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Thema: Statistische Streuung

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  1. #2
    Uff, theoretisch ja. Schön wird's nicht (also das Script), aber sollte gehen. Der Nachteil ist, dass du jeden Punkt als eigenes Picture anzeigen musst.

    Code:
    <>Set V[0001: Pic_ID] = 1
    <>Set V[0002: Pic_X] = 0
    <>Set V[0003: Pic_Y] = 0
    <>Set V[0004: Streuung] = 16
    <>Set V[0005: Versatz] = V[0004]
    <>V[0005]/2
    
    <>Label: 1
    <>Show Picture [V[0001], (V[0002]|V[0003])
    <>V[0002] + V[0004]
    <>If V[0002] > 320
      <>Set V[0002] = V[0005]
      <>V[0003] + [0004]
    :End Case
    <>If V[0003] < 240
      <>Jump to Label [2]
    :End Case
    Ist ungetestet, aber müsste so gehen - allerdings nur mit dem offiziellen 2k3, da bei den anderen soweit ich weiß Show Picture keine Variablen für die Pic-ID unterstützt.

    Im Prinzip zeigst du ein Bild an, addierst dann die Streuung auf die X-Koordinate und gehst wieder zum Anfang. Das machst du solange, bis X > 320 ist (also aus dem Bildschirm ragt), setzt X dann zurück (bzw. sorgst für etwas Verschiebung, wenn du es wie in dem GIF willst) und gehst zur nächsten Zeile (Y + Streuung). Das Spielt wird jetzt solange wiederholt, bis Y > 240 ist (also aus dem Bildschirm ragt), dann sollte der Bildschirm voll sein.

    Du musst am Ende bloß aufpassen was a) die Performance dazu sagt, da das ne Menge Pictures sein könnten und b) aufpassen, dass du genügend Pic-IDs beiseite legst, damit das keine Unfälle mit anderen angezeigten Pictures gibt.

    Geändert von BDraw (03.11.2018 um 20:00 Uhr)

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