Bei mir war das früher auch so. Mittlerweile bekomme ich meine Spiele nicht mal mehr immer am Releasetag selbst. Daher bestelle ich auch bei Amazon normalerweise nicht mehr vor. Smash Bros Ultimate Special Edition habe ich damals in Bozen bestellt, weil es in Deutschland vergriffen war. Das war sogar zwei Tage früher bei mir und das versandkostenfrei und für 10 Euro günstiger.
Mario Maker 2 habe ich jetzt noch mal angestoßen, dass es noch mal herunterlädt. (Bei mir schlägt immer das Freischalten von Preload-Versionen fehl - laut Nintendo gibt es Probleme mit der Seriennummer meiner Switch) Gut, dass ich hier super schnelles Internet habe. Jetzt wird endlich auch bei Mario Maker losgelegt. Endlich. Hoffentlich schlafe ich jetzt nicht gleich sofort ein. Ich muss erst am Samstag wieder arbeiten.
Ich habe jetzt direkt mit meiner ersten Stage losgelegt und auch D4rkplayers Warioschloss gespielt.
Mein erster Level:
[SMW]Here Comes the Sun: Ein Wüstenlevel mit beschwerlichen Steilhängen, das an das Wetter der letzten Tage erinnert: Mit einer erbarmungslosen, heftigen Sonne
Code: 2B1-YQ6-GSG (Ja, GSG!!!)
Frage in die Runde:
Soll ich wieder so einen Thread aufmachen, indem wir eine Levelübersicht im Anfangs-Post haben - nach Baumeister sortiert?
Sollte Taro Misaki sich bereit erklären das zu übernehmen, wäre das wohl nicht nötig wegen Thread Redundanz, mir persönlich wäre es auf jeden Fall ganz gelegen wenn der Startpost sowas in der Art beinhaltet sortiert nach Levelbauer usw.
Werde eure Level spielen, sobald ich das Spiel auch habe, nur noch ein quälender, langer Arbeitstag unter sengender Hitze.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
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Cuzco ich habe dein Level versucht, bin aber nicht gut genug um es zu schaffen. Habe trotzdem ein Herz vergeben
EDIT: Meine Freundin hat es jetzt nach vielen, vielen Versuchen geschafft
Wieder eine Übersicht all unserer Level würde ich auch sehr gut finden
Geändert von D4rkplayer (28.06.2019 um 11:56 Uhr)
Also mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn jemand anders das mit den Level-Codes übernehmen könnte, ich weiß nicht, ob ich dafür momentan regelmäßig genug online sein kann, außerdem ist es imo sehr viel angenehmer einen eigenen Thread dafür zu haben bei dem man sich nicht noch durch die ganzen Beitrage die keine Codes enthalten wühlen muss.
--
Hey, danke schon mal für's Spielen @Linkey und @D4rkplayer. Also, wenn Ihr wollt, dann kümmere ich mich bis morgen um einen eigenen Thread mit den Leveln nach Baumeister. Ich denke, das sollte ich hinbekommen.
Ich habe jetzt eine neue Stage heute vormittag gebaut:
[M3W]Fire Bros. High Rope Garden: Mario platzt einfach in die Teambuilding-Maßnahme der Feuerbrüder. Diese halten zusammen - wie Pech und Schwefel!
Code: 22C-V1V-XCG
Werde Euch auch demnächst alle als Baumeister abonnieren und Eure anderen Levels spielen - wenn es schon welche gibt.
Würde ich begrüßen, wenn du solch einen Thread auf machst. Für mich als Neuling ist es ein absolutes Highlight eure Spiele zu spielen.
Ich habe nur, um die Steuerung zu testen, mal ein kurzes "without touching the ground" Level (10~20 Sekunden) gemacht:
S9T-61X-00H
Mal ein paar Fragen:
1. Gibt es beim Testen einen Button, mit dem man wieder zur Startposition zurückgeht (Ich musste nach allen Tests immer nach links scrollen, wenn ich in den Baumodus gewechselt bin)
2. Mehrere Bedingungen kann man nicht verknüpfen oder? Z.b. "nicht den Boden berühren" + "alle Münzen sammeln"
3. Gibt es die Möglichkeit Baumeister direkt als Freunde hinzuzufügen? Hatte da keinen Button gesehen![]()
Ich habe mir heute etwas früher frei genommen, scheiss auf die Hitze. Jetzt spiele ich erst mal eure Level.
