Ja, das ist tatsächlich ein weiterer erschwerender Faktor. Mit Stufe 1 könnte man gut arbeiten (weil keine Maskenpflicht), Stufe 2 wäre quasi nicht mehr umsetzbar.

Aus Richtung des JuBZ kam bisher vage Zuversicht, aber auch da müssen wir nochmal detailliert sprechen, wenn sich herauskristallisiert, wer die Organisation übernehmen würde. Jemandem, der schon lange dabei ist und der möglichst auch schon etwas Orgaerfahrung hat, wird man da sicherlich mehr trauen, als einem absoluten Neuling.

Insgesamt ist die Lage ziemlich schwierig, aber es ist mir wichtig, zumindest mal darüber zu reden, ob es einerseits genug Interessenten und andererseits die Kapazität zur Durchführung gäbe, statt das Treffen direkt abzusagen. Es sind inzwischen drei BMTs ausgefallen, wir sind durch den Impfschutz in einer Situation, wo es prinzipiell machbar sein könnte und mit jeder weiteren Verzögerung sinkt die Chance, dass es je wieder ein BMT geben wird. Und das fände ich doch äußerst bedauerlich. Aber natürlich stehen die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer im Vordergrund. Entsprechend... ich weiß es nicht. Ich kann gerade nur auf Feedback aus der Community hoffen und daran dann festmachen, ob der Wille sowohl zur Organisation als auch zur Teilnahme stark genug ist. Wenn wir dann doch noch kurzfristig absagen müssen, weil die Inzidenzwerte zu stark steigen, dann ist es halt so, aber wir haben es versucht.