Klar! Mir ging es nur darum, dass hier (wie üblich ) eine eher negative Narrative durchklingt, die sich dann vielleicht doch nicht mit der durchschnittlichen Wahrnehmung deckt.


Zitat Zitat
Ich meine... es hat sich ja jetzt schon bestätigt, dass es den Leuten faktisch egal ist xD
P3R ist auf Normal anscheinend wesentlich einfacher als P3 UND bietet darüber hinaus noch nen arschvoll weitere Vereinfachungen und wird mit offenen Armen empfangen *g*
FETTER logischer Sprung ... Vielleicht heißt das auch, das es den Leuten überhaupt nicht egal ist, sondern ihnen sehr viel besser gefällt!

Zitat Zitat
Wobei ich da noch mal sagen will, dass P3 aus ner Zeit kommt, wo es durchaus viele Leute noch für das Dungeon Crawl Gameplay gespielt haben. Persona allgemein war ja nicht umsonst ein etwas casualigeres Spin Off der SMT Reihe, welche für ihr Dungeoncrawling bekannt war. Da war der Anspruch nicht unwichtig und es gab ja auch Leute, denen The Answer gefallen hat, weils eben schon ne Ecke härter war (und IMO auch mehr Bullshit, aber hey xD).
Ich finde das tatsächlich interessant. Ich meine, gerade in unseren "Kreisen" gab es sicherlich ein paar Leute, denen SMT ein Begriff war, aber ich denke, die meisten heutigen Fans sind völlig blind zu P3 gekommen, oder haben zumindest NUR "ein RPG" erwartet, was auch immer das bedeutet. So war es btw. auch für mich, und ich glaube, auf den Begriff Dungeon Crawler hätte ich damals auch massiv negativ reagiert. Was heute sehr anders ist! ^^
Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals nicht wirklich "drin" war; als ich P3 gespielt habe, war Persona 4 im Original schon draußen.