Für mich hat sich You fast eher wie ein Guilty Pleasure angefühlt, relativ viel ist dann doch ziemlich unglaubwürdig und man muss dabei doch eher mal abschalten, um wirklich sich weiterhin auf die Welt da einlassen zu können. Trotzdem hatte ich unglaublich viel Spaß mit der Serie, gerade da doch eben einige Wendungen dabei sind, mit denen man so nicht wirklich gerechnet hätte (ich denke da zB an die Beziehung von ihm zu seinem Ziehvater, von dem ich eigentlich dauerhaft ausgegangen bin, dass er bereits umgebracht worden wäre. Stattdessen die Beziehung später so bittersüß darzustellen hat mich extrem positiv überrascht). Vorallem Beck fand ich sehr interessant geschrieben, da man zu etlichen Zeitpunkten auch sie stark für ihr Verhalten fast schon verachtet hat, anstatt sie als das einfache "Opfer" dazustellen.
Leider muss ich aber sagen, dass ich extreeem enttäuscht bin, dass die Serie nicht einfach beendet wurde, prinzipiell wäre es nämlich ein perfekter Abschluss gewesen, wenn sie die letzten 5 Sekunden weggelassen hätten. Aber einen potenziellen Erfolg kann man ja nicht einfach so abschließen, sondern muss es weiter milken :/
Leider muss ich aber sagen, dass ich extreeem enttäuscht bin, dass die Serie nicht einfach beendet wurde, prinzipiell wäre es nämlich ein perfekter Abschluss gewesen, wenn sie die letzten 5 Sekunden weggelassen hätten. Aber einen potenziellen Erfolg kann man ja nicht einfach so abschließen, sondern muss es weiter milken :/
...
Es mag zwar stimmen dass man die Serie da theoretisch hätte beenden können, das hätte ich schlussendlich aber sehr unbefriedigend gefunden. Immerhin würde Joe dann einfach so mit all diesen Morden davonkommen obwohl er im Falle von Peach sogar vergessen hat das eine Beweisstück zu entfernen das eventuell auf ihn zurückgeführt werden könnte. Er ist also nun wirklich kein kriminelles Genie und sollte dementsprechend früher oder später irgendwie aufliegen. Und ich hoffe, dass es schlussendlich tatsächlich darauf hinausläuft. Wäre auf jeden Fall befriedigender als dieses Holzfällerende einer bestimmten anderen Serie... Und es basiert schlussendlich auf einem Buch das auch noch ein Sequel bekommen hat, von daher ist es nur verständlich, dass sie das noch fortführen wollen.
Hatte den Film vor etlichen Jahren schon mal gesehen, womöglich nicht komplett und wohl auch in einem zu jungen Alter, als dass ich mich ernsthaft für die Thematik interessiert hätte. Letzten Dienstag dann mit ein paar Japanern, die einen deutschen Film sehen wollten, noch mal gesehen und für richtig gut befunden. Die Mischung aus (sehr jungem) Geschichtsfilm, Drama und Komödie geht imo voll auf. Es gibt echt etliche Momente, die durch die Absurdität der „Simulierung“ der DDR und den ganzen Ausreden des Sohns, einfach zum Brüllen komisch sind. Dass sich das Ganze nicht immer komplett ernst nimmt und sehr charmant inszeniert ist, hat mich ein bisschen an Amelie erinnert – mag auch dran liegen, dass Yann Tiersen auch an Bord war (ein Stück wurde sogar in beiden Filmen verwendet). Zugleich steckt aber auch ein interessanter gesellschaftlicher Kern im ganzen, weshalb der Film sicher aus mehreren Perspektiven interessant ist. Auf jeden Fall ein toller Film, bin froh, ihn noch mal gesehen zu haben.
Wollte das auch mal wertschätzen und honorieren, weil der Film von Travis Knight und somit automatisch schonmal ungefähr eine Million mal besser ist als die (imho) hirnlosen Michael Boom Bay Transformers-Teile. Schon peinlich für letztere, wie so ein bescheidenes Spin-off die mit Abstand besten Kritiken der Reihe bekommt ^^ Hier endlich mit ein paar vernünftigen Drama-Szenen und Gefühl, nicht bloß Explosionen und schlechte Witze. Und - Schock! - in den Kämpfen konnte man sogar erkennen was eigentlich passiert! Auch die Verwandlungsszenen usw. sahen viel besser und logischer aus als dieses Durcheinander bei Bay. Da merkt man eben auch einfach die Animationsexpertise von Knight, der kommt schließlich aus genau dem Bereich.
