Aye. Danke für die Stellungnahme.
Ich gebe zu, ich habe nicht an den psychologischen Aspekt gedacht. Unter dem Aspekt ergibt der Aufbau des Levels schon Sinn.
Ich denke, was mich daran irritiert hat ist...
Zitat
...
Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung und ich will dir auch gar nicht vorschreiben, wie du etwas zu gestalten hast.
Aber wenn dem so wäre, hätte es im Spiel Andeutungen in die Richtung geben sollen. Denn wie du schon selbst sagst, kann man das sonst hinterher
immer behaupten. :P
Ich finde, man kann besser mit den Figuren und deren Schicksalen mitfühlen, wenn sie sich echt anfühlen. Und das kann man erzielen, indem man die
Dialoge klingen lässt wie in einer echten Konversation. Jedenfalls empfinde ich das so. Klar gibt es auch Leute, die hochgestochen sprechen.
Aber ungefähr Niemand drückt sich beim beschreiben seines geistigen Zustandes dermaßen eloquent aus. Wenn Emotionen mit ins Spiel kommen fällt
es einem meist sogar schwer überhaupt einen ordentlichen Satz zu formulieren. Und ich finde, man kann dem Ganzen auch besser folgen, wenn die
Sätze einfacher, menschlicher gehalten sind. Aber gut, wie gesagt, das sind nur meine Gedanken, du entscheidest natürlich. ^_~
Aye. Danke für die Stellungnahme.
Ich gebe zu, ich habe nicht an den psychologischen Aspekt gedacht. Unter dem Aspekt ergibt der Aufbau des Levels schon Sinn.
Ich denke, was mich daran irritiert hat ist...
Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung und ich will dir auch gar nicht vorschreiben, wie du etwas zu gestalten hast.
Aber wenn dem so wäre, hätte es im Spiel Andeutungen in die Richtung geben sollen. Denn wie du schon selbst sagst, kann man das sonst hinterher
immer behaupten. :P
Ich finde, man kann besser mit den Figuren und deren Schicksalen mitfühlen, wenn sie sich echt anfühlen. Und das kann man erzielen, indem man die
Dialoge klingen lässt wie in einer echten Konversation. Jedenfalls empfinde ich das so. Klar gibt es auch Leute, die hochgestochen sprechen.
Aber ungefähr Niemand drückt sich beim beschreiben seines geistigen Zustandes dermaßen eloquent aus. Wenn Emotionen mit ins Spiel kommen fällt
es einem meist sogar schwer überhaupt einen ordentlichen Satz zu formulieren. Und ich finde, man kann dem Ganzen auch besser folgen, wenn die
Sätze einfacher, menschlicher gehalten sind. Aber gut, wie gesagt, das sind nur meine Gedanken, du entscheidest natürlich. ^_~
-Tasu
...
@Tasuva
Zu erstens: Das habe ich bewusst so gemacht, um den Spieler selber grübeln zu lassen. Ich wollte nicht direkt erwähnen, was nun echt und was unecht ist Es kann natürlich auch durchaus möglich sein, dass für die anderen Charaktere der Ort anders in Erscheinung tritt und sie nicht das sehen können, was dem Hauptprota wiederfährt. Aber mehr möchte ich diesbezüglich nicht vorwegnehmen oder verraten. Wenn ich jetzt schon alles auflöse und alles bis ins Detail erkläre, dann wirkt das Spiel ja nicht mehr im Endeffekt ^^
Zu zweitens: Nun ja, immerhin handelt es sich ja nur um die erste Episode, die ja eigentlich noch die Story in den geplanten zwei Epsioden weitergeführt hätte, worauf ich evtl. auf diese Thematik hingewiesen hätte... ^^ Aber darüber braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr zu machen. Ich werde auf jeden Fall storytechnisch nochmal einiges abändern und umstruktuieren. Wie gesagt, die Konversationen werden angepasst und gekürzt. Da versuch ich auf jeden Fall, den Leuten dahingehend entgegenzukommen, soweit wie ich es kann.
Das mit dem Computer erkläre ich in einem 11minütigem Video, was ich hier unten gleich gepostet habe. Da gehe ich auch nochmal konkret auf die allgemeinen PC-Gameplay-Elemente ein sowie Funktionen und der ganze Kram
So, zusätzlich zu dem Antwortpost gibt es wieder ein paar News. Dieses Mal ohne viel Text, sondern mit zwei Videos.
Das erste Video zeigt euch ein bisschen Gameplay-Inhalt auf einer neuen Map, die es in der alten Version noch nicht gab.
Das zweite Video ist ein 11minütiges Erklärungsvideo, wo ich überwiegend die PC-Funktionen und -Wirkunsweisen erläutere, und weitere Infos sowie künftige Neuigkeiten erzähle.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei und hoffe, dass euch diese Infos Freude bereiten und ihr dadurch mehr Bock auf LoneLy bekommt
Schönen Abend noch und haut rein!