Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Leider ist meine nicht angekommen. Und leider auch keine Nachricht. Ich habe das Kundenkonto angeschaut, da steht immer noch Bestellung in Bearbeitung.

Das beunruhigt mich jetzt insofern, weil es sein kann, dass ein Fehler passiert ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Mitbewohner 10 Monate rumgelaufen ist, um damals eine PS4 zu bekommen. Meine Schwester hat auch 6 Monate auf ihre warten müssen und daher lieber zur Xbox gegriffen. Gerade weil sich bei meiner Bestellung nichts tut (Marktabholung, bestellt sogar schon am 16.9.), befürchte ich, dass so etwas wieder passiert. Ich möchte nämlich auch die PS4 Pro aussitzen und gleich zur PS5 greifen. Besonders weil mir Cold Steel 4 aufgrund seines unfassbaren Ressourcen-Hungers (Ja, das Spiel mit der unglaublichen Kackgrafik eines PS2-Homebrews ich weiß!) jetzt die Grafikkarte geschossen hat...

Es macht mir jetzt nichts, wenn ich noch 1 bis 2 Wochen warten muss. Allerdings bekomme ich von Mediamarkt keine Information. Gerade weil ich so früh bestellt habe, kann es sein, dass meine Bestellung vielleicht einfach durchgerutscht ist. Ich will mich jetzt auch nicht durch die ganzen Kommentare auf Gameswirtschaft usw. wühlen, um mir einen Eindruck über die Lage zu verschaffen, aber ich hätte gerne eine klare Antwort. Daher habe ich bei der Hotline angerufen und eine automatische Nachricht hat sofort gemeint, dass sie keinerlei Auskünfte zu PS5-Vorbestellungen geben werden. What the fuck? Ich hätte doch nur gerne eine Auskunft. Im Kundenkonto steht eine Abholung ab heute, aber es gibt noch keine Bestellschein-E-Mail. Und persönlich zum Mediamarkt zu gehen und dort nachzufragen ist mir in Covid-Zeiten echt zu blöd! Ein Kumpel aus einer anderen Stadt hat das gleiche Problem (außer dass er viel später bestellt hatte, erst am 27.) und der wurde von der Security rausgeworfen, obwohl er nur fragen wollte, ob er seine Playstation abholen kann. Dann hat er irgendwie mit den Mitarbeitern das Diskutieren angefangen und dann kam die Security.

Ich meine, was sind das für Methoden. Ich würde halt einfach nur gerne wissen, was mit meiner Bestellung ist, für die ich 500 Euro ausgegeben habe. Und ob ich sie überhaupt noch bekomme. Wieso bekommt man keine Auskunft? Hat jemand anderes von Euch Erfahrung mit Marktabholungen?
Hm, echt mies.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Marktabholung, aber ich denke schon, dass Du Deine in den nächsten Tagen abholen kannst.

Das Verhalten finde ich aber schon frech und würde ich nicht wissen (und verstehen), wie sehr Du die Konsole gerne hättest, würde ich Dir empfehlen zu stornieren, da solche Methoden echt nicht noch belohnt gehören.
Nach deutschem Recht ist eine Stornierung für den Anbieter nach Bezahlung aber gar nicht so einfach und der Grund muss schon sehr elaboriert sein (gerne mal googeln). Bei der Aufstellung des Anbieters, würde ich mir schon überlegen zu klagen - wenn denn keine mehr kommen sollte. Bin aber auch rechtsschutzversichert. Ggf. würde ich bei einem persönlichen Vorstellen in dem Laden, wenn man mir derart gegenüber treten würde (und nachdem moderate Versuche die Situation zu entspannen fehlgeschlagen sind) mal darauf hinweisen, dass beim Anbieter seit Monaten 500 Euro von mir liegen und man sich jetzt so aufstellt, und man das an seinen Rechtsbeistand weitergeben wird.

Um aber mal einen etwas lösungsorientierteren Vorschlag zu machen: Hast Du bei einer allgemeinen Hotline oder direkt im entsprechenden Markt angerufen? Ich würde nochmal 1-2 Tage abwarten, dann erneut anrufen und bei der Aussage, man würde keine Angaben machen, gerne auf Dein Verbraucherrecht Bezug nehmen und dass Du bereits gezahlt hast und man zu irgendeiner Art der Auskunft verpflichtet ist. Da würde ich dann schon hartnäckig bleiben.