-
Ritter

Aber Tokyo-RPG-Factory mit ihren unbeholfenen, auch objektiv nicht gut gemachten Spielen, die keiner vermissen würde, durchfüttern und weiter fördern.
Aber ich glaube auch, dass es wohl personelle Probleme waren. Tabata weg bedeutete ja, dass die letzten beiden FF XV-DLCs, (die ich als einzige wirklich interessant gefunden hätte), einfach gecancelt wurden. Und Baba weg hat wohl zum Canceln dieses vielversprechenden Projektes geführt, was vsl. aber auch nicht für die PS3 erschienen wäre, oder?
Auf jeden Fall hat das gezeigte Material sehr charmant ausgesehen und Tales-Of-Spiele sind auch immer noch um Welten besser erzählt als Lost Sphear... Gut, man hätte die Entwicklung abwarten müssen. Kann mir aber vorstellen, dass es wirklich daran lag, dass der Direktor abgesprungen ist und man daher nicht eine neue IP ohne dessen Namen veröffentlichen wollte. Ich weiß es nicht: Ich finde es einerseits bedauerlich, aber anscheinend scheint zumindest keiner seinen Job verloren zu haben, sondern die Entwickler wurden ja "umverteilt" auf andere Projekte bei Square Enix. Da auch Square Enix NICHT Konami ist, werden sie wahrscheinlich auch "normal" weiterhin als Entwickler behandelt und wirklich an Spielen arbeiten dürfen und müssen nicht in irgendwelchen Kellern Pachinko-Automaten zusammenspaxen.