Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann? Finde das wirklich nicht so schwer zu verstehen und wer die News verfolgt, sollte auch begreifen, dass das kein alltägliches Ereignis ist und durchaus auch nicht nur die USA aufwühlt.

Ich kann gerade noch so damit leben, ein paar Wochen mehr zu warten.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann? Finde das wirklich nicht so schwer zu verstehen und wer die News verfolgt, sollte auch begreifen, dass das kein alltägliches Ereignis ist und durchaus auch nicht nur die USA aufwühlt.

Und dazu würde das Event auh noch genau am Tag der Beisetzung stattfinden, ich gehe von einer Woche Verschiebung aus, es ei denn es eskaliert dort noch weiter.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann?
    Das mag sich jetzt böse anhören, aber ein Zeichen setzen sie damit nicht wirklich. Alles was derzeit in den USA passiert, haben die der rassistischen Politik Trumps zu verdanken (und einem Gesetz aus dem Jahr 1967, dass den Polizisten zum Teil Immunität für ihre Taten garantiert). Um ehrlich zu sein, weiß ich aktuell nicht was ich zu der Situation denken und sagen soll. Die USA sorgen jedenfalls wieder dafür in einem schlechten Licht zu stehen. Aber lassen wir das, ich möchte keine Politik diskutieren und wohin das führt, haben wir ja gesehen.

Ich merke bei mir persönlich, wie mir das "Drumherum" meines Gaming-Hobbies momentan schon fehlt, da gerade in dieser Zeit immer viel Freude und Zerstreuung durch den E3 Trubel den Alltag weniger verdrießlich gestaltet hat. Und gerade in einer durch Krisen gebeutelten Zeit wie momentan, würde ein wenig mehr positive Ablenkung gut tun.

Auf der anderen Seite gibt es wichtigere Themen als unser Hobby auf der Welt und das Jahr scheint leider im negativen Sinne "verhext" zu sein. Natürlich trifft Sony diese Entscheidung nicht aus Gutmenschentum, aber ich glaube dass wir im Kontext der aktuellen Vorfälle in den USA durchaus damit leben können, noch ein paar Tage auf die Sony Präsentation zu warten - ich glaube nicht, dass sie das Event um längere Zeit verschieben.

Ich glaube auch nicht, dass das Event allzu lang verschoben wird – es wurde schließlich auch schon groß auf EPSN etc. beworben. Ich kann die Entscheidung es zu verschieben nachvollziehen, natürlich gehts da primär darum möglichst viele Augen drauf zu bekommen (ist schließlich der Zweck des Events), gerade wenn der Hauptabsatzmarkt betroffen ist. Dazu sollte man noch erwähnen, dass Sony Spenden der eigenen Mitarbeiter matcht. Bleibt PR-Speak, aber sehr viel weniger PR Speak als bei so manch anderer Firma.
    Wer die Situation dem Cheeto-Mann anlastet hat aber in der jüngeren Geschichte nicht so aufgepasst – Ferguson war unter Obama und Polizeibrutalität gegen Schwarze gibt es in den USA seit es Polizei in den USA gibt.

Ein Zeichen setzen? Für viele wäre die Präsentation endlich mal seit langem etwas Normales, abseits von Corona und sogar den Ereignissen in den USA. Sony ist einfach feige und hat Angst, dass diese super-duper Games kein Mensch mitbekommt. Ökonomisch betrachtet mag die Verschiebung ihren Sinn machen, weil die ganzen jungen Gamer auf der Straße sind und nicht weiß Sony ein "Zeichen" setzen will. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht bei jeder Kleinigkeit päpstlicher als der Papst sein. Aber tja, ist halt passiert, ändern kann ich es auch nicht. Werde daher Knuckles Rat folgen und mich hüten in einen meiner Lieblingsthread hier über Politik zu besprechen.

Geändert von Rusk (02.06.2020 um 09:44 Uhr)

Find für die neue Generation wäre ein neuer KOTT ganz nice, andererseits ist seit dem OP hier nichts aufregenderes als FakeViddy Vitalos wo sein Tattoo passiert.
    Wer opfert seinen Oberarm um den Göttern ein neues Banjo-Spiel zu entreißen?