mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Willa Rowe
    Those who purchase the bonus story arc get access to a series of new requests at Club Cretaceous that tell the story of the young devil summoner Nana who is searching for information on her missing father.
    Nana herself does not become a party member in the traditional sense, but whenever exploring a dungeon that contains a request from the “Lost Numbers” questline she will take a combat turn at the end of your round, making her own decisions on how to act. She is a great addition to the team; younger than the rest of the team, she teases out new dimensions of your party members that are lovely to see.
    In addition, the quest being slowly given to the player in requests as they level throughout the main story opens a great alternative to constant main story progression and feels like a pleasant change of pace even if it is still confined with the same dungeon-crawling combat. ‘Lost Numbers’ even adds an entirely new dungeon exclusive to the DLC whose design is different from any of the three repetitive dungeon designs you are stuck with through most of Soul Hackers 2.
    (...)
    “Lost Numbers” has made me enjoy booting up Soul Hackers 2 again.
    Quelle: Inverse

Eine Quest-Reihe die sich über das komplette Spiel erstreckt, mit einer neuen Devil Summoner die zumindest als KI-gesteuertes Partymitglied dabei ist und in zahlreiche Dialoge mit den Protagonisten verwickelt wird. Dazu ein neuer Dungeon (auch wenn sich erst zeigen muss was das bedeutet, die Haupt-Dungeons sollen ja schon nicht sonderlich toll sein).
    Hört sich für mich jetzt nicht nach reinem EXP-Cheat an. Unter EXP-Cheat verstehe ich so etwas wie den Add-On-"Dungeon" aus Tokyo Mirage Sessions, der nur aus einem kleinen Raum und einem Bosskampf bestand.
    Geändert von Nayuta (24.08.2022 um 21:17 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Nach Xenoblade Chronicles 3 und den sehr schnell sinkenden Preis um 15 Euro!!! innerhalb einer Woche, bin ich ein wenig vorsichtig.
    Die etwas durchwachsene Kritik feuert mich hingegen mehr an, da es mehr wie ein typisches Megami Tensei - und nicht zu positiv trotz Schwächen - klingt.
    SMTV war nämlich nicht so perfekt wie oft dargestellt und somit werde ich vielleicht ein paar Tage abwarten bevor ich zuschlage.
    Denn egal was ich in den letzten Jahren von SMT gespielt und kritisiert habe, schlecht würde ich nur Devil Survivor nennen und das nur, wenn man zuvor Teil 2 gespielt hat.

Soul Hackers 2 hingegen schaut irgendwie cool aus und der OST stammt diesmal von Keiichi Okabe.
    Geändert von Ὀρφεύς (25.08.2022 um 15:14 Uhr)
    Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: Hell is Us
    Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Hab dann mal noch beim 90€ alles komplett Bundle zugeschlagen, werd aber vor morgen wohl nicht dazu kommen das zu spielen.

Es lädt gerade. Für 22 GB braucht mein schlechtes Internet eine Stunde. xD

Ich habs versucht, aber erst mal direkt wieder die Interesse verloren. Der default text speed ist noch langsamer als sie sprechen (super für den auto mode, der natürlich auf den verdammten Text wartet), und wenn man dann die Kontrolle bekommt, gibts kein Menu. Versucht mans im Hauptmenu, wirds beim Laden nicht übernommen. Generell kümmert sich das Spiel überhaupt nicht um das, was man da einstellt. Kann man z.B. an den fps Einstellungen drehen was man will, machen tut es gar nichts.

Gut investierte 90 Euro. Kriegen noch nicht einmal ein vernünftiges Menu hin, was die Sachen auch speichert? Klasse.

Das Menü kommt nach dem ersten Kampf. Aber ja, hat mich auch irritiert.

Bin jetzt nahc 3 Stunden im zweiten Dungeon. Spiel gefällt mir, hat aber deutlich mehr Dialog als ich erwartet habe. xD

Ich hab fast das ganze Wochenende gezockt und bin jetzt fast schon beim Final Boss?

Ich bin Level 82 und bei 18 Stunden Spielzeit. Das Pacing ist toll aber ich hatte schon so ein Gefühl wenn selbst Reviewer sagen "30h", dass ich mindestens 5 für mich abziehen kann. XD. Es sind wohl 18 echte Stunden ohne Ablenkung während viele Reviewer noch Idle Time hinzurechnen. Dann muss man auch sagen, dass von den 18 Stunden knapp die Hälfte davon eine Visual Novel ist.

Und ja, ich finde diese bland Dungeons dennoch abwechslungsreicher als die SMT5 Wüste zu 80% des Spiels.

