Ich finde das Kampfsystem in XIII ist klasse, eines der besten der Reihe.
Das dachten sich die Entwickler aber wohl auch, weswegen sie außer den endlosen Kämpfen keinen Inhalt mehr ins Spiel gepackt haben.
...
Ja, das ist auch so ziemlich der Grund, warum ich FFXIII tatsächlich recht unterhaltsam finde.
Das Kampfsystem mag ich auch sehr gerne und ich bin deshalb schon ein bisschen gehypted darauf, wenn ich endlich alle Partymitglieder nutzen kann.^^
Ich mag aber eigentlich auch die Geschichte. Ich fand es schon irgendwie cool, dass sich die Truppe aufteilt und lauter kleine Momente entstehen, wo man schon merkt wie sich die Charaktere wandeln und eine Bindung entsteht. Auch dramatische Momente gibt es eigentlich genug. Aber naja, es gibt halt wirklich absolut nichts anderes als Kämpfe und Hauptstory. Man braucht (und kann) nichts erkunden, es gibt keine Sidequests, keine kleinen Ausflüge Abseits des Weges, keine Minispiele, nicht mal ordentliche Läden. Das Spiel stinkt als RPG halt wirklich ziemlich ab. Voll schade, das hätte meiner Ansicht nach richtig gut werden können.
Zitat
Doki Doki fand ich auch toll, auch als jemand der sonst selten Visual Novels spielt. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob das Spiel einen noch besseren Schlußpunkt gesetzt hätte, wenn es einfach in der Mitte aufgehört hätte.
...
An welchem Punkt denn? Ich könnte mir höchstens vorstellen . Sonst fand ich die das so eigentlich schon genau richtig.