Zitat Zitat von Brei Beitrag anzeigen
Also nach meinem Stand ist das leider dieselbe Version - und auch die zu neu. Ich hab mich damit aber nie im Detail auseinandergesetzt.

Hier trotzdem einfach mal ein Link:
https://www.multimediaxis.de/threads...2k3-Plugin-SDK

Aber ja, mit Dynrpg könnte ich dir fix ein Plugin zukommen lassen...
Verzeih meine Unwissenheit, aber warum geht DynRPG nur mit älteren Versionen (ich konnte die Antwort im Thread von Cherry nicht finden) und bekomme ich irgendwie eine ältere Version (ohne das Ganze illegal zu machen), bzw. würde das dem bisherigen Spiel schaden?

Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
Du könntest mal versuchen das Move Event auf dem Hauptinterpreter auszuführen, indem du ein Auto Start Common Event verwendest, vllt. wirkt sich das auf die Eventausführung derart aus, dass Touch noch funktioniert.
Danke für die Idee, es funktioniert aber leider nicht. Ich hatte selbst schon eine ähnliche Idee, jedoch scheint es als ob das Durchführen des Move Events nicht zeitgleich mit dem Player Touch Trigger passieren darf, egal wodurch das geschieht. Das Problem ist ja, dass die Player Touch Trigger nicht aktiviert werden wenn zeitgleich die Shift Taste losgelassen wird und somit das Move Event getriggert wird.
Du hast vollkommen recht, sowas zu patchen wäre fatal für jedes Spiel, ausser meines natürlich, das wurde mir dann leider auch klar. Aber vielleicht kann man das Ganze mit DynRPG noch retten, ich will die Hoffnung nicht aufgeben