Achja ein eigenes habe ich mir zu aller erst auch mal aus dem Ärmel geschüttelt der Code lautet wie folgt:
1-1 Slippy Hill Slide : LV7-VL7-9GG
Dieses Mal habe ich wirklich vor eine Kampagne zu erstellen, die immer schwerer wird, also dementsprechend habe ich mich nun aber wirklich soweit zurück gehalten wie es nur geht und versucht inches für inches jedes mal neue "Konzepte" erst mal behutsam einzuführen. Am besten könnt ihr das Level auch eurer Mum, Schwager der nichts mit Videospielen zu tun oder was weiß ich wem spielen lassen.
Insgesamt gibt es nicht sonderlich viele Elemente mit denen ich rumgespielt habe, überweigend dreht sich alles um Slopes. Ich hatte das eigentlich so wie in Crash Bandicoot oder Mario Kart für SNES geplant, es gibt bestimmte Level-Themen und diese wiederholen sich mit der Zeit, also könnte Welt 2-2 z.B Slippy Hill Slide II sein, wo dieses Konzept mit neuen Elementen kombiniert wird und insgesamt schwierigere Szenarien bietet, das Levelthema jedoch klar erkennbar bleibt.
Zielvoraussetzung sind übrigens 100 Münzen, wobei es ingesamt ein paar mehr zu holen gibt, es gibt also durchaus etwas Spielraum. Ich denke mal bei allen Leveln aus meiner Kampagne wird es wohl diese Münzen Bedingung geben, weil ich das eigentlich an sich sehr mag.
Über Feedback würde ich mich freuen, auch wenn es euch wahrscheinlich unterfordern wird.^^"
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Das Hammerbrüder-Level von Cuzco empfand ich als sehr schwierig - ich brauchte aber auch erstmal 10 versuche, bis ich die Steuerung des Katzenmarios drin hatte
Das Level von dir Klunky ist zwar einfacher als die anderen, aber wirklich sehr hübsch und entspannend. Und trotzdem herausfordernd genug, immerhin muss man schauen, dass man auf seine 100 Münzen kommt.
Ein paar dieser Level in Folge würde ich durchaus gerne spielen![]()
Gibt oben rechts, wenn du auf ein Ersteller Profil gehst, einen Stern den man anklicken kann, danach hat man die Ersteller sozusagen abonniert und kann sehen wenn sie neue Level releasen. (müsste dafür ein Extra-Tab in der Levelsuche geben)Zitat von Linkey
Bisher finde ich ja gerade den Online-Modus ziemlich ernüchternd, kann es sein dass es keine Möglichkeit gibt Lokal mit Freunden zu spielen? Das ist für mich nämlich ein weitaus größerer Aufreger wert, der Online Modus selbst ist nämlich bislang nichts weiter als ein Daumenkino, die typische Nintendo-Qualität eben, nur dass man dafür eben nun auch noch zahlt. Bleibt zu hoffen dass sich da in den nächsten Tagen etwas ändert, bisher ist es unspielbar.
Ok kurzes Fazit zu den Leveln die ich gespielt habe:
Linkey: War ein No touch the Ground Level,da fand ich besonders das letzte Level in Mario Maker 3DS besonders gut mit dieser Bedingung. Du sagtest ja selbst dass es nur ein Test ist, in dem Sinne ist es nichts weiter als simples Koopa-Gehüpfe, aber es flowed immerhin gut und für die erste Kreation überhaupt habe ich dir dafür mal einenSternHerz gegeben. (hätte vermutlich ansonsten nicht)
Wäre aber auf jeden Fall gespannt mal etwas vollwertiges von dir zu sehen.
