Zitat Zitat
Was habt ihr dieses Jahr so erreicht? Bedeutende Releases, Fortschritt (Bitte immer mit Bilder), Let's Plays für eure Spiele, neue Ideen für die Zukunft?
Ich bin mit 2018 was meinen eigenen Fortschritt betrifft sogar recht zufrieden.
Haufenweise Ideen verworfen, Projekte gecancelt, die Arbeit generell eher schleifen gelassen.
... Naja. Das mit dem schleifen lassen und der allgemeinen Motivation ist ja immer so eine Sache.
Ich habe dieses Jahr eine Menge Kreativprojekte abseits des Makers gemacht. Das habe ich auch die letzten Jahre, aber dieses
Jahr habe ich trotzdem wieder mehr an meinem Spiel gearbeitet. Ich habe mich mehr mit den Inhalten auseinander gesetzt,
mehr Gedanken gemacht und mir einen Merkzettel an den Bildschirm geklebt, damit ich daran denke je nach Zeit und Möglichkeit im besten
Falle täglich ein bisschen was daran zu machen.

Insgesamt könnte ich echt schon weiter sein, bin auch noch mit verschiedensten Kleinigkeiten, sowie Dialogen usw. nicht zufrieden,
habe aber dieses Jahr herausgefunden, wie ich auf meine Weise Maps gestalten kann, damit sie nicht generisch und immer gleich aussehen,
habe einige Skripte gebastelt statt sie wie früher aus anderen Projekten zu klauen und sogar einiges selbst gepixelt.
Ich habe copyright geschützte Grafiken und Sounds rausgeworfen und vor kurzem angefangen eigene Sounds aufzunehmen.
Das macht mir tatsächlich mehr Spaß als ich für möglich gehalten hatte.
Tolle Dinge zum zeigen habe ich meiner Meinung nach nicht, will ich auch nicht unbedingt, aber zumindest einen Screen packe ich mal hier rein.

Die Grafiken sind nicht komplett selbst gemacht, sondern eine Mischung aus Sets von Kelven und Theodore, aber mit einigen Edits,
die Vorhänge sind gezeichnet und joa. Nicht mega spektakulär, aber das sind die wenigsten Maps von mir, ist halt ein Horrorspiel mit vielen kleinen Räumen. ._.

So. Blabla, viel blabla. Insgesamt gings dieses Jahr gut voran. Wenn es 2019 so weiter geht, dann wird das vielleicht sogar auch mal fertig.
Gespielt habe ich tatsächlich 2018 keine andere Makerspiele. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich welche gespielt hätte,
war vielleicht zu beschäftigt. Dafür lasse ich viele LPs zu Makerspielen laufen, um mich selbst zu motivieren.

Was waren denn eigentlich deine eigenen Highlights, Ken?

-Tasu