Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Super Mario Maker 2 [alt]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Zitat Zitat von Linkey
    3. Gibt es die Möglichkeit Baumeister direkt als Freunde hinzuzufügen? Hatte da keinen Button gesehen
    Gibt oben rechts, wenn du auf ein Ersteller Profil gehst, einen Stern den man anklicken kann, danach hat man die Ersteller sozusagen abonniert und kann sehen wenn sie neue Level releasen. (müsste dafür ein Extra-Tab in der Levelsuche geben)

    Bisher finde ich ja gerade den Online-Modus ziemlich ernüchternd, kann es sein dass es keine Möglichkeit gibt Lokal mit Freunden zu spielen? Das ist für mich nämlich ein weitaus größerer Aufreger wert, der Online Modus selbst ist nämlich bislang nichts weiter als ein Daumenkino, die typische Nintendo-Qualität eben, nur dass man dafür eben nun auch noch zahlt. Bleibt zu hoffen dass sich da in den nächsten Tagen etwas ändert, bisher ist es unspielbar.


    Ok kurzes Fazit zu den Leveln die ich gespielt habe:

    Linkey: War ein No touch the Ground Level,da fand ich besonders das letzte Level in Mario Maker 3DS besonders gut mit dieser Bedingung. Du sagtest ja selbst dass es nur ein Test ist, in dem Sinne ist es nichts weiter als simples Koopa-Gehüpfe, aber es flowed immerhin gut und für die erste Kreation überhaupt habe ich dir dafür mal einen Stern Herz gegeben. (hätte vermutlich ansonsten nicht)
    Wäre aber auf jeden Fall gespannt mal etwas vollwertiges von dir zu sehen.

    D4rkplayer: Wario's Schloss eben wie auch beim letzten mal, irgendwie scheinst du das Level zu mögen. Ich kann mich an das Original nicht mehr so gut erinnern, ich hatte mich stellenweise gefragt, ob das Level wirklich so gestaltet war (wird man dort echt mit Münzen beschossen?), aber wird schon passen. Zumindest die Bosskämpfe scheinst du wohl rausgelassen zu haben und der letzte wiederrum lässt sich einfach skippen, das fand ich etwas unschön. An sich ist das Level wohl auch mit der typischen SMB3 Mario Maker Phsyik etwas zu einfach an manschen Stellen.
    Ich hatte dir hierfür kein Herz gegeben obwohl das Level gut war, einfach weil es grundsätzlich nicht "dein" Level war und ich viel mehr an Eigenkreationen interessiert bin. Bin allgemein kein Fan vom Nachbauen von Leveln.

    Cuzco:
    Nanu was ist denn hier vekehrt...? Seit wann bist du derjenige der hier die bockschweren Level raushaut an dem ich mir die Zähne ausbeiße, während ich hier mit so einem Pillepalle ankomme. xD
    Zumindest erging mir das beim Wüstenlevel so, ich HASSE die Kettenhunde mit ihren Willkürlichen Pattern und dann hast du sie natürlich auch noch besonders fies platziert. Diese Münzblock Stelle gegen Ende hat mich auch mehrmals kalt erwischt, irgendwie habe ich dort echt Probleme die Sprünge einzuschätzen. Da ging mir dann besonders nach wiederholten Spielen die Geduld für die Kettenhunde drauf, weil man manchmal gut durchrennen kann und manchmal echt ewig zu warten hat. Die Sonne selbst fand ich hier ziemlich überflüssig, die hat keinerlei Gefahr bedeutet und schon gar keinen Mehrwert. Auch eine Sache ich bei Leveldesign immer harsch zu kritisieren habe sind Softlocks, aber Momente wo der Spieler das Level nicht mehr bewältigen kann und freiwillig in eine Todesgrube springen muss. Da hattest du einfach den Boden weglassen können, ich fand diese Übergangspassagen mit der kaputten Brücke zwischen den Hügeln allgemein etwas Konfus...? Es wirkte eher wie etwas, was man auch weglassen hätte können, evtl dachtest du ja dass die Sonne dort hoch genug käme um nerven zu können?
    Insgesamt habe ich hier leider kein Herz gegeben, weil ich mir das tatsächlich für Level aufsparen möchte die ich wirklich gut fand und so kannst du dir sicher sein wenn du mal was wirklich gutes geschafft hast.

    Bei dem Feuerbrüder Level hatte ich weniger Probleme, jedoch war mir das Leveldesign nicht zwingend positiv aufgefallen, es war mir an einigen Stellen einfach zu willkürlich. Ohne den Katzen-Mario Anzug ist man bei vielen Passagen aufgeschmissen, natürlich findet man diesen dafür auch häufig genug, nur sorgt das dafür dass man durch die Passagen eher dmgboosted. Da finde ich es dann auch nicht schön wenn irgendein random Feuerbruder den Schlüssel hat, weil man bei dieser Gegnerflut einfach nur mit dem iframes an allem vorbei hechtet.
    Eigentlich hatte die Idee mit dem Aufzug und den Feuerbrüdern die durch Glasröhren schießen was, nur war das leider viel zu lang gezogen und es hat auch einfach ausgereicht gewaltsam am Rand nach oben zu springen. Bzw mit dem Stern aus dem vorherigen Abschnitt, kann man schon einen guten Teil bewältigen und die Stelle ignorieren.
    Die allerletzte Passage habe ich mit einem Sprung auf die Glasröhre dann ebenfalls gänzlich überspringen können..
    Insgesamt waren mir das einfach zu viele Elemente aufeinmal und wirkte daher so als würdest damit eher den Super Mario 3D World Stil testen wollen. Also sorry wenn ich dir auch dafür kein Herz geben kann. D:
    Ich bin mir sicher dass du mit ein bisschen mehr Zeit und Inspiration was sehr viel besseres hinbekommst in Mario Maker 1 hattest du das schon zu Genüge bewiesen.

    Geändert von Klunky (28.06.2019 um 16:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •