Ergebnis 1 bis 20 von 4120

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn ich sowas schon lese, kommt mir mein Abendessen wieder hoch. Beide Konsolen haben recht coole Librarys, die aber unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Ja unterschiedlich gut. xD

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wählst du mit Absicht die beschissensten Titel?
    Du wirst lachen, aber nach anfänglichem Entsetzen...

    Altered Beast

    ...gefällt mir Altered Beast sogar ganz gut, vom Umfang her ist es natürlich lächerlich, aber andererseits bleibt man auch deswegen länger am Ball, weil man das letzte Level in unter 10 Minuten erreichen kann und wenn man ein bisschen "mehr Level" möchte, verwandelt man sich einfach etwas später.
    Die Kampfaktionen sind sehr beschränkt, aber irgendwie habe ich für alles seinen Nutzen gefunden, also sich strategisch so zu positionieren dass man einen heranspringenden Gegner mit einem Liegetritt nach oben erwischt fühlt sich schon gut an.

    Die einzigen Mankos die ich am Spiel habe sind dass es keine Möglichkeit gibt Leben zu regenerieren (da fühlt sich jeder Treffer doppelt schlecht an und man resettet wenn man nicht mindestens die ersten 2 Level unbeschadet besteht) und dass das letzte Level im Vergleich zu den vorherigen 4 einfach um ein vielfaches schwerer ist. Also damit meine ich dass man schon nach kürzester Zeit alle angesparten Leben verballert. Achja und der Bösewicht verwandelt sich zum Schluss in ein Rinozeros, nachdem all die anderen Formen grotesk waren und Endboss reif wirken, hatte ich da bisschen das Gefühl den Machern seien die Ideen ausgegangen. (auch die Biest Verwandlung war recycled)

    Also für zwischendurch mal eben ne Playsession anwerfen und als kleine Herausforderung ist es ganz nett. Zu zweit macht es auch unerwartet viel Spaß und ist etwas leichter, sofern man einen vernünftigen Partner hat, der sich auf so ein Spiel noch heutzuatge einlässt.
    In der "Discovery-Phase" hatte es am meisten Spaß gemacht, weil das Spiel in manchen Belangen schon recht eigen ist, dafür ist natürlich irgendwann die Puste raus wenn man den Großteil schon gemeistert hat und nur noch am letzten Level zu kämpfen hat. Naja ist wohl nicht ohne Grund ein Arcade Spiel, aber für die Megadrive Version hätte man ja ruhig mal etwas lockern können.

    Ich hatte also doch mehr Spaß als an Alex Kidd in der kurzen Zeit. Würde ich vor der Wahl gestellt werden, würde ich als aber trotzdem lieber Super Mario World als erstes Spiel für meine Konsole haben als... das hier.

    Achja und wegen der Spieleauswahl, ich zocke die Spiele einfach chronologisch nach Relevanz, irgendwann wollte ich mal Anfangen meinen Horizont zu erweitern und Mega Drive Klassiker nachholen, weil ich als Kind nie einen besessen habe. Bisher war mir das nur irgendwie immer zu plebisch, kA fand den Mega Drive schon immer unattraktiv.

    Geändert von Klunky (05.01.2020 um 00:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •