mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 53 von 64 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1277
  1. #1041
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Darum ist der Titel auch falsch, denn wie Resident Evil 2 und Resident Evil 3 zuletzt, ist das hier auch ein Reimagining. Ich erwarte daher nur im Grundgerüst die gleiche Story, jedoch mit weiß der Teufel wie vielen Abweichungen.
    Danke. Sehe ich genau so. Aber hatte hier letztens erst eine Diskussion dazu^^

  2. #1042

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Dabei bauen die ihren ATB Balken so langsam auf das ich ständig selbst zu den wechseln muss wenn ich bestimmte Skills nutzen will. .
    Das ist gerade der Sinn des Kampfsystems, ständig durchzuwechseln. Genau wie im Orginal alle chars manuell zz befehligen.

    Ich bin froh, dass es kein Auto-play wie in FFXII gibt ..

  3. #1043
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Das ist gerade der Sinn des Kampfsystems, ständig durchzuwechseln. Genau wie im Orginal alle chars manuell zz befehligen.
    Im Original muss man aber keine ATB Balken aufbauen.
    Hab Kapitel 8 fertig jetzt und neben Kapitel 4 das schlechteste, sowas von gestreckt und die Side Quest sind der Standart MMO Quest Müll.
    Kapitel 1-3 fand ich sehr gut. Kapitel 5-7 waren OK.
    Aber Kapitel 4 und 8 werden eine Qual sein wenn ich es nochmal spiele.

  4. #1044
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Im Original muss man aber keine ATB Balken aufbauen.
    Hab Kapitel 8 fertig jetzt und neben Kapitel 4 das schlechteste, sowas von gestreckt und die Side Quest sind der Standart MMO Quest Müll.
    Kapitel 1-3 fand ich sehr gut. Kapitel 5-7 waren OK.
    Aber Kapitel 4 und 8 werden eine Qual sein wenn ich es nochmal spiele.
    Bin genauso weit und auch der Meinung. Leider hat sich eine Befürchtung von mir bestätigt, das die neuen Spielbereiche, sprich Lückenfüller, meist aus schlauchartigen Levels bestehen.
    Da kommt ein wenig das Trauma von FF13 wieder hoch. Dennoch bin ich gespannt, was noch kommt und wie die Umsetzung sich macht.


  5. #1045
    Bin zwar ebenso gespannt, was noch alles auf mich zukommt (aktuell lange Zeit Kapitel 8 ), aber die Erweiterungen entpuppen sich leider wirklich als riesige uninterssante Ausschweifungen, statt als sinnvolle Erweiterung.
    Einzig dank der Technologie kann man Midgar viel größer erleben - aber das ist auch der einzige "neue" Inhalt bisher <.<

  6. #1046

    BorisBee Gast
    Habe mal einen kleinen Basic Guide + Tipps zum Kampfsystem gemacht (ggf. findet der ein oder andere auch neue Dinge darin). Spoilerfree - ausschließlich Gameplay Videomaterial aus der Bombing Mission.


    Welche Skills eignen sich, um den Gegner in ,,Schockanfälligkeit'' (pressured), in ,,Schockzustand'' zu bringen.

    Würde mich über Feedback freuen.

  7. #1047

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Falscher Thread?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #1048

    BorisBee Gast
    Huch ^^ verrutscht 😅

  9. #1049

    BorisBee Gast
    Habe mal einen kleinen Basic Guide + Tipps zum Kampfsystem gemacht (ggf. findet der ein oder andere auch neue Dinge darin). Spoilerfree - ausschließlich Gameplay Videomaterial aus der Bombing Mission.


    Welche Skills eignen sich, um den Gegner in ,,Schockanfälligkeit'' (pressured), in ,,Schockzustand'' zu bringen.

    Würde mich über Feedback freuen 😊

  10. #1050
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Habe mal einen kleinen Basic Guide + Tipps zum Kampfsystem gemacht (ggf. findet der ein oder andere auch neue Dinge darin). Spoilerfree - ausschließlich Gameplay Videomaterial aus der Bombing Mission.


    Welche Skills eignen sich, um den Gegner in ,,Schockanfälligkeit'' (pressured), in ,,Schockzustand'' zu bringen.

