Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Avengers: Endgame

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Es ist also eigentlich egal, was Cap in der Vergangenheit macht, da die Gegenwart aus der er gestartet ist, bereits existiert.
    Diese Gegenwart kann aber trotzdem nicht seine neue Zukunft gewesen sein, ansonsten hätte Thanos immerhin verschwinden aber gleichzeitig auch weiter existieren müssen. Steve kann schließlich nicht in einer komplett neuen Welt alt geworden sein die aber gleichzeitig auf die selben Ereignisse hinausgelaufen ist. Außer eben er hat als alter Mann ein letztes Mal die Welt gewechselt, aber davon sieht man ja leider nichts. Dass jede Veränderung der Vergangenheit eine neue Zeitlinie erschafft macht also imo sehr viel mehr Sinn als dass die Rückkehr der Infinity Stones diese eine Zeitlinie wieder auf den korrekten Pfad bringt. Die wären an sich zwar mächtig genug um sowas zu bewirken, aber dazu hätte Steve sie auch tatsächlich einsetzen anstatt nur zurückbringen müssen.

Wäre also echt besser gewesen wenn Steve nicht wieder aufgetaucht wäre. Oder wenn sie es gleich so gehandhabt hätten dass die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst insofern die Änderungen nicht rechtzeitig ungeschehen gemacht werden.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    War nun gestern auch im Kino (aber in der Abendvorstellung und nicht schon um 00:01 Uhr) und muss sagen, dass mich der Film auch begeistert hat.
    Will gar nicht viel Schreiben, außer dass sich meine Meinung so ziemlich mit der von Ὀρφεύς deckt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Diese Gegenwart kann aber trotzdem nicht seine neue Zukunft gewesen sein, ansonsten hätte Thanos immerhin verschwinden aber gleichzeitig auch weiter existieren müssen. Steve kann schließlich nicht in einer komplett neuen Welt alt geworden sein die aber gleichzeitig auf die selben Ereignisse hinausgelaufen ist.

------------------------

ohne nennenswerte Kritikpunkte ein super Film und ein würdiger Abschluss dieser Saga... es hat etwas gedauert, bis er anlief, aber bei 3 Stunden Spielzeit kann man sich gerne etwas Zeit für die ruhigeren Momente nehmen... bei aller Ernsthaftigkeit kam der Humor nicht zu Kurz (allen voran Rocket und Ant-Man) und die Spannung hielt von vorn bis hinten an...
    vt hätt ich mir vorher mal eine Zusammenfassung von Cpt. Marvel angucken sollen, weil von der Lady war ich wirklich überrascht

Googelt mal nach "Thanos" und klickt auf den Handschuh rechts. Keine Angst, man wird nicht gespoilert oder so.

stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Googelt mal nach "Thanos" und klickt auf den Handschuh rechts. Keine Angst, man wird nicht gespoilert oder so.

Ich war sehr angetan! Praktisch haben sie nach Infinity War noch mal eine Kelle "Beeindruckend, wie gut das funktioniert!" draufgelegt, und gerade zusammen sind die beiden Filme ein wuuunderbarer Abschluss für diesen ersten Abschnitt des MCUs. Eventuelle Kritik, die ich habe, geht im Gesamtbild ein bisschen unter, denn die drei Stunden sind wie im Flug vergangen. So emotional wie ein paar andere Leute hat mich der Film zwar nicht gemacht, aber im Großen und Ganzen habe ich Respekt dafür, dass sie den schwereren Szenen ihre Schwere wieder zugestehen, ohne irgendeinen Witz reißen zu müssen. Davon gab es schließlich auch genug. ^^

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht. Meine Hoffnung: Die Avengers ein paar Jährchen ruhen lassen. Alles wieder ein bisschen runterfahren. Filme, die klarer für sich und ihr eigenes Franchise stehen (nicht das Marvel-Franchise), Verbindungen eher überraschend und im Hintergrund ODER aber sehr bewusst und punktuell, zumindest vorerst. Ehrlich gesagt sind mir die Avengers seit Ultron auch schon ein bisschen zu wild durchmischt, ein bisschen zu "Comic Annual" gewesen. Ich meine, genau das ist natürlich die Idee, aber es ist ehrlich gesagt nicht das, was ich an Comics mag. Dann wiederum fand ich die Balance der letzten Filme in dieser Hinsicht ziemlich in Ordnung – Selbst Spider-Man und Captain Marvel, die dicke Verbindungen hatten, waren immer noch primär ihre eigenen Filme –, also gehe ich durchaus mit Optimismus in diese schöne neue Welt. =D

Und letztendlich noch eine etwas tiefergehende Überlegung.

stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht. Meine Hoffnung: Die Avengers ein paar Jährchen ruhen lassen. Alles wieder ein bisschen runterfahren. Filme, die klarer für sich und ihr eigenes Franchise stehen (nicht das Marvel-Franchise), Verbindungen eher überraschend und im Hintergrund ODER aber sehr bewusst und punktuell, zumindest vorerst. Ehrlich gesagt sind mir die Avengers seit Ultron auch schon ein bisschen zu wild durchmischt, ein bisschen zu "Comic Annual" gewesen. Ich meine, genau das ist natürlich die Idee, aber es ist ehrlich gesagt nicht das, was ich an Comics mag. Dann wiederum fand ich die Balance der letzten Filme in dieser Hinsicht ziemlich in Ordnung – Selbst Spider-Man und Captain Marvel, die dicke Verbindungen hatten, waren immer noch primär ihre eigenen Filme –, also gehe ich durchaus mit Optimismus in diese schöne neue Welt. =D
    Halte ich für keine gute Idee, denn das könnte ggf. in solch eine dämliche Richtung wie beim DCU führen. Wieso hat Superman den Leuten um Aquaman und Co. nicht geholfen? Da wurden die Filme um die einzelnen Charaktere ZU krass getrennt, weshalb es nie so sauber wie in MCU rüberkam.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Klar, aber das ist für mich die uninteressantere Leseweise. ^_~

Hier noch ein bisschen Futter für eure Zeitreisediskussion.