Der Film hatte sehr viel von "Der Gigant aus dem All" und übernimmt tonnenweise uralte Tropes aus dem E.T.-Baukasten. Das muss aber nichts Schlechtes sein, hat immerhin seine Gründe warum diese Art von Geschichte immer wieder neu aufgelegt wird. Möchte damit nur sagen, dass Bumblebee gewiss nicht das Rad neu erfindet und man das alles irgendwo schonmal so ähnlich gesehen hat. Das ist mein größter Kritikpunkt. Wenn ihr den Trailer geschaut habt, wisst ihr ziemlich genau, worauf ihr euch einlasst. Allerdings ist das alles schon sehr souverän umgesetzt, und darauf kommt es an. Das 80s-Setting hilft hier ungemein, auch mit einer angenehmen Musik-Auswahl. Hailee Steinfeld ist als Teenager mit Problemen sympathisch und John Cena bekommt ein paar wunderbar trockene Sprüche spendiert xD Die ersten paar effektreichen Minuten des Streifens zeigen den Krieg auf Cybertron und alles sieht nach klassischen Transformers der ersten Generation aus, das dürfte den Hardcore-Fans als Leckerbissen gefallen. Sogar den Original-Verwandlungs-Soundeffekt haben sie beibehalten!
Als Kurs-Korrektur ein einwandfrei funktionierender Film, der sich zwar eng an etablierte Plotpunkte und Schablonen hält, aber eben auch Spaß macht. Glaube das war das erste Mal, dass mich die Charaktere in einem live-action Transformers-Film einigermaßen gekümmert haben. Nachdem die Messlatte durch die vorherigen Teile so unglaublich tief gelegt wurde, wäre fast alles als eine Steigerung verbucht worden, aber hier haben die Verantwortlichen noch ein wenig mehr drauflegen können. Bumblebee macht genau das, was er sich vorgenommen hat und konzentriert sich ganz auf die Titelfigur - nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe, die Produzenten machen ihre Ankündigung wahr, dass es sich hier um einen ersten Schritt handelte, um bei zukünftigen Abenteuern dieser Franchise ganz andere Schwerpunkte als unter Bays Führung zu setzen. Der längst überfällige Wechsel des Regisseurs und der Autoren hat Wunder gewirkt.
Hat mich positiv überrascht, obwohl nicht mehr wie im Vorgänger Denis Villeneuve Regie führte, sondern jemand den ich nicht kannte. War fast genauso gut wie der erste Film. Teilweise ziemlich hart. Geht wieder um den krass und dreckig geführten Kampf gegen mexikanische Drogenkartelle. Hoffe die machen irgendwann noch einen dritten Teil. Die hängen bisher nicht soo eng zusammen. Tauchen zwar wichtige Charaktere wieder auf, aber kann man gut einzeln schauen ohne den anderen zu kennen. Benicio Del Toros Figur ist soo ein Bad-ass xD Isabela Moner hat in der Fortsetzung die entführte Tochter eines Drogenbarons auch gut gespielt. Und mit ein paar Handlungsentwicklungen und dem Ende habe ich echt überhaupt nicht mehr gerechnet. Sowas ist heutzutage auch selten geworden und immer wieder schön, macht die Dinge gerade in einem Thriller spannend. Die Welt, die diese Filme darstellen, ist düster und weit entfernt von gängigen Moralvorstellungen (erlaube mir kein Urteil, wie realistisch das Ganze ist, aber es kann einem schon echt Sorgen bereiten), sodass auch kein Hauptcharakter vor einem frühzeitigen Leinwandtod absolut gefeit wäre. Das macht es so interessant, weil man weiß, dass diese Art von Film sich sowas tendenziell traut. Schaffen sie es lebend da raus?