    Würde mich über Feedback freuen 😊
    Finde ich sehr gut erklärt, hat mir nach erstem Anspielen auch nochmal ein-zwei Elemente des Kampfsystems besser verdeutlicht, danke
    Du hast auch eine sehr ruhige und sonore Stimme, die m.E. sehr gut für solche Tutorials oder Walkthroughs geeignet ist. Könnte mir das Video jetzt nicht mit dem vokalen Gronkh-Rumgekasper geben.
    Hätte basierend auf dem ruppigen Ton, den Du hier manchmal einschlägst auch nicht diese Stimmfarbe erwartet

  11. #1051
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Da die Tests eh Online sind und ich durch bin. Jeder der von der Spielzeit von einem vollwertigem FF geträumt hat wird eintäuscht und das sehr.
    Mich schreckt eher ab, was ich über die Storyänderungen gelesen habe (bin persönlich unempfindlich gegen Spoiler, wenn ich das Original und den Großteil damit eh schon kenne). Das ist echt schon... ausufernd.

  12. #1052
    Als großer Fan des Originals bin ich ziemlich froh, dass es so viele Änderungen gibt und am Ende vollkommen interessante Wege einschlägt.

    Ich meine man sollte das Original und Crisis Core gespielt haben damit der Spieler den Impact des letzten Kapitels in voller Gänze fühlen kann. Ohne das ist die Endsequenz vollkommen bedeutungslos und Kontextfrei.

    Jetzt muss man ewig auf Teil 2 warten dabei wurde es gerade interessant. Und wird man mit dem gehypten Ende was gutes drauß machen? Egal was es wird, es interessiert mich.

    24 Stunden am Stück in einem Zug durchgespielt. War ein tolles Spiel.

    Alter, dass Zack in der Fassung die 10.000 Shinra Soldaten und Helikopter Penner besiegt und überlebt hat, finde ich voll gut. Jetzt gibt es 2 Timelines. Auch das Cloud Aeriths Tod erahnen kann, zeigt dass hier der reinste Mindfuck abgeht. Ich liebe sowas. Ob sie in der Fassung überlebt?.
    Geändert von Ninja_Exit (11.04.2020 um 00:15 Uhr)

  13. #1053
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich meine man sollte das Original und Crisis Core gespielt haben damit der Spieler den Impact des letzten Kapitels in voller Gänze fühlen kann.
    Niemand sollte Crisis Core spielen müssen

  14. #1054
    Warum schreiben das so viele? XD
    Gehört das schon in die Guilty Pleasure Schublade? ^^"

  15. #1055
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Warum schreiben das so viele? XD
    Gehört das schon in die Guilty Pleasure Schublade? ^^"
    Guilty ja, pleasure nein

    Hatte gerade einen ziemlich extremen Bug.
    Bei der Motorradverfolgungssequenz (Kapitel 4, die ich vieeeeel zu lang fand) blieb die Kamera bei einem Szenenwechsel in einer Zwischensequenz hängen, so dass ich mehrere Minuten nur noch die vorbei zischende Wand des Tunnels sehen konnte. Hab es aber irgendwie in den nächsten Abschnitt geschafft, wo der Zwischenboss auftaucht (was für eine Peinlichkeit - mal ehrlich: Genau das sind die vollkommen unnötigen Neuerungen, die ich befürchtet habe).

    Insgesamt ist der Eindruck vom Spiel sehr .... najaaa.

    Die Story-Änderungen bisher fand ich noch nicht dramatisch, aber auch nicht notwendig.

    Da ich aber leider durch ein Youtube-Titel (solche Leute gehören wirklich öffentlich mit Eiern beworfen) gespoilert wurde, dreht sich mir innerlich schon der Magen um worauf das Ganze hinaus läuft.
    Werde mich nach Durchspielen im Spoiler Thread zu der Richtung äußern, die mit diesem "Remake" eingeschlagen wurde.


    Hervorragend finde ich die Musik. Uematsus Kompositionen sind einfach zeitlos und ich habe mich erwischt, wie ich teilweise ziellos durch Sektor 7 gelaufen bin und der Musik gelauscht habe während ich die Grafik bewundere - die trotz einiger Wischi-waschi Texturen (was evtl. noch gepatched wird) grandios aussieht. Auch das Charakter Design finde ich klasse, wirklich sehr schön die traditionellen Figuren in die Moderne gebracht.
    Von den weiblichen Charakteren mag ich übrigens bisher obskurer Weise Jessie am liebsten. Klar, ihr an Cloud Heranschmeißen ist ein wenig überzeichnet, aber ich finde sie kommt zumindest in der englischen Synchro sehr ehrlich, lustig und sympathisch rüber

