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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Uuuuuuh, finally! Bin sehr gespannt.

    @Team: Wird es so vollständig sein, wie ihr es gern zu Release gehabt hättet? Sollte ich lieber noch etwas mit Spielen warten, wenn ich die völle Dröhnung will? (Gekauft ist es natürlich eh schon. ^^)
    Ich glaube bis der Challenge Modus erscheint wird es noch ein Weilchen dauern und das will man doch nicht missen oder? Oder? ODER?!

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich glaube bis der Challenge Modus erscheint wird es noch ein Weilchen dauern und das will man doch nicht missen oder? Oder? ODER?!
    2x spielen!

  3. #3
    Crosscode hat den Early Access verlassen und Version 1.0 wurde auf Steam released.

    https://store.steampowered.com/searc...term=crosscode

    Herzlichen Glückwunsch ans Team, ich bin dann mal zocken!

  4. #4
    Und wer eine DRMüll-freie Version will, wird auf gog fündig ..

  5. #5
    Hab nochmal von vorne angefangen. Bin jetzt etwa 3 1/2 Stunden drin und in Bergen Trail angekommen. Hab noch einige quests in Autum's Rise und Rookie Harbor offen, die mach ich noch bevor ich richtig in Bergen loslege. Auch wenn ich noch alles kenne und zumindest Gameplay/Questtechnisch nix neues zur alten Version feststelle (außer der kleinen Höhle in Autum's Rise) machts nach wie vor Bock.

    Bin mal gespannt wie lange ich diesmal fürs Cold Dungeon brauche. Beim ersten Mal warens glaube ich um die 2 Stunden. xD

  6. #6
    Ist es eigentlich geplant CrossCode auch irgendwann auf Konsole zu bringen???? Das wär super sweet ... und ich würd direkt zuschlagen.
    Vreeky macht Youtube: KLIKK MISCH! ^-^

  7. #7
    Bin mittlerweile in Ba'ki Kum angekommen und hab da mit den Quests angefangen. Es fehlen noch schieß mich tot wie viele Kisten in Maroon Valley, aber das mach ich später. Spiel ist geil, Spielzeit von 11 1/2 Stunden.

  8. #8
    Ich bin gerade in Rookie Harbor angekommen. Ich spiele das Spiel laaaaaaaaangsam. Um möglichst viel davon zu haben. Was mir bisher sehr gut gefällt ist dass es eine gute Dosierung aus Story-Sequenzen und richtigen (abwechslungsreichen) Gameplay besitzt. Keine 5 Sekunden und man ist mitten im Spiel, nach einer bedeutungsschwangeren Szene und vielen Fragen die einen interessiert halten, gehts auch direkt weiter zu einem kleinen Tutorial Rätselparcours, nachdem man ein bisschen auf den Schiff chillen konnte, als ein Mitlgied der deutschen RPG-Maker-Community über die Velsarbor Anspielung lachen konnte und zwischendurch zur Auflockerung ein paar Kisten zerstört, überschlagen sich nach der Einführung eines neuen Spielelements auch gleich die Ereignisse, es kommt zu einen großen Bosskampf einer Fluchtsequenz und allgemein sehr viel Action.

    Auch wenn man dann auf der Brücke ist, gibt es weder zu viel, noch zu wenig Input und man kommt schon gleich in einen 2. Tutorial Dungeon mit noch mehr Rätselelementen, der EInführung der RPG-Elemente und einen ziemlich cleveren Boss.

    Ich meine ich kannte das bisher alles schon (alles vor Rookie Harbor), aber ich finde die Struktur des Spiels einfach so unglaublich flutschig, ehrlich gesagt würde ich schon nachdem Lea zum ersten Mal erwacht sagen dass man hier ein potenzielles Meisterwerk spielt, also so ein Spiel ist, was ich früher nur zu gerne gespielt hätte. Da reicht die Kamerafahrt wenn man die erste Rätselpassage beginnt und ich bin direkt "hooked"
    Es ist so wunderbar Videogamey und die Dialoge machen auch unglaublich was her. z.B der Dialog auf der Neulingsbrücke mit den Dudes wie sie den Boss bekämpft haben, das kommt sehr natürlich rüber. Die Idee eines spielbaren MMO's ist zwar nichts neues, doch ich glaube dass das Setting insgesamt noch viel Potenzial bietet um ordentlich was herauszuholen, die Story und die Dialoge sind einfach interessant und Lea ist einfach nur knuffig, besonders wenn sie manchmal diesen überheblichen Blick hat. Optisch hebt es sich ohnehin deutlich hervor.

    ...Und von den Animationen will ich gar nicht erst anfangen.

    Das einzige Manko für mich ist dass einen die Anzahl der Truhen die man noch zu holen hat auf der Karte angezeigt werden, ich fühle mich durch sowas immer in den "Completionist"-Wahn gedrängt. Quantifizierbare Listen können außerdem schnell als Indikator für die Länge des Spiels und damit einhergehenden Spoilers gelten. Ich habe sowas lieber ohne dass mir eine Obergrenze gezeigt wird. Ich will mich da selbst überraschen lassen und mag das Gefühl nicht zu wissen, ob ich wirklich alles von einem Spiel gesehen habe.
    Aber ja, auch hier ist es vergleichweise zahm als jetzt verglichen mit einem... sagen wir mal Dragon Quest 11.
    Geändert von Klunky (22.09.2018 um 11:08 Uhr)

  9. #9
    Ui, sogar Klunky seal of approval! Dann muss es ja 10/10 sein Sobald ich Zeit habe....

  10. #10
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das einzige Manko für mich ist dass einen die Anzahl der Truhen die man noch zu holen hat auf der Karte angezeigt werden
    Wait, sowas gibt's? Das hatte ich ganz übersehen, danke! Gutes Feature <3

  11. #11
    Da meine letzte Frage elegant von allen überlesen wurde, und ich sie mir mittlerweile selbst beantwortet hab ... habbich nun eine neue Frage. Ist denn eventuell schon ein bestimmter Release-Termin für die Konsolen-Fassung angepeilt? Weiß da irgendein Insider etwas genaueres? Ich bin ungeduldig und will ZOOOGGEEEN!!!
    Vreeky macht Youtube: KLIKK MISCH! ^-^

  12. #12
    Es freut mich, dass hier schon so einiges an positivem Feedback gepostet wurde. Ich hoffe ihr werdet weiterhin viel Spaß mit dem Spiel haben, auch wenn es uns im Moment schwer fällt, den vielen Verschiedenen Threads und Diskussionen zu folgen und auch zu antworten.

    Außerdem möchte ich mich hier auch nochmal extra im Namen des Teams beim gesamten MMX für die bisherige Unterstützung bedanken! Ohne euch hätten wir vermutlich schon damals nicht mal das IndieGoGo-Crowdfunding geschafft... orz

    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Da meine letzte Frage elegant von allen überlesen wurde, und ich sie mir mittlerweile selbst beantwortet hab ... habbich nun eine neue Frage. Ist denn eventuell schon ein bestimmter Release-Termin für die Konsolen-Fassung angepeilt? Weiß da irgendein Insider etwas genaueres? Ich bin ungeduldig und will ZOOOGGEEEN!!!
    Eine PS4-Version ist fest geplant, wird allerdings noch etwas dauern... rechne mit irgendwann in 2019.
    Für die Switch besteht (natürlich...) auch Interesse, allerdings wird das technisch etwas komplizierter, daher können wir noch keine konkreten Informationen liefern. :<

  13. #13
    CrossCode ist eines dieser Spiele die ich Jahre lang auf Steam ignoriert habe, trotz sehr guten Nutzerreviews, da "Early Access".
    Gestern auf GOG für 16,99 Euro gekauft, in der Hoffnung neben Shadow of the Tomb Raider etwas kurzes und nettes zocken zu können, und bekannt war mir exakt ein Trailer. Sonst nichts. Handlung usw. kein Plan!
    Nach einer Stunde bin ich mächtig angetan, dabei befinde ich mich noch ganz am Anfang.
    Würde sogar schon soweit gehen und mich den Lobeshymnen hier anschließen.
    Wenn die Qualität das ganze Spiel über so bleibt kann CrossCode gerne 20+ Stunden gehen und erstmal direkt mit in die Challenge gepackt.
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  14. #14
    Glückwunsch ans Team, dass ihr es nach all den Jahren harter Arbeit endlich zur Vollversion gebracht habt CrossCode wird sicherlich zu einer Legende werden und mindestens in die RPG-Annalen als Meilenstein eingehen. Die wenigsten Spiele schaffen es, Bewährtes und Innovatives so harmonisch zu vereinen. Mir ist das, was ihr da mit wenig Geld und einer kleinen, eingeschworenen Gruppe auf die Beine gestellt habt, bedeutend lieber als die Triple-A-Titel für die aktuelle Konsolengeneration.

    Das hat viele komplizierte, vor allem aber ein paar wenige sehr einfache Gründe. Allen voran handelt es sich nicht um ein bloßes Kommerz-Produkt, wonach sich so viele aktuelle Spiele für mich anfühlen, sondern um eine authentische Herzensangelegenheit von Fans für Fans, welche die Tugenden von einst nicht als veraltet rausstreicht und versteckt, sondern den Mut hat, diese Stärken dank einer gehörigen Modernisierung und Frischzellenkur endlich wieder in den Vordergrund zu stellen. Als langjähriger Rollenspielfan fühlt man sich in CrossCode sofort wie zu Hause, nicht nur aber erst recht wenn man die 16-Bit-Ära miterlebt und in wohliger Erinnerung behalten hat.

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