@LittleChoco: Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Und danke, die Fehler hab ich mal notiert, falls ich irgendwann genug zusammenbekomme, dass sich eine neue Version lohnt, wirds korrigiert
Was das Kölsche Wasser angeht:
Und das geheime Achievement:
@KenderKot: Das ist natürlich unglücklich. Die Grundidee ist wie Norpelon schon gesagt hat, dass die Gegner markieren, wo man hin kann bzw. sollte und wo nicht. Das habe ich direkt von Dragon Quest geklaut übernommen. Nur ist es da natürlich eine größere Map und es kommt nicht auf ein paar wenige Felder an, die zwischen Leben und Tod entscheiden. In der Contest Version wurde man glaube ich noch eindringlicher vor den Bergen gewarnt. Ich wollte aber solche extradiegetischen Hinweise vermeiden. Wenn Du magst, kannst Du es ja nochmal probieren und erstmal die Berge vermeiden. Der "richtige" Einstieg (so es dass gibt) wäre es die Person nicht weit vom Startpunkt weg anzusprechen. Und in den Wäldern sind die Gegner wesentlich schwächer, versprochen
und außerdem sind es zwar "nur" vier Felder vom Startpunkt aus gewesen, aber es ist ja auch nur eine 13x17 große Map :P