D4rkplayer: Wario's Schloss eben wie auch beim letzten mal, irgendwie scheinst du das Level zu mögen. Ich kann mich an das Original nicht mehr so gut erinnern, ich hatte mich stellenweise gefragt, ob das Level wirklich so gestaltet war (wird man dort echt mit Münzen beschossen?), aber wird schon passen. Zumindest die Bosskämpfe scheinst du wohl rausgelassen zu haben und der letzte wiederrum lässt sich einfach skippen, das fand ich etwas unschön. An sich ist das Level wohl auch mit der typischen SMB3 Mario Maker Phsyik etwas zu einfach an manschen Stellen.
Ich hatte dir hierfür kein Herz gegeben obwohl das Level gut war, einfach weil es grundsätzlich nicht "dein" Level war und ich viel mehr an Eigenkreationen interessiert bin. Bin allgemein kein Fan vom Nachbauen von Leveln.
Cuzco:
Nanu was ist denn hier vekehrt...? Seit wann bist du derjenige der hier die bockschweren Level raushaut an dem ich mir die Zähne ausbeiße, während ich hier mit so einem Pillepalle ankomme. xD
Zumindest erging mir das beim Wüstenlevel so, ich HASSE die Kettenhunde mit ihren Willkürlichen Pattern und dann hast du sie natürlich auch noch besonders fies platziert. Diese Münzblock Stelle gegen Ende hat mich auch mehrmals kalt erwischt, irgendwie habe ich dort echt Probleme die Sprünge einzuschätzen. Da ging mir dann besonders nach wiederholten Spielen die Geduld für die Kettenhunde drauf, weil man manchmal gut durchrennen kann und manchmal echt ewig zu warten hat. Die Sonne selbst fand ich hier ziemlich überflüssig, die hat keinerlei Gefahr bedeutet und schon gar keinen Mehrwert. Auch eine Sache ich bei Leveldesign immer harsch zu kritisieren habe sind Softlocks, aber Momente wo der Spieler das Level nicht mehr bewältigen kann und freiwillig in eine Todesgrube springen muss. Da hattest du einfach den Boden weglassen können, ich fand diese Übergangspassagen mit der kaputten Brücke zwischen den Hügeln allgemein etwas Konfus...? Es wirkte eher wie etwas, was man auch weglassen hätte können, evtl dachtest du ja dass die Sonne dort hoch genug käme um nerven zu können?
Insgesamt habe ich hier leider kein Herz gegeben, weil ich mir das tatsächlich für Level aufsparen möchte die ich wirklich gut fand und so kannst du dir sicher sein wenn du mal was wirklich gutes geschafft hast.
Bei dem Feuerbrüder Level hatte ich weniger Probleme, jedoch war mir das Leveldesign nicht zwingend positiv aufgefallen, es war mir an einigen Stellen einfach zu willkürlich. Ohne den Katzen-Mario Anzug ist man bei vielen Passagen aufgeschmissen, natürlich findet man diesen dafür auch häufig genug, nur sorgt das dafür dass man durch die Passagen eher dmgboosted. Da finde ich es dann auch nicht schön wenn irgendein random Feuerbruder den Schlüssel hat, weil man bei dieser Gegnerflut einfach nur mit dem iframes an allem vorbei hechtet.
Eigentlich hatte die Idee mit dem Aufzug und den Feuerbrüdern die durch Glasröhren schießen was, nur war das leider viel zu lang gezogen und es hat auch einfach ausgereicht gewaltsam am Rand nach oben zu springen. Bzw mit dem Stern aus dem vorherigen Abschnitt, kann man schon einen guten Teil bewältigen und die Stelle ignorieren.
Die allerletzte Passage habe ich mit einem Sprung auf die Glasröhre dann ebenfalls gänzlich überspringen können..
Insgesamt waren mir das einfach zu viele Elemente aufeinmal und wirkte daher so als würdest damit eher den Super Mario 3D World Stil testen wollen. Also sorry wenn ich dir auch dafür kein Herz geben kann. D:
Ich bin mir sicher dass du mit ein bisschen mehr Zeit und Inspiration was sehr viel besseres hinbekommst in Mario Maker 1 hattest du das schon zu Genüge bewiesen.
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Geändert von Klunky (28.06.2019 um 16:39 Uhr)