Ich spiels heute Nachmittag durch und dann schreibe ich die Woche nach Jahren mal wieder was in den JRPG Thread rein. XD

Edit: Wow, es gibt sogar schon Long Play Videos die nur 14 Stunden lang sind. XD
    Geändert von Ninja_Exit (28.08.2022 um 10:47 Uhr)

Huh, das ist dann doch kürzer als ich erwartet habe. Da ich aber die Sprecher aussprechen lasse dauerts bei mir dann vermutlich wieder die 30 Stunden die die Reviewer auch nennen. xD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab fast das ganze Wochenende gezockt und bin jetzt fast schon beim Final Boss?

Ich bin Level 82 und bei 18 Stunden Spielzeit. Das Pacing ist toll aber ich hatte schon so ein Gefühl wenn selbst Reviewer sagen "30h", dass ich mindestens 5 für mich abziehen kann. XD. Es sind wohl 18 echte Stunden ohne Ablenkung während viele Reviewer noch Idle Time hinzurechnen. Dann muss man auch sagen, dass von den 18 Stunden knapp die Hälfte davon eine Visual Novel ist.

Und ja, ich finde diese bland Dungeons dennoch abwechslungsreicher als die SMT5 Wüste zu 80% des Spiels.

Ich spiels heute Nachmittag durch und dann schreibe ich die Woche nach Jahren mal wieder was in den JRPG Thread rein. XD

Edit: Wow, es gibt sogar schon Long Play Videos die nur 14 Stunden lang sind. XD
    Jetzt würde mich noch der optionale Kram interessieren.
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte

Ich bin Level 22 und bei 16 Stunden Spielzeit.
    Okay, ich nehme alles mit was ich kriegen kann, was sich wenigstens voll lohnt bei all den Skills oder den optionalen Gesprächen an der Bar, wo man überraschend viele Kleinigkeiten über seine Party erfährt.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich bin Level 22 und bei 16 Stunden Spielzeit.
    Okay, ich nehme alles mit was ich kriegen kann, was sich wenigstens voll lohnt bei all den Skills oder den optionalen Gesprächen an der Bar, wo man überraschend viele Kleinigkeiten über seine Party erfährt.
    Und ich bin Level 20 und hab 13 Stunden Spielzeit. xD
    Bin immer noch in den U-Bahn Tunnels, das Ding ist ne Ecke größer als ich erwartet habe und umfasst vorallem ne deutlich längere Levelkurve. Ich mein, das geht bei Level 10 los und die Gegner jetzt sind fast 20 und ich bin immer noch nicht durch. xD

Hab heute den ersten Bereich von Saizos und Myladys Matrix gemacht. Ich dachte nicht dass das einfach mit den Gegnern anfängt wo es bei Arrow aufhört. Sonst wär ich da schon ne Ecke früher reingegangen. Ansonsten hab ich nen paar Gegner wegen Fusion, Level und Drops gefarmt. Als nächsts mach ich dann endlich den ollen Tunnel fertig.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kämpfe mich momentan auch langsam durch das Game und habe aktuell Level 26, habe den dritten von gerade mal acht Hauptdungeons erledigt und kämpfe mich durch 2F der jeweiligen Soul Matrix-Dungeons (wobei ich da mit den Risky Enemies und den Zusatzbossen meine Probleme habe), auch wenn ich bei Milady nun das Pech habe, dass ich den Boss von 2F wegen einen zu niedrigen Soul Level nicht bekämpfen konnte. Einen 2F-Dungeon habe ich noch, den ich aber erst morgen in Angriff nehmen werde (zusammen mit der einzig offenen Side Quest außerhalb der Soul Matrix, die ich eben noch nicht erledigt habe). Das Spiel macht echt Spaß, auch wenn mir manchmal die x Systeme total kompliziert vorkommen und der Zirkus einem auch nicht wirklich den Umgang mit den Dämonen und den ganzen Fusionen genauer erklärt. Was mich aber an dem Game stört, sind die ganzen normalen Kämpfe, die sich manchmal ziehen und mir hier und da etwas sehr langsam vorkommen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

So, Level 28, 22 Std. Spielzeit und mitten im dritten Dungeon, wo man solche Barrieren in der richtigen Reihenfolge nehmen muss.
    Kaburagi, hat mich ein wenig aufgehalten und musste auf schwer etwas leveln und genau das hat mir zumindest auf Normal in Persona 5 & später in Shin Megami Tensei V gefehlt.
    Es greifen ein gerne bestimmte Gegner-Konstellation an, die ein langsam zermürben können.
    Sonst die Soul Matrix bis Ebene 2F abgeschlossen, nur fehlen mir diese drei optionalen Gegner, die man nur mit Einschränkungen bekämpfen darf.
    War dann mit den restlichen Quests soweit fertig, bis dann ab Mitte des Dungeons neue freigegeben wurden, die ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen werde.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel gut, da es mich wahnsinnig an die älteren Megami-Tensei Games erinnert, wie eben Digital Devil Saga oder eben natürlich Soul Hackers.
    Ringo ist zudem eine sehr schlagfertige Protagonisten und die letzte Sie in einem JRPG war glaub ich Velvet in Tales of Berseria, was bereits Jahre zurückliegt.
    Auch die angesprochenen Themen sagen mir gut zu plus die ältere Truppe, obwohl am Anfang schnell Fahrt aufgenommen wird, was zwar gut ist, auf mich nur ein wenig übereilt wirkte, wie schnell sich die Truppe bildet.

