mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wird diesmal etwas anders sein. Nischentitel sowieso, aber da der Sprung zwischen PS4 und PS5 technisch so klein ist und die Userbase auf der PS4 so groß, rechne ich damit, dass 3rd-Party-Entwickler ihre Spiele auf absehbare Zeit auch noch für PS4 rausbringen.
    Solange die PS5 noch zu schwer zu bekommen ist in jedem Fall..Denke aber dennoch, dass nach diesem Jahr nicht mehr viel auf der PS4 gehen wird und 2022 die letzten großen PS4 Games erscheinen.

Zitat Zitat
    Ich denke, Sony wird seine Finger im Spiel gehabt haben, den Yuffie-DLC PS5-exklusiv zu machen.
    Das glaube ich auch.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Solange die PS5 noch zu schwer zu bekommen ist in jedem Fall..Denke aber dennoch, dass nach diesem Jahr nicht mehr viel auf der PS4 gehen wird und 2022 die letzten großen PS4 Games erscheinen.
    Denke auch, dass es wahrscheinlich genau darauf hinauslaufen wird (daher auch mein Kommentar mit den PS4-Teilen als Beiwerk).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Man darf nicht unterschätzen, wie lange alte Konsolen in vielen Ländern relevant bleiben, ganz unabhängig von der aktuellen Generation in Mitteleuropa oder den USA. Waren PS2-Spiele bis vor ein paar Jahren nicht noch die meistverkauftesten Spiele in Südamerika? ^^ Und solche Märkte willst du nicht auslassen, wenn du, kA, EA bist und sowieso ALLE Märkte mitnehmen willst.

Das gilt afaik besonders für Konsolen, die eine krasse Verbreitung haben, und da dürfte die PS4 wahrscheinlich wieder mal dazugehören.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und solche Märkte willst du nicht auslassen, wenn du, kA, EA bist und sowieso ALLE Märkte mitnehmen willst.
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    ...aber die werden nur noch Beiwerk sein. In den nächsten 1-2 Jahren würde ich für die Konsole nicht mehr viel erwarten, denn das meiste was dafür noch erscheinen dürfte, dürften Nischentitel oder nicht so typische Spiele aus Japan sein (und Sporttitel).
    Wir drehen uns im Kreis.

Was deine Aussage mit den PS2-Spielen angeht, gibt es wohl scheinbar nur Zahlen aus Mexiko und die sind schon 14 Jahre alt (siehe Wikipedia, wobei man diese Zahlen auch an anderen Stellen im Internet findet). Und in Brasilien ist nach wie vor das Master System verdammt beliebt, welches dort offiziell von Tectoy verkauft wird. Zwar wurde auch das Mega Drive dort veröffentlicht, welches sich aber nie so durchgesetzt hat. Ich würde daher den Markt in Südamerika mal gekonnt ignorieren, wenn es um die PS4 und ihre Zukunft geht.
    Brauchbare Zahlen aus Südamerika zur PS3/PS4 und auch allen anderen Konsolen scheint es nicht mehr zu geben, obwohl sich die Hersteller in den letzten Jahren dort breit gemacht haben (auf der anderen Seite dürften Konsolen in vielen dieser Länder eh ein Luxusprodukt sein, welches sich nur wenige Leute leisten können).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.