Ein richtig geiler Film, der wie aus dem Nichts kam und mich bis zum Schluss vollends überzeugt hat. Ein unverbrauchtes Setting, mit einer spannenden Rache-Story und guten Charakteren (übrigens der Mainchar sieht Tom Hardy extrem ähnlich ^^) machen diesen Film zu einem wirklich guten Sci-Fi-Film. Selbst das Ende hat mich sehr zufriedengestellt, auf das ich gar nicht näher eingehen will. Wer wie ich von Filmen wie Blade Runner 2049 enttäuscht war oder wieder mal einen brutalen u. knallharten Cyperpunk-Film sehen will, der sollte sich unbedingt Upgrade ansehen. Volle Empfehlung meinerseits!
You – Du wirst mich lieben war eine kleine Überraschung.
Würde jetzt nicht von einer geilen Serie sprechen, aber man wird gut unterhalten.
Leider kommt eine zweite Staffel, dabei war das Ende okay so und wäre mal was anderes gewesen, wenn die letzten Sekunden nicht wären.
--
Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Hurra Amerika Teil 2!!!
So könnte man London Has Fallen auch nennen und die Dialoge sind scheußlich dämlich.
Aber ich schaue mir den Film nicht aufgrund seiner Handlung an, sondern einzig und alleine wegen der vielen Action.
Das war halt wieder so ein Abend, wo ich wilde Schießereien und Prügeleien sehen wollte, was gut funktioniert hat.
Love, Simon
Weiß gar nicht so recht, was ich erwartet habe?
Der Film war mir letztes Jahr ein Begriff und war der Trailer witzig genug, dass ich den irgendwann mal sehen wollte.
Itunes kann anscheinend Gedanken lesen und hat Love, Simon letzte Woche prompt für 1,99 Euro zum leihen angeboten.
Gut, Film geliehen und gestern gesehen.
Joa, neben Aquaman der stärkste Film im noch recht jungen Jahr.
Eigentlich ist Love, Simon ein ziemlich klischeehafter gute Laune Coming of Age/Out Film, worin Schauspieler Nick Robinson nach Kings of Summer und einige bekannte Gesichter aus 13 Reasons Why bereits ihre Erfahrungen mit haben sollten.
Doch was macht Love, Simon so besonders? Für mich die Tatsache, dass alles so normal bleibt.
Simon könnte normaler nicht sein und wirken seine Probleme deswegen nicht weniger schlimm, als in ähnlichen Filmen.
Dabei sind die Witze und die ernsten Momente gut platziert, was zusätzlich von einem guten Soundtrack unterstützt wird.
Gleichzeitig erschafft man eine typische kleine heile amerikanische Vorstadtfamilie aus Vater, Mutter, Bruder & Schwester, was mich aufgrund der Schauspieler so gar nicht störte und ich positiv hervorheben möchte, da so extremer der Eindruck von einem Feel-Good-Film entsteht. Wenn dann später im Film Simons Geheimnis gelüftet wird, reagiert sein Umfeld nicht überwiegend Homophob oder auf Unverständnis, sondern die Probleme wirken menschlicher, da es mehr um Vertrauensbruch den eigenen Freunden gegenüber geht, Cyber-Mobbing (was auf dieser einen Seite jeden treffen kann) sowie um Akzeptanz, Veränderungen hin zu nehmen, selbst wenn diese unangenehm sind.
Dabei wird so schön deutlich, womit Simon und seine Eltern sich schwer tun.
Simon will sich nicht der ganzen Welt erklären, was überhaupt nicht mehr nötig sein sollte (besonders nicht in der heutigen Zeit) was die Szene, wo das genaue Gegenteil gezeigt wird vortrefflich aufgreift und wenn er schon davon erzählt, dann wie er es will und nicht weil man ihm dazu genötigt hat.
Auf der anderen Seite die Eltern, die nicht mit dem Thema an sich Probleme haben, sondern weil die nicht gemerkt haben, was genau mit ihrem Sohn nicht stimmt und genau das nagt an denen, was ich als Idee an sich wahnsinnig gut und noch besser vom Vater (Josh Duhamel) geschauspielert finde.
Bleibt ein Film, der zwar auf Nummer sicher geht und wahrscheinlich den Mainstream anspricht, aber das ist mir egal.
Love, Simon hat mich richtig geflasht, was ich einen solchen Film nicht zugetraut habe.