Ach ja, die normalen Fights ziehen sich tatsächlich ein kleines bisschen für ein SMT und würde einen Tempo-Modus bevorzugen.

stars_admin
    Ich bin Level 82 und bei 18 Stunden Spielzeit.
    Hast du den zusätzlichen DLC, mit dem man schneller leveln kann?
    Ich bin derzeit bei ca. 32 h und Level 54, während ich im beschissenen letzten Dungeon rumgurke (wo ich noch etwas leveln werde). Es wird so oder so auch darauf hinauslaufen, dass ich das New Game+ ebenfalls beenden werde, da ich auch das True Ending haben will und dieses soweit ich gelesen habe eh nur zu bekommen ist, sobald man alle 4F-Soul Matrix-Level der ganzen Charaktere abgeschlossen hat. Und da es nahezu unmöglich ist im ersten Durchgang Level 100 beim Soul Level bei allen Charakteren zu bekommen, bleibt nur das New Game+ (wobei das eh schneller gehen dürfte, da man dann eh massiv überlevelt ist).

---

Ich hatte gar keinen DLC installiert, nicht mal den Lost Numbers Arc. Ich habe meistens diese Spezielgegner besiegt die manchmal gespawnt sind und mir meistens ein Level Up spendiert haben. Nach einem Kampf ist man zwar halbtot aber dann kann man sich einfach zurückziehen und wieder aufheilen lassen. Und wenn man dann ein deutlich höheres Level als vorgesehen hat sind die regulären Gegner recht schnell besiegt.

stars_admin
    Scheinbar spiele ich das Game falsch, denn diese Risky Enemies waren immer x Level über mir und haben mich problemlos platt gemacht.

---

Ich glaube der Mehrwert liegt im New Game+.

Es ist im ersten Spielverlauf unmöglich alle 15 Stockwerke des Aion Dungeons zu erforschen, da man die Affinitätspunkte der 3 Mitstreiter auf ein absurdes Ausmaß leveln muss und im NG+ kriegt man viel mehr Punkte.

Es sind auch neue Sidequests freigeschaltet worden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das True Ending nur freischalten kann wenn man Aion komplettiert hat.

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.

Ich glaube der Mehrwert liegt im New Game+.

Es ist im ersten Spielverlauf unmöglich alle 15 Stockwerke des Aion Dungeons zu erforschen, da man die Affinitätspunkte der 3 Mitstreiter auf ein absurdes Ausmaß leveln muss und im NG+ kriegt man viel mehr Punkte.

Es sind auch neue Sidequests freigeschaltet worden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das True Ending nur freischalten kann wenn man Aion komplettiert hat.

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.
    Ich bereue immer mehr es gekauft zu haben. Wenn sie die anfänglichen Probleme beseitigt haben, werde ich es mir mal anschauen, aber es war vermutlich der letzte Atlus Titel, den ich für Vollpreis erwerbe. Atlus war bisher eigentlich immer recht frei von NG+ exklusiven Mist. Vielleicht ein extra Boss, aber ansonsten. NG+ sollte auch genau so sein. Maximal ein kleines Extra, aber nichts, was wirklich Substanz hat. Sowas wie Nier (das erste) ist da z.B. absolut grausam. Da ist es nur noch schlechte Spielzeit Streckung.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Was für ein Mehrwert hat NG+ wenn nur ein Gegner hinzukommt und man sonst das ganze Spiel ohne Neuerungen widerholen muss? Ausserdem reden wir hier von keinem 100 Stunden Spiel wie Persona 5 Royal. Ist es da nicht viel unverschämter 100 Stunden zu widerholen um dann einen Superboss zu besiegen und sonst ist die Erfahrung unverändert?

Da bin ich komplett anderer Meinung. Was für ein Mehrwert hat NG+ wenn nur ein Gegner hinzukommt und man sonst das ganze Spiel ohne Neuerungen widerholen muss?
    Eben. Man muss es nicht. Darum geht es. Wenn das Spiel eigentlich will, dass man es direkt wieder spielt, weil ein großer Teil nicht im NG zugänglich war, ist das nur schlecht gestreckt. Wenn maximal ein optionaler Boss dazu kommt, dann kann man sich NG+ auch schenken, bis man wirklich darauf Lust hat, und es nicht nur durchzieht wegen was neuem. Bonus: Ein paar kleine nette Sachen, die man noch nicht kannte.

NG+ spielen zu müssen, da man ansonsten die Hälfte verpasst, ist echt miserabel.