mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nier gehört ja zu einem meiner Lieblingsspiele.
    NieR Replicant hingegen sollte ich endlich weiterspielen und mag fast nicht glauben, dass mich das jetzt noch so sehr faszinieren kann wie das Original.
    Denn was ich dem Originalspiel (für den Westen) hochanrechne, ist der ältere Protagonist.
    Das hat mir damals wie heute viel gegeben, nicht wieder einen jugendlichen Schönling zu spielen.
    Wenn ich jetzt natürlich sehe, wie Replicant bei dir zum Spiel des Jahres gekürt wird, bin ich mehr denn je interessiert, weiterzuspielen.^^

God of War kann ich ebenfalls so unterschreiben, nur leider war Ragnarök dann nicht mehr so faszinierend.
    Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
    Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
    Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Nier gehört ja zu einem meiner Lieblingsspiele.
    NieR Replicant hingegen sollte ich endlich weiterspielen und mag fast nicht glauben, dass mich das jetzt noch so sehr faszinieren kann wie das Original.
    Denn was ich dem Originalspiel (für den Westen) hochanrechne, ist der ältere Protagonist.
    Das hat mir damals wie heute viel gegeben, nicht wieder einen jugendlichen Schönling zu spielen.
    Wenn ich jetzt natürlich sehe, wie Replicant bei dir zum Spiel des Jahres gekürt wird, bin ich mehr denn je interessiert, weiterzuspielen.^^

God of War kann ich ebenfalls so unterschreiben, nur leider war Ragnarök dann nicht mehr so faszinierend.
    Stimme dir zu, der ältere Main Char war damals definitiv besser, aber auch der jüngere ist absolut in Ordnung und tut dem Ganzen keinerlei Abbruch. Aber ja, wenn sie den früheren genommen hätten, wäre das nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen.

Warum hat die Ragnarök weniger zugesagt? Weil man die Welt quasi schon kennt und es dadurch auch weniger neuer bietet?

Vor allem hat God of War Ragnarök ordentlich Leerlauf.
    Von den beiden Protagonisten lebt das Spiel regelrecht.
    Habe deren Entwicklung gerne verfolgt, doch abgesehen davon?
    So umwerfend empfand ich die restliche Geschichte nicht und bleibt mir zu offen.
    Und rein vom Gameplay her finde ich das Kampfsystem nach wie vor zu unübersichtlich, weil die Kamera einen Kratos praktisch an der Glatze klebt und Mimir ständig mit Tipps nervt.
    Sei es von wo ein Gegner schlägt oder wenn der Spieler bloß ein wenig rumsteht und dann sofort ein Rätsel erklärt wird.
    Das waren für mich heftige Immersionskiller.
    Zudem ist Ragnarök nur mehr vom Gleichen, was mir gerade bei all den Sony-Exklusiv-Games immer öfter sauer aufstößt.
    Aber hey, God of War Ragnarök ist für mich dennoch ein cooles Spiel.
    Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
    Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
    Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33