Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Der Danganronpa Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Was zum...

So, ich habe das Spiel gestern Nacht beendet.

Eigentlich wollte ich hier ja noch was über den 5. Fall schreiben, aber irgendwie habe ich neben vielen anderen Dingen, mir nicht mehr so recht die Zeit genommen und der Abstand zwischen den beiden letzten Fällen war bei nicht mehr so groß.
    Kurzum ich fand den 5. Fall von der Verhandlung her mit den besten Fall in der ganzen Serie, diese stetig wachsende Paranoia nicht zu wissen was jetzt wahr und falsch ist, nicht zu wissen wo nun Kokichis wahre Motivation lag, das ist mit dem Charakter wirklich so eine Achterbahnfahrt und man kann ihn unmöglich irgendeiner Gesinnung zuordnen darauf basiert wohl auch das gesamte Konzept von ihm. Selbst die Portraitposen führen einen da auf eine falsche Fährte.

Jetzt wird das Ganze aber überschattet von dem eigentlichen Ending des Spiels und oh ja ich kann die Kontroverse gut verstehen:

die Macher haben uns Danganronpa ruiniert, mit Pauken und Trompeten, so glorreich habe ich selten eine Serie vor die Wand fahren sehen!

Da gibt es noch dutzende Sachen die ich außen vor gelassen habe, aber so viel erst mal von mir, das Ende hat mich wirklich überwältigt, noch bis 6 Uhr morgens, wie gebannt diese Ereignisse zu verfolgen wo ich schon längst vor Müdigkeit hätte ins Bett fallen müssen.

Geändert von Klunky (10.02.2019 um 11:49 Uhr)