Gibt es hier Leute die Mario Golf: Super Rush haben und demnächst Bock auf ein paar Online-Partien inkl. Voice-Chat hätten?
Es gibt auf CW einen User mit dem ich bisher gespielt habe, der mit dabei wäre, aber dort lassen sich leider keine weiteren Mitspieler finden und wir würden gerne mal ein paar Runden mit einer vollen Vierer-Gruppe spielen.
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Anderes Thema: Freitag kommt Skyward Sword raus. Nintendo hat bestätigt, dass der Kaugummi-Anfang wohl großzügig entschlackt wurde und man nun schon viel früher ins Erdland reisen kann. Das war für mich einer der Hauptkritikpunkte am Original.
Hoffe mal, dass sie das Wolkenmeer vielleicht auch noch etwas ausgebaut haben, aber glaub ich nicht.
Würd ich jetzt auch eher weniger von ausgehen, aber wäre schön
Gegen einen entschlackteren Anfang hab ich schon mal nichts - da gabs schon sehr viele überflüssige Tutorialdialoge. Können sie dann bei nem Rerelease von TP auch gleich kürzen *g*
Übrigens kann man jetzt auch manuell die Kamera steuern und die 60FPS nehme ich natürlich gerne. Dass jetzt bei jedem Neustart nicht mehr die Infos zu den bereits gesammelten Items eingeblendet werden ist gut, aber gleichzeitig war es in der Urversion dumm, dass sie das überhaupt drinnen hatten
Bin auch gespannt, wie die "gepimpten" Motion Controls sich gegenüber der Sticksteuerung verhalten werden, bzw. wie das dann mit der Kamera zusammenpasst. Vielleicht muss man fürs Kämpfen (oder die Kamera, aber das wäre unnatürlicher, denke ich) nen extra Button gedrückt halten?
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Hier auch keiner?
Dann war Mario Golf wohl mein größter Fehlkauf seit God Of War 2018...
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Ich habs überlegt, aber Zelda samt Joycons übersteigen meine monatlichen Videospielausgaben schon.![]()
So, gestern kam die Zelda Amiibo, die Joycons und Skyward Sword an. Eigentlich witzig, wie viel da für ein Game draufging, was im Original so einige Probleme hatte *g*
Und... woah, sind die Joystick Controls gut und praktisch in allen Belangen den Motion Controls überlegen O_O
Manko ist, dass man (wie zu erwarten war) für die Kamerasteuerung L1 gedrückt halten muss und dann den rechten Stick bewegen muss. Auf der anderen Seite konnte man SS damals auch problemlos spielen indem man die Kamera immer hinter Link justiert hat, und das ist die Art, die ich derzeit benutze. Denn nach einem kurzen Ausprobieren der Motion Controls kriegt mich da keiner mehr hin.
Und es zeigt auch wunderbar auf, was für ein sinnloser Versuch das von Nintendo damals war, denn alles, was die können, konnte auch sehr elegant auf die Buttons gemapped werden. Und ja, für mich entsteht Immersion nicht dadurch, dass ich mit meinen Armen ( bzw. seien wir mal ehrlich, dem Handgelenk^^) rumfuchtel, sondern dadurch, dass die Spielfigur möglichst exakt die Befehle wiedergibt, die ich eingebe - was bei SS auf der Wii definitiv nicht der Fall war. Was jetzt nicht heißt, dass Motion Controls allgemein nicht sinnvoll sein können, aber so, wie sie auf der Wii waren, waren sies definitiv nicht. Verstärkend kommt noch hinzu, dass die Steuerung vom Wolkenvogel in der Wii Version die reinste Tortur des Handgelenks war.
Also ja, volle Punkte von mir für die ABSOLUT überlegene Steuerung. Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass der Anfang so~ entschlackt war, aber vielleicht sind die Erinnerungen an das Original auch einfach nicht mehr so gut? Auch Phais Unterbrechungen kommen immer noch regelmäßig vor - wobei sie ihren Charakter ja vermutlich nicht komplett rausschreiben konnten *g*
Die größte Reduktion kommt daher, dass man die Texte schneller weiterderücken kann, und sie nicht mehr über den Bildschirm kriechen^^
Denke insgesamt kann man bisher das Remaster empfehlen, insbesondere natürlich für Leute, die das Original mochten. Und wenn man das Original wegen der Steuerung nicht mochte, dann hat man hier meiner Meinung nach eine gute Alternative angeboten. Leider (?) macht diese Alternative aber auch viele Aktionen viel einfacher. Kämpfe sind viel einfacher, das das Minispiel, wo man sich im freien Fall befindet, ist nun ein Witz, weil die Sticksteuerung so viel präziser ist. Viel mehr Minispiele hab ich derzeit noch nicht gemacht, aber denke auch, dass das Bambus-Minispiel viel einfacher sein wird. In der Wii Version hab ich das immer frustriert abgebrochen, weil der Controller ewig die Kalibrierung verloren hat
Da wäre es schön gewesen, hätte Nintendo Anpassungen vorgenommen, um die bessere Kontrolle durch die Sticks in der Schwierigkeit auszugleichen.
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Geändert von Sylverthas (18.07.2021 um 17:18 Uhr)
Es verdichten sich wohl Gerüchte um Xenoblade Chronicles 3. Angeblich war es für 2021 geplant, soll nun aber Anfang 2022 rauskommen. Würde ich hart feiern. Auf der anderen Seite kommen Zelda und Pokemon.![]()
Ja, sie müssen nur das langsame Kampfsystem, die dummen Charaktere / Dialoge und die absolut lächerliche Sexualisierung ändern, dann könnte das sogar ein gutes Spiel werden. Also der Gegensatz zu Xenoblade 2.
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Geändert von Sylverthas (10.08.2021 um 17:20 Uhr)