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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wichtig ist eigentlich nur zu hoffen den ersten Zug zu haben um die Abwehr der Truppe zu buffen und den Angriff der Gegner zu senken.

    Dann muss man jede Runde einen Char zum Heilen verwenden und im Auge behalten wann man nachbuffen muss.

    Der Rest greift an.

    Die Gegner droppen Räucherstäbchen ressourcen, die man bei dem Laden neben dem Waffenshop eintauschen kann. Dann kann man Stats +2 oder sogar +4 kaufen.

    Macht man das einige Male wird man ziemlich stark.

    Man muss nur aufpassen, wenn man zu nah am Level der Spezialmonster kommt werden die durch stärkere Monster ersetzt, dann sollte man 10 Level über dem der Standartmonster sein und man kann sich gemütlich durch den Dungeon schnetzeln und Materialien für Waffenupgrades grinden.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Gegner droppen Räucherstäbchen ressourcen, die man bei dem Laden neben dem Waffenshop eintauschen kann. Dann kann man Stats +2 oder sogar +4 kaufen.
    Sind das dauerhaft aktive Stat-Boni, da mir das anhand des Textes dort nicht klar war und ich deshalb nie welche gekauft habe. Allgemein habe ich aus dem Laden nie was gekauft.

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  3. #3
    Ein SMT, was man ungerusht in unter 40 Stunden durchspielen kann und das eher in Richtung DDS etc. als SMT5 geht? Wow, vielleicht muss ich doch mal einen Blick riskieren.
    Geändert von Narcissu (24.09.2022 um 22:57 Uhr)


  4. #4
    Ich habe nochmal nachgeschaut und diese Räucherstäbchen erhöhen +1 Auf Attribut X für 4 Holzsplitter permanent. Für 4 duftende Holzsplitter gibt es +3. (Hab das Spiel auf Deutsch gespielt, weil wenn es mal eine Übersetzung gibt nutze ich die auch ganz gerne.)

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin nun zumindest nach nicht ganz 38 Stunden mit dem ersten Durchgang fertig geworden und war soweit echt unterhaltsam, auch wenn ich es doof finde dass das True Ending nur mit viel Glück schon im ersten Durchgang zu bekommen ist. Hab das New Game+ auch schon angefangen, welches ja doch recht schnell von der Hand geht (vor allem da man alle Dialoge und den sonstigen Kram überspringen kann). Kämpfen macht zu Beginn irgendwie auch keinen Sinn, so dass ich aktuell vor allen nicht nötigen Kämpfen weglaufe. Mal gucken ob ich es schaffe das Dämonen-Compendium komplett zu füllen oder nicht (sind ja insgesamt doch wesentlich weniger Dämonen als ich den ganzen anderen SMT-Games vorhanden). Ach, der letzte Bossfight war echt nervig.

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  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen bin ich in Season 2 so weit dass ich die Soul Matrix 4F-Ebene aller Charaktere beendet habe, was zum Teil echt nervig ohne brauchbares Kartenmaterial war. In Sachen Dämonen-Compendium bin ich aktuell bei 86% und es fehlen mir soweit ich sehe hauptsächlich nur noch hochlevelige Dämonen, die ich aber denke ich erst kurz vor dem letzten Bossfight in Angriff nehmen werde. Was ich aktuell nicht weiß, ist ob ich es schaffe das Soul Level bei allen drei Charakteren so weit in Season 2 anzuheben, dass ich auch die Soul Matrix 5F-Ebenen beenden kann.

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  7. #7

  8. #8
    1.) Gut ! Bestärkt mich darin, das Spiel noch zu spielen.
    2.) Lächerlich, dass es erst jetzt kommt ... Klingt nach typischen Shit für die Beta-Phase, nichts davon ist WIRKLICH aufwändig; ich wette, selbst die Dämonen haben sie zu 90% aus nem anderen SMT ge-copy-pasted, oder?

    ... oooder – und hier kommt der Kapitalismuszyniker in mir durch! – wussten sie, dass sie ein vergleichsweise kurzes RPG gemacht haben, dass sie für die Dauer der entscheidenden Reviews die Spielzeit strecken und dann im Nachhinein auch noch den Buzz für das Update einheimsen können ...?

    Gawd, diese Industrie zerstört mein optimistisches Weltbild jeden Tag ein bisschen mehr.

  9. #9
    High Speed Mode? Hab mir eben das KS angesehen, und das sieht doch schon recht flott aus. Braucht man das in nem JRPG, was an sich schon recht kurz ist, überhaupt? Oder, um auch zynisch zu werden: Haben zu viele rumgeheult, dass man das Spiel für die volle Erfahrung mehrmals durchspielen muss, und Atlus gibt nach?

  10. #10
    Ich denke eher mal, dass das eine Reaktion auf die Kritik war. Bezweifle auch, dass sie da noch groß was Neues implementieren mussten. Wären die Funktionen gleich drin gewesen, wären die Rezensionen allgemein vielleicht etwas positiver aufgefallen? Hoffentlich bestärkt es sie, solche Features nächstes Mal gleich von Anfang an einzubauen. Ich verstehe nur nicht, warum das hier überhaupt nicht der Fall war, wenn andere Atlus-Spiele längst vergleichbare Features hatten.


  11. #11
    Die Sprintfunktion kann auch ein Gamechanger sein. Zuvor musste man mit der Anwendung eines Charakterskills die Laufgeschwindigkeit erhöhen, der hielt aber nicht lange an. Also musste man immer wieder das Menü aufrufen und den Zauber von Neuem aktivieren. Das war schon ziemlich lästig. Wenn man nun so sprinten kann wäre das schon ein gutes QoL Feature.

    Ich bin aber nun gespannt ob man sprinten UND diesen Zauber aktivieren kann, dann müsste man durch die Gegend wie Sonic rumlaufen. xD

    Das Problem beim Highspeed Modus war ja, dass man den nur aktivieren konnte wenn man auf "Automatik" stellt und dann hat man keine Kontrolle mehr übers Kampfgeschehen mehr und man greift nur sinnlos an ohne auf die Schwächen zu achten und das ist bei Atlusspielen selten gut. Wenn man die Geschwindigkeit nun auch bei voller Kontrolle hat ist das schon gut.

    Die neuen Dämonen können sie sich bestimmt von SMT V, TMS oder Persona 5 nehmen. Die haben doch bestimmt eine Datenbank von den ganzen Monstermodellen für diese Engine.
    Geändert von Ninja_Exit (03.10.2022 um 10:46 Uhr)

  12. #12
    Zum Glück habe ich nicht mehr weitergespielt.
    Den Highspeed Modus nehme ich sehr gerne und hat Atlus wohl mit Absicht vergessen.
    Das Kampfsystem ist für Atlus Verhältnisse nämlich schon ein wenig träge mit den ganzen Animationen.
    Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kommt leider etwas zu spät, da ich mit Season 2 fast schon durch bin bzw. nur noch den letzten Dungeon machen muss (hoffe das Soul Level von 2 Charakteren dort noch entsprechend erhöhen zu können, um auch die beiden letzten Soul Matrix-Ebenen beenden zu können und somit auch alle Dämonen freischalten zu können - aktuell fehlen mir noch 9% der Compendiums). Die Kämpfe in dem Game sind echt auf Dauer nervig langsam und auch Ringo könnte wirklich dauerhaft schneller laufen, daher ist das schon eine gute Neuerung. Was die Dämonen angeht, sind hier ja nur ein Bruchteil der Dämonen aus den anderen Teilen enthalten, so dass sie da mehr als genug Auswahl haben, den sie in das Spiel packen können. Ob das nötig ist, sei mal dahingestellt.

    EDIT:
    Hab noch vier Entscheidungen vor mir, die genau ausreichen um mein Soul Level mit allen Charakteren auf 200 zu bekommen. Damit kann ich das Game in Season 2 komplettieren.

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  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin nun auch mit Season 2 und dem True Ending durch, welches dann doch anders und besser als das vom ersten Durchgang war. Konnte auch fast alle Trophies holen, doch ausgerechnet eine fehlt mir und die ist mit so starken Charakteren echt schwer zu bekommen (Ringo müsste Ailment Purge automatisch nutzen, wofür ich aber zuerst bei zwei oder drei Charakteren eine negative Statusänderung bräuchte). Hab jetzt noch den DLC-Boss und vielleicht klappt es dann dort den Mist zu bekommen.
    Insgesamt hat das Spiel aber eine Menge Spaß gemacht und war damit auch der erste Titel aus dem SMT-Universum, welchen ich durchgespielt habe.

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