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  1. #13
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Jo, genau der. War zwar nicht so geplant, und ich wusste auch gar nicht dass das funktionieren würde, aber da ich aufgrund des engen Raumes einige Probleme hatte an dem vorbeizukommen, war es schon ganz geil wie er plötzlich tot war nachdem ich ausversehen in den Abgrund gehüpft bin
    Hehe, ja, das ist ein FromSoft Klassiker, besonders bei menschlichen Gegnern. Aber auch allgemein klappt das gut, wenn die Arena es möglich macht - den Taurus Demon am Anfang von Dark Souls kann man auch gut ind en Abgrund "locken"
    Ist wohl ein Feature, weils so lange schon in den Games ist und irgendwie ja auch ein geiler Effekt, wenn man selber zwar stirbt, der Boss aber auch und es dann tatsächlich zählt.

    Zitat Zitat
    Also den Corrupted Monk hab ich damit zumindest nicht besiegt, dafür aber ganz billig mit zwei gut getimten Deathblows und in der letzten Phase mit Dauerstunlock. Hatte immerhin schon beim allerersten Kampf gegen den massive Probleme und da hatte ich noch etwas mehr Platz um frei herumzurennen. Den Divine Dragon fand ich vom Design her besser, auch wenn er verglichen mit den meisten Bossen kinderleicht war. Und im Endkampf habe ich es jetzt zumindest beim ersten Versuch relativ gut in die dritte Phase geschafft. Jetzt müsste ich es nur noch irgendwie schaffen in den ersten beiden Phasen nicht getroffen zu werden damit ich gegen Ende überhaupt eine Chance habe. Was natürlich sehr viel einfacher wäre wenn der erste Kampf auch tatsächlich separat wäre und nicht ständig wiederholt werden müsste..
    Besonders die Corrupted Monk hab ich so gekillt, weil ihre Angriffe so schnell waren und eine hohe Reichweite hatten und mir parieren da wirklich schwerfiel. Habe immer angegriffen, wenn sie den Wirbelangriff zu Ende gemacht hat (waren meist zwei Treffer drin) oder den langen Sprungangriff machte. Die Sache mit den zwei Deathblows wusste ich noch gar nicht, interessant. Wie triggert man die? Indem man diesen Schleichzucker benutzt?

    Was den Divine Dragon angeht: FromSoft Spiele haben ja häufig den ein oder anderen recht einzigartigen Kampf drin, der aber ein wenig gimmicklastig ist. Finden einige Spieler nicht so toll, weil das Bosse sind, die ihre Monsterskills nicht testen. Ich find die aber zumindest interessant, weil sie erinnerungswürdiger sind als der 10. Kampf gegen nen humanoiden Boss. Daher sollen die meist wohl nicht zu schwer sein, sondern sind eher für die "Erfahrung" da. Würde den definitiv dazuzählen, weil Leute, die die vorherigen Bosse gekillt haben, mit dem wenig Probleme haben sollten *g*
    Auch vom Gamedesign ist das ganz praktisch, weil einem dort Lightning Reversal abverlangt wird, was man dann später noch mal gebrauchen kann.

    Hier hat man ja mit der Affenjagd noch einen weiteren, der auch viele Spieler zum Fluchen bringen wird. Obwohl man ihn ziemlich schnell erledigen kann, wenn man sich anhört, was einem der Mönch dazu erzählt und die Räume einigermaßen nutzt. Oder einfach Glück hat und die Gegner schnell genug überrascht *g*

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