So viel Falsches hier, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Das klingt so als ob du den ,,Ring of Time" ausgerüstet bzw. den Story-Mode ausgewählt hast (wo dann alle Time Ringe ausgerüstet sind), einer der Time Ringe gibt dir ein Zeitfenster zum Ausweichen.
Die ,,Time" Ringe kommen Schwierigkeitsstufen ,,leicht" gleich und dienen dazu, dass du dir deinen Schwierigkeitsgrad selbst ,,zusammenbasteln" kannst. Insbesondere für Leute gedacht, die nur turn based spielen.
Normalerweise gibt es (bis auf die Cinematics) kein Zeitfenster zum Ausweichen und du musst in Echtzeit ausweichen.
Das ganze Kampfsystem baut auf Kombos auf, insbesondere mit späteren Eikon Mechaniken. Z.B. > mit Garuda Krallen in die Luft und dann mit der Titan Stampfattacke beenden.Zitat
Und natürlich sind Kombos im Early game / Prolog nicht so vielfältig.
Es werden bei erfolgreichen Kombos ja auch immer Einblendungen angezeigt .. (evtl. schon aufgefallen oder eben.. nicht)
Ich will ja nichts sagen, aber es gab in der ganzen Demo noch *gar* keine Sexszenen aber egal. Oder meinst du als Benedikta mit Klamotten dem Titan Charakter oder die Königin (ebenfalls in Klamotten) den König um den Hals gesprungen ist? Keine Sexszenen.. Davon ab, klingst du so als hättest du das gesamte Spiel schon gespielt, um die Bewertung Saudi Arabiens einschätzen zu köönnen ;O In einem der früheren Trailer hatte man aber Nacktszenen angedeutet.Zitat
Und davon mal völlig ab sowieso keine Ahnung wieso das jetzt als qualitatives Kriterium herangezogen wird. Getreu dem Motto: ,,Uuuh wie schlecht, dass es keine krassen Sexszenen gibt, und doof, dass die Zensur in Saudi Arabien übertrieben ist"
WTF ist das denn? lol
Ging mir genau anders, empfand es authentischer als zuletzt bei Assassins Creed Valhalla. Aber ich vermute die Tales of oder Atelier RPG Reihen sind in diesen Belangen ,,authentischer"Zitat
Sorry, aber derartig ,,schmutzige" Games of Thrones-like Charaktere findest du im JRPG Genre sonst nirgends (maximal bei Nier Automata), eher ein Novum für die Reihe.
Aber vermutlich waren die Anime Tropes in der Reihe in vorherigen FF Titeln wohl bisher realistischer/authentischer? Hm.
Ich höre an jeder Ecke auf YouTube eigtl. nur: ,,Wie Games of Thrones[...] Wie Games of Thrones[..], insbesondere von Leuten, die in Final Fantasy als Reihe nicht investiert sind. Also irgendetwas scheinen sie ja dann richtig gemacht zu haben.Zitat
Also ich hätte mir unter PS5 only Grafik auch mehr vorgestellt - dies gilt allerdings für alle derzeitigen PS5 / Next Gen Games, weil man krasse Erwartungen an eine neue Generation hat. Die Sprünge sind aber nicht mehr so exorbitant wie ganz früher.
So richtig deine Meinung bestätigen kann ich dann aber doch nicht, wenn man sich vieles mal genauer anschaut, wie krumm und detailreich die Häuser etc. gestaltet sind.. und die Eröffnungsszenen mit der Massenschlacht rund um Shiva und Titan sind ebenfalls in Echtzeit / In-Engine gestaltet und nicht pre-rendered, das finde ich dann schon beeindruckend.
Das als PS1 oder PS2/PS3 zu betiteln ist schon herbe toxisch und inkompetent.
Was ist dann ,,The Witcher 3" oder von JRPGs wie Persona und Tales of zu schweigen - Atari Grafik? Krasse Sache.
Was hat das mit Strangers of Paradise (falscher Titel) zu tun?Zitat
Die Stagger Mechanik / Leiste ist schon seit Final Fantasy XIII schon nun häufiger in der Serie vorgekommen.. Sei es angefangen bei FF13, beim FF7 Remake oder jetzt in FF16. Und: ich liebe es bei letzteren beiden
Ganz ehrlich, ich würde mich von diesem toxischen Mumpitz (unterfüttert mit übertriebenen, toxischen und falschen Informationen) nicht beirren lassen.
Das kommt von älteren Herren, die vermutlich niemals über die Veränderungen der Reihe nach den 90ern hinausgekommen sind.
Ich würde mich an deiner Stelle mal lieber bei Lets plays der Demo auf YouTube und den Kommentaren dort eher die Meinung bilden, als von 1-2 toxischen Usern hier (von wegen PS1 Grafik und so, da weißte eigtl. Bescheid)
Meta Kritiken und professionelle Reviews abwarten, aber diese toxischen Beiträge hier, sind es sicherlich nicht und repräsentativ schon gar nicht.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Reviews diese ,,Beiträge" hier abstrafen werden - time will tell.