--
Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Ich fand Love-Simon wirklich sehr sehr liebenswert. Ich hatte nur ein Problem mit
Auf der anderen Seite sind die Leute ja alle um die 16 und da ist man nicht so reflektiert, wenn ich da so an meine eigene Zeit in dem Alter zurückdenke. Werde definitiv noch das Buch lesen.
---
Ich habe mit der ersten Staffel Haus des Geldes angefangen und bin etwa die Hälfte rum. Das ganze soll eine Heist-Serie sein, allerdings habe ich so langsam meine Probleme damit, dass die Kriminellen erst so als die Mega-Genies auf ihren Gebieten dargestellt werden und dann so absolut unprofessionell und der Sache nicht gewachsen scheinen, dass ich mich frage, was das alles soll. Irgendwie wirken auch die vielen Liebesgeschichten bzw. Flirts so sehr gewollt, dass ich den Eindruck habe, man wollte hier noch schnell vermeintlich ein paar Frauen mit ins Boot holen (ich wüsste zumindest ein paar, die solche Einsprenkler in einer Serie jeden Genres verlangen).
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt weiterzugucken? Sind ja immerhin bisher zwei Staffeln und meine Lebenszeit ist begrenzt.
Climax ist einer der am schwierigsten zu bewertenden Filme meiner jüngeren Cinografie, und darum hatte ich das bedürfnis etwas darüber zu schreiben. Da ich meine gedanken dazu möglichst ungefiltert in den spoiler packen möchte, sage ich noch folgendes: Falls in diesem kleinen, spezifizierten filmforum jemand, der interesse an Noes Filmen hat Climax aus irgendeinem grund doch noch nicht gesehen hat, sollte er das tun, wenn er harte, fordernde und rauschartige erfahrungen verträgt. Am besten auf einem möglichst großen bildschirm und mit lauten, dröhnenden boxen, falls er nicht mehr im kino läuft. Damit komme ich zum spoilerhaltigen teil.
Ein mehr als sehenswerter Film, ein Film den ich noch oft sehen werde, aber viel hängen bleibt nicht.
Staffel 1 wurde von mir beendet. Nachdem ich vor längerer Zeit The Terror als eine der besten und eindrücklichsten Serien meiner Erfahrung wahrgenommen habe und auch spiele dieser Zeit, sei es Sherlock Holmes oder die Allreise sehr schätze, habe ich mit der ersten Folge von PD festgestellt, dass ich eine große Schwäche für diese Zeit habe. Auch wenn sicherlich nochmal einiges zwischen der viktorianischen Zeit und der von The Terror liegt, mag ich die Premoderne, wenn man so möchte. Leider konnte mich Penny Dreadful über den Verlauf der 8 Folgen nicht mehr fesseln, nach etwa drei Folgen flachte mein Interesse ab und ich sah den Rest unregelmäßig. Eva Green und Harry Treadaway als Frankenstein haben die Staffel getragen mit ihren hervorragenden Performances und ihrer Aura, der Rest war in Ordnung. Die Musik war sehr gut wie es nicht anders von Abel Korzeniowski zu erwarten ist, er war auch in Nocturnal Animals uneingeschränkt großartig. Die bilder wirken wertig, aber irgendwie hat das Pacing der Serie, oder auch die vielen Charaktere dafür gesorgt, dass ich ausgestiegen bin. Ich mochte Frankensteins Monster las Charakter überhaupt nicht, und obwohl Dorian Gray gut gespielt wird, nutzt sich die Quintessenz seiner Szenen recht schnell ab. Man bekommt ja geradezu das Gefühl, er wäre nur zur Kopulation in der Serie. Am meisten Spaß gemacht haben mir Eva Greens 'Furien'Szenen, und die emotionaleren Dialoge. Die spannung, die einem in der ersten Folge mit den Vampiren suggeriert wird, kann PD aber leider nicht halten, und obwohl mir das Serienfinale nun doch noch einmal eine Unze Interesse injiziert hat, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand der vielleicht alle drei Staffeln gesehen hat verraten könnte, ob es besser wird? Lohnt es sich, weiterzugucken? Ansonsten würde ich die erste Staffel als befriedigend einordnen und mit etwas anderem weitermachen, etwa der zweiten Staffel der Handmaids Tale. So wäre Penny Dreadful bei mir bei einer wackeligen 6/10.
