Die Idee, Gollum zu spielen, finde ich mal als eine Abwechslung aber Daedalic ist der letzte Laden, der sowas auf die Beine stellen kann. Ehrlich gesagt, überrascht es mich, dass das Spiel noch veröffentlicht wurde, nachdem man nichts mehr davon gehört hatte und das Releasedatum auf "When it's done" stand. Man sollte den Laden eher schließen, solange er noch mit Spielen wie Deponia oder Edna bricht aus in Verbindung gebracht wird, wobei man auch sagen muss, dass selbst ihre Adventures technisch unterirdisch waren. Die 2 Mio. € Förderung für das nächste Mittelerde-Spiel fließen mit Sicherheit auch zum Großteil in die Taschen des Managements. Daedalic ist nicht gerade dafür bekannt, in die Mitarbeiter zu investieren.
--
In einer Fügung, die nur hoffnungslos naive Leute überrascht, ist der Trailer zu Silent Hill: Ascension shit as fuck:
Ohhh... was ne Überraschung, mal wieder kommen Charaktere nach Silent Hill um gerichtet zu werden, wie JEDES FUCKING WESTLICHE SILENT HILL EVERRRRRRRR. Animationen sehen auch grässlich aus im Trailer.
Nicht, dass man irgendwas erwartet hätte von Konami, die ja eh nur noch ihre Franchises ausschlachten, weil ihr Pachinko-Gewerbe vielleicht doch nicht so zukunftsweisend war wie erwartet. Wobei ich schon irgendwie lachen muss, dass sie es so präsentieren wollten wie das große Revival der Reihe und ein Trailer nach dem anderen so "ja, lass mal" aussieht![]()
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Eiyuden Chronicles,Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You,Moonshine,Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her
Bei Silent Hill ist das Problem, dass man keine wiederkehrenden Charaktere hat und eigentlich alle Spiele seit 5 schlecht waren und 4 ist naja geht so. Die Serie hat einfach keine echte DNA mehr, finde ich.
Dadurch ist sie ins Beliebige abgeglitten, sodass nun "everything goes" angesagt ist. Wenn ich dann die Macht an westliche Studios gebe, dann kommt wieder so ein Action/Shocker-Müll wie in dem Trailer.
Am Ende ist auch die Silhouette von nem Vieh mit nem Zepter ähnlich nem König zu sehen. Das ist schon ziemlich cheesy. Der Trailer hätte auch von ner X-beliebigen Netflix-Horror-Serie sein können, ich hätte nichts darin gesehen wie ich jetzt mega an Silent Hill erinnert worden wäre. Wie gesagt, es gibt keine echte Silent Hill DNA mehr.
Das Problem hat in Teilen auch z.B. Final Fantasy, aber da reißen die Chocobos noch einiges raus![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ascension ist doch eh kein richtiges Spiel sondern eine interaktive Serie die scheinbar nur ein einziges Mal ausgestrahlt wird und deren Story von den Zuschauern beeinflusst wird, von daher würde ich da eh nichts groß von erwarten.
Ryukushis Silent Hill f interessiert mich wesentlich mehr, auch wenn es nicht so aussieht als ob es irgendwas mit Silent Hill zu tun hätte, schon weil es offensichtlich in Japan spielt.
Bei Konamis Strategie mehrere Silent Hill Spiele gleichzeitig entwickeln zu lassen kann man aber hoffen, dass wenigstens ein brauchbares Spiel bei rauspringt![]()
Geändert von ~Jack~ (06.06.2023 um 18:39 Uhr)