Ergebnis 1 bis 20 von 1585

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Boah das sieht ja fast so gruselig wie das neue 3D-Design von Heidi aus.

Warum ist bei modernen 2D-Jump'n Runs der Charakter eigentlich immer so klein? Das fiel mir das erste Mal bei diesem Donkey Kong für WII auf. Furchtbar diese Mini-Figuren.
    Es gibt keine zu kleinen Figuren...nur zu kleine Fernseher

Spaß beiseite, ich fand bei den neuen DK-Teilen die Charaktere gar nicht klein bzw. ist es mir nicht so aufgefallen. Aber ich kann mir denken, dass sich das Leveldesign ggf. verändert hat und man dem Spieler mehr von der Umgebung zeigen muss, damit er die Situationen erfassen und antizipieren kann. Oder auch, da heute dank stärkerer Technik mehr "Aktivität" auf dem Bildschirm gleichzeitig ablaufen kann und man das eben dem Spieler präsentieren möchte.
    Ggf. hat es auch mit der Spielgeschwindigkeit zu tun und mit dem Sweetspot, wann eine Figur mit dem bestmöglichen Flow durch das Level gesteuert werden kann. Ich denke, dass da zu große FIguren und zu kleine Bildschirmausschnitte eher hinderlich sind.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass da zu große FIguren und zu kleine Bildschirmausschnitte eher hinderlich sind.
    Erinnerungen an den Klaustrophobiesimulator Metroid II werden wach *g*

Bei der Größe kommt es ja immer auch auf die Form und Präsentation an. Die Figur muss sich ja "nur" gut von der Umgebung abheben, darf nicht in der Action in Hintergrunddetails verschwinden und sich nicht zu Träge über den Bildschirm bewegen. Denke, wenn die Punkte geschaffen sind, dann funktioniert auch eine kleine Figur. Bei den neuen DK Teilen wurde das denke ich alles gut beachtet und man hat höchstens in Extremsituationen mal die Figur aus den Augen verloren.

Dunkel erinner ich mich auch noch an das Marsupilami, glaube das lief neben anderen Kindersendungen und daher hab ich das ab und an angeschaut. Schon irgendwie ulkig, dass sie gerade jetzt ein neues Game dazu rausbringen. Gibt es von der Marke irgendwas neues, was man pushen will, oder hat man sich da wirklich einfach ein altes Maskottchen rausgekramt um da mal ein Game draus zu machen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dadurch das derzeit nichts stattfindet, geht auch sowas wie die Gamescom unter.

Neu angekündigt:

Zudem wurde Horizon Forbidden West verschoben und soll nun Ende Februar 2022 erscheinen, eine Woche nach dem neuen Saints Row. Zudem hat Horizon: Zero Dawn einen Performance Patch für die PS5 bekommen. Hier und da wurden sicher noch ein paar mehr Sachen gezeigt und angekündigt, aber auf die Schnelle finde ich keine praktische Zusammenfassung.

Auf Netflix ist nun der Film "Noah" zu sehen.
    Es geht um einen Jesustyp, der mit Hilfe von Stein-Aliens ein Holzschiff namens Arche baut, um seine Familie und die Haustiere vor dem Ausbruch eines Megageysirs zu retten, was er vorhergesehen hat, nachdem ihm sein Opa einen starken Gyokuro verabreicht hat.

Jedenfalls ist der Punkt, dass ihr euch die ersten 15 (exakt 14:~50)min anschauen solltet, wenn ihr wissen wollt woher Kojima zu Death Stranding inspiriert wurde.
    Die Gemeinsamkeiten sind wirklich nicht zu übersehen.

-Pflanzen die schnell wachsen und sterben
    -Fußabdrücke im Sand, die sich mit Blut oder sonst was auffüllen
    -Plötzlich ist man unter Wasser und geht fast drauf
    -Ein Typ trägt ein kleines Kind im Arm
    -Der Typ hat ne Blaue Kutte
    -Auf dem Rücken transportiert er einen Haufen Zeug

Ohne Witz, schaut euch doch mal diese Bilder aus dem Film an. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

Geändert von noRkia (05.09.2021 um 20:07 Uhr)

Auf Netflix ist nun der Film "Noah" zu sehen.
    Es geht um einen Jesustyp, der mit Hilfe von Stein-Aliens ein Holzschiff namens Arche baut, um seine Familie und die Haustiere vor dem Ausbruch eines Megageysirs zu retten, was er vorhergesehen hat, nachdem ihm sein Opa einen starken Gyokoru verabreicht hat.

Jedenfalls ist der Punkt, dass ihr euch die ersten 15 (exakt 14:~50) anschauen solltet, wenn ihr wissen wollt woher Kojima zu Death Stranding inspiriert wurde.
    Die Gemeinsamkeiten sind wirklich nicht zu übersehen.

-Pflanzen die schnell wachsen und sterben
    -Fußabdrücke im Sand, die sich mit Blut oder sonst was auffüllen
    -Plötzlich ist man unter Wasser und geht fast drauf
    -Ein Typ trägt ein kleines Kind im Arm
    -Der Typ hat ne Blaue Kutte
    -Auf dem Rücken transportiert er einen Haufen Zeug

Ohne Witz, schaut euch doch mal diese Bilder aus dem Film an. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

Und der Rest von Death Stranding war zusammen geklaut aus Lovecraft, Blade Runner, Akira, NGE ... das Spiel ist von vorne bis hinten ein Plagiats-Konglomerat. Da ist Kojimas "Kreativität" mal wieder voll für irgendwelche Mindfuck-Trailer (aka kontextlose Zwischensequenzen) drauf gegangen.
    Apropos Kojima. Was ist aus der angeblichen Silent Hill Verschwörung geworden? Anscheinend doch nur Komponente eines Heißluftballons

Ergibt doch irgendwie Sinn: Kojima will Movie-like Games machen, also lässt er sich halt primär von Filmen "inspirieren".