Euch noch einen schönen sonntag
--
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Time Trap ist Scifi Adventure Film der offensichtlich kein besonders hohes Budget gehabt haben kann, da das Setting extrem limitiert ist (es spielt fast ausschließlich in einem Höhlensystem) und die Effekte gerade so noch durchgehen, aber das Konzept fand ich richtig cool, auch wenn es durchaus mit Logikproblemen daherkommt. Klingt von der Beschreibung her vielleicht nicht so interessant, weil es von einer Gruppe Studenten handelt die ihren verschollenen Professor in einem Höhlensystem suchen, aber es gibt da einen kleinen Twist: Und zwar dass die Zeit innerhalb der Höhle aus irgendeinem Grund anders verläuft als in der Außenwelt. Und das fand ich echt gut umgesetzt, auch wenn die Charaktere teilweise ein bisschen begriffstutzig wirken und ich mich an einer Stelle fragen musste, ob eine von den Frauen nicht blind ist. Hat mich aber trotzdem gut unterhalten und würde ich dementsprechend durchaus empfehlen.
Suicide Squad: Hell to Pay Bin nicht der größte Suicide Squad-Fan und war Assault on Arkham damals bestenfalls nett.
Hell to Pay hat dank größerer Rahmenhandlung im Vorfeld mein Interesse geweckt.
Das man Batman und Gotham hinter sich gelassen hat ist zusätzlich ein dickes Plus.
Zwar kann die Suicide Squad meiner Meinung nach trotzdem nicht an die Qualität der anderen DC-Animationsfilme heranreichen, wofür ich in erster Linie die fast vollständig austauschbaren Antihelden verantwortlich mache, aber es bleibt ein ganz guter Film.
Und alleine der Zoom-Part bekommt von mir eine glatte 1.
So geil, dass die Jahre später eine Verbindung zu Justice League: The Flashpoint Paradox konzipiert haben.
Auf solch eine Idee muss man erstmal kommen.
Doctor Who Staffel 11 - Folge 1-2
Dieses neue frische Setting sagt mir voll zu.
Neue Optik, weiblicher Doctor, drei Companions (männliche + ältere Unterstützung) und Chris Chibnall als neuer Showrunner.
Jodie Whittaker fängt den Doctor in etwa so gut ein wie Matt Smith damals und wie kann man sich über diese Änderung nur aufregen?
Die Companions sind nach langer Zeit endlich wieder interessant genug (sofern man das nach zwei Folgen beurteilen kann) und konnte mich zuletzt das Dreiergespann Amy, Rory & River Song so flashen.
Junge Frauen hatte der Doctor schon ausreichen, wobei Donna Noble sie alle schlägt.
Das war mal ein toller Companion und so schön britisch.
Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
Nach neun Jahren ist die Trilogie endlich abgeschlossen.
Für mich war jeder Teil besonders und hätte damals nach Teil 1 nie mit einer solch langen Zeit gerechnet.
Knapp ein Jahrzehnt über konnte DreamWorks Animation die Qualität halten, was ich nicht für selbstverständlich halte.
Von der Reihenfolge her tendiere ich zwar wie folgt:
Platz 1: Drachenzähmen leicht gemacht Platz 2: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Platz 3: Drachenzähmen leicht gemacht 2
Doch alles im allen eine äußerst starke Trilogie mit viel Witz, ohne albern zu wirken und einigen Momenten, wie ich sie gerne öfters in Computeranimationsfilme sehen würde. Stichwort: Verlust & Handicaps
Und ist mir der Antagonist positiv ins Auge gestochen.
Wie ein umgekehrter bzw. verdrehter Hicks in zwanzig Jahren.
Animation & Soundtrack waren wie gewohnt auf sehr hohem Niveau und wirkte das Ende schön rund.
Nicht erzwungen oder hektisch, sondern perfekt, so wie es ist.
Doch eine Frage bleibt: Wann bekomme ich meinen eigenen Ohnezahn?
Mensch, dass diesjährige Filmjahr ist nach knapp sieben Wochen überdurchschnittlich gut.
Mal sehen wie lange das anhält?
--