  16. #1056

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr gut erklärt, hat mir nach erstem Anspielen auch nochmal ein-zwei Elemente des Kampfsystems besser verdeutlicht, danke
    Du hast auch eine sehr ruhige und sonore Stimme, die m.E. sehr gut für solche Tutorials oder Walkthroughs geeignet ist. Könnte mir das Video jetzt nicht mit dem vokalen Gronkh-Rumgekasper geben.
    Hätte basierend auf dem ruppigen Ton, den Du hier manchmal einschlägst auch nicht diese Stimmfarbe erwartet
    Ahh, danke für dein Feedback.
    Ohje, naja ich glaube, dass kommt hier manchmal ,,drastischer'' rüber als ich es meine. Ich denke manchmal, dass Überspitzungen im Internet besser verstanden werden und, ich glaube auch, dass ich gegenüber (für mich unverständliche Meinungen) ,,cooler'' geworden bin.
    Bin eigtl. (denke ich) ruhig im RL. ;-O


    Habe noch einmal ein (unkommentiertes) Vergleichsvideo zur deutschen vs englischen Synchro / Übersetzung gemacht (nur Szenen aus der Bombing Mission):


    Ich finde die deutsche Synchroarbeit recht gelungen, aber ich finde, dass die Übersetzung manchmal den Wortwitz nimmt oder den Sinn leicht verändert
    Und auch gibt es scheinbar in der Bombing Mission scheinbar auch einen Übersetzungsfehler in der deutschen Sprachfassung, als Jessie das System hackt (bei 4:38 min) und dann sagt: ,,Die Codes hat uns eine Splittergruppe zugespielt. Na im Grunde sind wir gegangen. Es gab da ein paar Differenzen.''

    Da verstehe ich den Text ehrlich gesagt im Zusammenhang nicht, als ob hier etwas fehlt. Oder geht das nur mir so?
    Ich fange erst heute mit dem Spiel an, und bin mir (obwohl ich deutsch immer präferiere) momentan etwas unsicher aufgrund dessen, dass sich die deutsche Übersetzung scheinbar ein paar drastische Schnitzer geleistet hat.
    Geändert von BorisBee (11.04.2020 um 10:02 Uhr)

  17. #1057
    Hab Kapitel 9 jetzt fertig und bis jetzt seh ich nichts von dem "meaningful content added to expand Midgar". Gott, haben sie das Spiel gestreckt. Hatte eigentlich vor nochmal nen Challenge Run ohne Materia zu versuchen aber ich glaube ich kann das Spiel nicht nochmal spielen, viel zu viele nervige Sachen. Da hät ich lieber ein kurzes Midgar gehabt und könnte dann bis Junon oder so spielen.

  18. #1058
    Zitat Zitat
    Bei der Motorradverfolgungssequenz (Kapitel 4, die ich vieeeeel zu lang fand) blieb die Kamera bei einem Szenenwechsel in einer Zwischensequenz hängen, so dass ich mehrere Minuten nur noch die vorbei zischende Wand des Tunnels sehen konnte. Hab es aber irgendwie in den nächsten Abschnitt geschafft, wo der Zwischenboss auftaucht
    Hatte exakt dasselbe Problem bei dieser Mission. Ist vielleicht ein verbreiteterer Bug! Keine Ahnung ob es vielleicht deshalb lag, das ich die Trophäe dazu mit Jesse nicht bekam :~/

    Zitat Zitat
    Und auch gibt es scheinbar in der Bombing Mission scheinbar auch einen Übersetzungsfehler in der deutschen Sprachfassung, als Jessie das System hackt (bei 4:38 min) und dann sagt: ,,Die Codes hat uns eine Splittergruppe zugespielt. Na im Grunde sind wir gegangen. Es gab da ein paar Differenzen.''
    In Kapitel 5 taucht ja eine extremere Avalanche-Side Gruppe auf, die größer und militärer aussah, womöglich ist es darauf bezogen, weil sie früher eine große Gruppe waren und jetzt verschiedene Gruppen gegründet haben ?

  19. #1059
    Wow - Freude herrscht.

    Mitten im Abspann erhalte ich diese Fehlermeldung:



    Wenn ich Autosave lade, muss ich alle Boss Kämpfe nochmals machen. Ist der Fehler auch bei anderen aufgetaucht? Google zeigt nichts an.

    Gibt irgendetwas Post-game im Spiel? Wenn nicht, lass ich das Spiel liegen und gucke mir den Abspann auf Youtube an.

  20. #1060
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen

    Gibt irgendetwas Post-game im Spiel? Wenn nicht, lass ich das Spiel liegen und gucke mir den Abspann auf Youtube an.
    Nur Hard Mode und VR Kämpfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •