meine Dämonen ca. 300.000 pro Beschwörung. Wollte die neue Kampagne eigentlich mit den drei Kollegen steamrollen und nur die Story erleben - somit hätte ich besser die PS5 Version geholt und die Switch Version bringt wirklich durch den Transfer zero Mehrwert, da man diese Summen eh erst im Endgame haben wird.

  3. #3
    Bin mittlerweile im zweiten Gebiet und da zu, hm, 1/4 - 1/3 durch denke ich, wenn ich das Gebiet noch richtig in Erinnerung hab. Die Story hat mittlerweile doch schon ein paar interessante Änderungen, gerade was den Part zwischen Gebiet 1 und 2 betrifft. Bin jedenfalls gespannt wo das hingeht! Paar Spoiler bis da (ca. 4ter Teleporter in Gebiet 2)

    Ich habe nicht erwartet, dass Lahmu so früh ins Gras beißt. Auf der anderen Seite bin ich froh, mich nicht nochmal mit seiner zweiten Form rumschlagen zu müssen. Die war damals echt kacke. xD
    Dass der Loup-Garou Boss fehlt find ich auch ganz angenehm - aber mal gucken wie sein Ersatz wird. Wenn die erste Qadistu ein Indiz ist wirds ziemlich furchtbar. :'D

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile im zweiten Gebiet und da zu, hm, 1/4 - 1/3 durch denke ich, wenn ich das Gebiet noch richtig in Erinnerung hab. Die Story hat mittlerweile doch schon ein paar interessante Änderungen, gerade was den Part zwischen Gebiet 1 und 2 betrifft. Bin jedenfalls gespannt wo das hingeht! Paar Spoiler bis da (ca. 4ter Teleporter in Gebiet 2)

    Ich habe nicht erwartet, dass Lahmu so früh ins Gras beißt. Auf der anderen Seite bin ich froh, mich nicht nochmal mit seiner zweiten Form rumschlagen zu müssen. Die war damals echt kacke. xD
    Dass der Loup-Garou Boss fehlt find ich auch ganz angenehm - aber mal gucken wie sein Ersatz wird. Wenn die erste Qadistu ein Indiz ist wirds ziemlich furchtbar. :'D
    Wie ist das eigentlich? Kann man immer noch bis zu 3 Schilde pro Elementart im Shop kaufen, die einen Angriff dieses Elements komplett abblocken? Und laden immer noch 80% aller Bosse extra vorher ihr Magatsuhi für eine Runde auf, bei dem Sie dann im Anschluss ihren Signature Move einsetzen, der offensichtlich ein Angriff des jeweiligen Elements des Gegners ist, den man auch durch die Analyse schon vorher im Moveset des Gegners sehen kann?

    Und wie ist das mit den Magatamas findet man davon immer noch dutzende in der Spielwelt? (ich meine damit nicht den DLC den man nutzen kann) ich bin damals in der "Tech-Demo" vor Shiva einfach 25 Level am Stück gestiegen weil ich so viele Level-Up Gegenstände bekommen habe. Was btw ne dumme Idee war, warum geben die nicht einfach etwas mehr Exp an dem Zeitpunkt in der Story wo sie erscheinen? Man stelle sich vor Metal Slimes in Dragon Quest geben einem immer genau 1 Level Up, davon ab dass die sowieso seltener und schwerer zu killen sind.

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich? Kann man immer noch bis zu 3 Schilde pro Elementart im Shop kaufen, die einen Angriff dieses Elements komplett abblocken? Und laden immer noch 80% aller Bosse extra vorher ihr Magatsuhi für eine Runde auf, bei dem Sie dann im Anschluss ihren Signature Move einsetzen, der offensichtlich ein Angriff des jeweiligen Elements des Gegners ist, den man auch durch die Analyse schon vorher im Moveset des Gegners sehen kann?

    Und wie ist das mit den Magatamas findet man davon immer noch dutzende in der Spielwelt? (ich meine damit nicht den DLC den man nutzen kann) ich bin damals in der "Tech-Demo" vor Shiva einfach 25 Level am Stück gestiegen weil ich so viele Level-Up Gegenstände bekommen habe. Was btw ne dumme Idee war, warum geben die nicht einfach etwas mehr Exp an dem Zeitpunkt in der Story wo sie erscheinen? Man stelle sich vor Metal Slimes in Dragon Quest geben einem immer genau 1 Level Up, davon ab dass die sowieso seltener und schwerer zu killen sind.
    Ja.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ja.
    Damn. Gut gib mal Bescheid ob die kommenden neuen Gegner ebenfalls sich dieses Musters bedienen, bislang klingts ja nicht so als würde Vengeance sich allzu großartig von der Vanilla Erfahrung unterscheiden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Damn. Gut gib mal Bescheid ob die kommenden neuen Gegner ebenfalls sich dieses Musters bedienen, bislang klingts ja nicht so als würde Vengeance sich allzu großartig von der Vanilla Erfahrung unterscheiden.
    Das stand aber auch schon in den Reviews. Getreu dem Motto: Wer mit SMT 5 früher nichts anfangen konnte der wird jetzt auch nicht bekehrt, aber wenn man SMT 5 mochte wird man Vengance ebenfalls mögen. Und ja, es ist SMT 5 nur in besser. So viele neue Gegner hab ich jetzt noch nicht getroffen (also viel mehr Bosse, standard Gegner tun das ja nicht) aber die waren ähnlich. Krepiere trotzdem regelmäßig an alles und jedem. xD

    Bin mittlerweile etwa zur Hälfe in Gebiet 2 durch (auf dem Weg zum Feendorf).

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wer mit SMT 5 früher nichts anfangen konnte der wird jetzt auch nicht bekehrt, aber wenn man SMT 5 mochte wird man Vengance ebenfalls mögen.
    Ja gut aber das ist jetzt nur ne allgemeine Generalisierung des Gesamtpakets, man kann sich ja an vielen Dingen stören die SMT5 anders macht.

    Ich hasse SMT5 nicht, aber ich finde es hat einige ärgerliche Designentscheidungen und sowas würde ich eher im Bereich "wichtige Details" zählen, von dem ich ausgehe dass die meisten nicht wirklich drauf achten, sonst würde man es explizit in Reviews noch mal ansprechen. (haben vielleicht nen paar, aber kommerziell kann ichs mir nicht vorstellen)

  9. #9
    Was ist denn Deine Einschätzung bisher, sollte man das Original gespielt haben um das meiste mitzunehmen, oder "ersetzt" es das Original?

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was ist denn Deine Einschätzung bisher, sollte man das Original gespielt haben um das meiste mitzunehmen, oder "ersetzt" es das Original?
    Die Route ist anders. Die Story ist bis jetzt noch recht gleich, fängt aber so langsam an abzudriften. Die Qaditsu, die neuen Antagonisten, sind mittlerweile paar mal aufgetaucht und haben stellenweise auch alte Bosse ersetzt. Ich weiß aber noch nicht wo die Story hingeht. Von daher kann ich das noch nicht wirklich sagen.

    Generelles Gameplay wurde ja in beiden Routen verbessert. Diese Ziplines gibts nun z.B. auch in der Original Route. Es gibt auf jeden Fall ne Ecke mehr Dialoge jetzt, kleinere extra Cutscenes und vorallem die Demon Haunts wo man mit den Dämonen sprechen kann, aber ich gehe mal davon aus dass es genau die jetzt auch in der Original Route geben wird.

    Frag mich in paar Tagen nochmal wenn die Story wirklich hart abdriftet. Aktuell fühlts sich wie eine leicht veränderte Fassung an, aber ich weiß ja dass es noch komplett anders geht. Nur das hab ich eben noch net. xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was ist denn Deine Einschätzung bisher, sollte man das Original gespielt haben um das meiste mitzunehmen, oder "ersetzt" es das Original?
    Keine Ahnung ob das deine Frage war, aber soweit ich überall gesehen habe ist die orginale Geschichte ja mit dabei, also in sofern ersetzt Vengeance ja das Orginal weil man direkt zu Beginn wählen kann ob man die ursprüngliche oder die neue Geschichte spielen will.
    Wenn du aber fragen wolltest ob man die ursprüngliche Geschichte kennen sollte oder nicht dann greift natürlich Sölf's Antwort und ich hab keine Ahnung. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  12. #12
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn du aber fragen wolltest ob man die ursprüngliche Geschichte kennen sollte oder nicht dann greift natürlich Sölf's Antwort und ich hab keine Ahnung. ^^
    Yo, genau. Geht darum, ob die neue Geschichte in irgendeiner Form das Wissen aus dem Original benötigt um richtig verstanden werden zu können. Ist schon recht unwahrscheinlich, dass ich, so als Open World Liebhaber (xD), das Game zwei Mal durchspielen werde.

    Danke für die Antworten auf jeden Fall, bin dann auf weitere Eindrücke gespannt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yo, genau. Geht darum, ob die neue Geschichte in irgendeiner Form das Wissen aus dem Original benötigt um richtig verstanden werden zu können. Ist schon recht unwahrscheinlich, dass ich, so als Open World Liebhaber (xD), das Game zwei Mal durchspielen werde.

    Danke für die Antworten auf jeden Fall, bin dann auf weitere Eindrücke gespannt.
    Also Vorwissen brauchst du nicht. Stellst dir eher wie eine Alternative Route vor. Fire Emblem Three Houses ist ein semi guter Vergleich. In der ersten Hälfte gibts kaum Unterschiede, die zweite Hälfte ist dann komplett anders. Ich stehe jetzt im zweiten Gebiet vorm Feendorf mit 27 Stunden und habe bisher nur Kleinigkeiten die anders sind. Neben der neuen Features wie der Ziplines, Demon Haunts, neuer Dämonen und zugehörige Sidequests sind das bisher nur ein paar Bosskämpfe und etwas abgeänderte Cutscenes. Der größte Unterschied dürfte in dem Dungeon zwischen Gebiet 1 und 2 gewesen sein, das läuft nämlich anders ab wodurch sich die Story in Gebiet 2 ändert.

    Aber da wir wissen dass es noch ein neues Da'at und 1 weiteres Dungeon gibt die es in der Creation Route nicht gibt wird dieses "es ist total anders" noch kommen. xD

  14. #14
    Habe gerade Mastema getroffen. Spielzeit so 44 Stunden. Das neue Gebiet 3 ist so fucking groß, ich renn hier schon seit kA 8 Stunden oder so rum und hab gerade mal 21 Miman von 50 gefunden. Entweder ich überseh alle oder ich bin wirklich erst bei knapp der Hälfte.

    Spiel bockt aber nach wie vor. Bisher ist die Vengeance Route einfach klar besser, vorallem was die Story betrifft. Allein dass man öfter Cutscenes hat, die Demon Haunts und auch mal kurze Downtime in Tokyo für Story hilft hier ungemein. Gameplay ist das gleiche wie vorher und das mochte ich damals schon. Mittlerweile bin ich auch überlevelt (bin 51, der letzte Story Boss war 46), aber Jesus hab ich Geld Probleme. Ich brauch so viele Macca um meine ganzen Dämonen zu fusen aber fuck ey ich hab nix. xD

    Habe auch den Konohana Sakuya DLC jetzt fertig. Der Kampf war... nicht schön. Ging aber nach etwas rumprobieren dann doch. Der zweite DLC ist Level 80, das dauert also noch.

    Oh, und die ganzen neuen Battle Themes sind soooo gut. Haaaaaah. <3

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