Habt ihr den Noah-Film gesehen?

Ich habe doch recht, gelle?

Also das wir das erleben dürfen...Wahnsinn.

Also das wir das erleben dürfen...Wahnsinn.

Sieht halt leider sehr nach Mobile-Game aus.
    Ich verstehe diese Freude über derartige Remakes ehrlich gesagt nicht, Secret of Mana war da ähnlich. Die Spiele sind ein Testament ihrer Zeit und wirken zumindest auf mich nur in ihrer Gesamtheit und unter der Berücksichtigung der Nostalgie stimmig. Wenn man das optische verändert, nehme ich die Spiele wie aktuelle, gering budgetierte Indie-Spiele wahr. Daher brauche ich auch kein Remake von Terranigma oder Final Fantasy VI. Die Grafik, so wie sie damals war, gehört dazu und verortet die Spiele in ihrer damaligen Zeit, so dass man auch Gameplay, das heute einfach zum Teil nicht mehr zeitgemäß ist, viel fairer einordnet.

Ich brauche dieses Actraiser nicht, ich bräuchte kein neu aufgelegtes Terranigma etc.

Ein Beispiel, wo es für mich funktioniert hat, war Seiken Densetsu 3, aber gerade weil ich a) das Original noch nicht gespielt hatte, man b) das Gameplay (Kampfsystem) einigermaßen aktualisiert hat und c) ein wirklich sehr umfangreiches Remake daraus gemacht hat, also Spriteartwork in 2D in richtiges (gutes!) 3D transferiert hat. So wirkte es dann auch ohne die Vorlage wie ein modernes Action RPG - und nicht wie eine Obskurität.
    Ich hoffe einfach, dass die bedeutenden Klassiker - wie Terranigma - in Ruhe gelassen werden und nicht eine Beschmutzung wie Secret of Mana erfahren. Ganz so schlimm sieht das hier zwar nicht aus, aber geht m.E: schon in diese Richtung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @N_snake

Ich denke es kommt - wie du schon selbst sagst - immer darauf an, wie das Remake gestaltet und umgesetzt wird. Selbst Secret of Mana hätte ein gutes Remake werden können, aber hier wurden eher beim Gameplay ein paar Sachen geändert, die mir nicht zugesagt haben. Das Spiel selbst fand ich dagegen recht gut gemacht. Aktuell bin ich ja in dieser Richtung von den 2.5 HD-Remastern begeistert, weshalb ich mich schon auf Dragon Quest III freue. Das wäre auch ein Stil, in dem man denke ich auch Final Fantasy VI wunderbar eine Frischzellenkur verpassen könnte.

Ansonsten wurde von Playism die Veröffentlichung von Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth angekündigt und das erfreulicherweise auch als Retail (wenn auch nur in Japan bisher die Retail bestätigt ist). Digital wird das Spiel alle Sprachen der PC-Version enthalten, daher ist denke ich auch von einer weltweiten Veröffentlichung auszugehen (vor allem da auch die Xbox One / Xbox Series X|S genannt wurden). Damit hätte ich um ehrlich zu sein echt nicht gerechnet.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @N_snake

Ich denke es kommt - wie du schon selbst sagst - immer darauf an, wie das Remake gestaltet und umgesetzt wird. Selbst Secret of Mana hätte ein gutes Remake werden können, aber hier wurden eher beim Gameplay ein paar Sachen geändert, die mir nicht zugesagt haben. Das Spiel selbst fand ich dagegen recht gut gemacht. Aktuell bin ich ja in dieser Richtung von den 2.5 HD-Remastern begeistert, weshalb ich mich schon auf Dragon Quest III freue. Das wäre auch ein Stil, in dem man denke ich auch Final Fantasy VI wunderbar eine Frischzellenkur verpassen könnte.

Ansonsten wurde von Playism die Veröffentlichung von Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth angekündigt und das erfreulicherweise auch als Retail (wenn auch nur in Japan bisher die Retail bestätigt ist). Digital wird das Spiel alle Sprachen der PC-Version enthalten, daher ist denke ich auch von einer weltweiten Veröffentlichung auszugehen (vor allem da auch die Xbox One / Xbox Series X|S genannt wurden). Damit hätte ich um ehrlich zu sein echt nicht gerechnet.

Stimmt, auf das Dragon Quest 3 Remake freue ich mich auch sehr, aber in diesem Fall auch, weil ich da wirklich einen Mehrwert durch die neue Optik verspüre, die ein riiiiesen Schritt im Vergleich zum Original ist, in der Essenz aber dennoch eine klare Linie zum Original aufweist.

Im Gegensatz zur 8-Bit-Ära ware in der Snes-Zeit schon viele Games mit einem sehr deepen Gameplay ausgestattet.
    deshalb finde ich ein Grafik,- und "Verfügbarkeitsupdate" bei solchen Titeln gut.
    Wenn natürlich das Gameplay ruiniert wird, na dann soll man es lieber lassen.

Man muss aber auch diese Remakes so sehen, dass sie bei Erfolg vielleicht den Weg zu neuen Spielen einer Serie ebnen. Bei Actraiser wäre das durchaus möglich.
    Bei Terranigma z.B. eher weniger.

Ich bin bis heute nicht darüber hinweg, dass man nicht noch mehr Donkey Kong Countries gemacht hat. Teil-3 war leider etwas sperrig und überladen. Aber Teil 2 ist bis heute das beste 2d-Jumpn-run. Hier wäre ein Remake z.B. echt gefährlich, denn das Gameplay ist sensationell.